1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tips und Tricks dringend erwünscht!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Mac79, 18.02.2012.

  1. Mac79, 18.02.2012 #1
    Mac79

    Mac79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Hallo liebe Androiden :love:

    ich würde gerne wissen wie ich ein Backup von meinem kompletten "System" mache (2.3.6). Welches Prog. könnt ihr mir da empfehlen?
    Titanium soll ja angeblich nur zum sichern von Apps was taugen,hab ich hier irgendwo gelesen.

    Dann hab ich da noch ne sau doofe Frage:

    Wenn ich ein Backup erstelle,
    wo soll ich dieses am besten speichern? Auf die interne oder Externe SD Karte.
    Ich weiss leider nicht, auf welche der beiden Karten das recovery zugriff hat. Intern? Extern ?

    Dann ist mir aufgefallen,dass wenn ich z.b. bei Facebook
    ein Video ansehen möchte, das Gerät sich dann meistens über den Browser statt über den Video Player einloggt.
    Ich finde keine möglich keit,das einzustelln oder zu ändern.
    Wenn ich irgend ein Video anklicke,öffnet es sich zu 70-80% immer im Browser. Ganz selten mal per VideoPlayer.
    Warum verstehe ich nicht,und hoffe da hat jemand einen guten Tip.

    Die Sufu konnte mir leider nicht weiter helfen.


    Beste Grüße !
     
  2. SnoPoX, 18.02.2012 #2
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Zum Backup:
    [How-to] Backup / Restore (Nandoid, Titanium Backup, My Backup) - Android-Hilfe.de

    Bevor ein Video aus einer Anwendung heraus abgespielt wird, öffnet sich ein Auswahldialog. Dieser Dialog kann sich die Auswahl merken, wenn man den Haken dafür setzt. (Anwendung merken...).

    http://www.android-hilfe.de/sonstig...pfung-zu-standard-programm-zuruecksetzen.html

    Standardmäßiges öffnen von Bildern/Videos mit diversen Programmen - HTC Desire HD - Android Forum

    Ansonsten liegts womöglich an der ausführenden App.
     
    Mac79 und MrNilsson haben sich bedankt.
  3. presseonkel, 18.02.2012 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    bitte auf ein Thema beschränken. So ein Sammelsurium an Fragen in einem Thread ist hier nicht erwünscht, weil es späteren Fragestellern die Suche beim gleichen Problem sehr erschwert.
    Unabhängig davon, dass Du mit der Suche wohl sehr wohl weiter gekommen wärst.
     
    MrNilsson und SnoPoX haben sich bedankt.
  4. Mac79, 18.02.2012 #4
    Mac79

    Mac79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.01.2012
    okay,dann beschränken wir uns mal aus CWM recovery!

    Ich finde auf dem MArket nur ROM Manager,in dem CWM enthalten ist...
    Habs installiert ,allerdings kommt da nix zum BACKUP kmachen.. nur reeboot system..
    ..wipe usw..
    ganz am ende der liste steht dann Error Code 1.
    Sollte ich lieber auf Titanium zurückgreifen?? will nicht schon wieder so ne komplizierte Reise antreten... :´(
     
  5. SnoPoX, 18.02.2012 #5
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Auch da hilft dir die Suche

    CWM = FeaMod für das SGS+

    CWM geht nicht aufm SGS+
     
  6. Mac79, 18.02.2012 #6
    Mac79

    Mac79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.01.2012
    FeaMod finde ich auf dem Markt aber nicht....

    Und wenn ich FeaMod in der SUFU eingebe spuckt der mir alles aus, nur nix,was mit Recovery zutun hat,
    bin ich etwa so unterbelichtet ??? :(

    EDIT:
    bei XDA hab ichs gefunden.. scheint aber gar nocht mal so einfach zu sein,wie ich es mir erwünscht habe.Genau aus diesem Grund hatte ich hier um Hilfe/Tips gebeten ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2012
  7. MrNilsson, 18.02.2012 #7
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
  8. SnoPoX, 18.02.2012 #8
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    FeaMod und auch CWM findet man nicht im Market (bei CWM hast du womöglich im Market ein Programm gefunden, welches mit CWM arbeitet, bzw. CWM benötigt um diverse Aufgaben zu erledigen).

    CWM funktioniert nicht auf dem SGS+, wie oben bereits geschrieben. Ein findiger Entwickler hat sich daran gemacht und deswegen CWM für das SGS+ portiert: nennt sich FeaMod.

    Du hast in FeaMod die selben Möglichkeiten wie in CWM, nur dass z.B. der ROM Manager und andere Applikationen ausm Market nicht unbedingt damit funktionieren (keine Ahnung).

    Ach, ich hör auf, da war einer schneller xD
     
    MrNilsson und Mac79 haben sich bedankt.
  9. Mac79, 18.02.2012 #9
    Mac79

    Mac79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Ok dann mach ich das lieber mit Titanium und halte erstmal die Finger still XDDDD
    Sollte doch das selbe bei raus kommen,odeR?

    gerootet ist mein Gerät ja.Und 2.3.6 läuft so weit ja ganz gut.
    Ich wollte halt mal ne andere Rom und andere Modem Treiber testen (via Odin),
    Aber wenn das alles so kompliziert ist,dann lass ichs lieber :(

    Trotzdem vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen