Tips und Tricks dringend erwünscht!

M

Mac79

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo liebe Androiden :love:

ich würde gerne wissen wie ich ein Backup von meinem kompletten "System" mache (2.3.6). Welches Prog. könnt ihr mir da empfehlen?
Titanium soll ja angeblich nur zum sichern von Apps was taugen,hab ich hier irgendwo gelesen.

Dann hab ich da noch ne sau doofe Frage:

Wenn ich ein Backup erstelle,
wo soll ich dieses am besten speichern? Auf die interne oder Externe SD Karte.
Ich weiss leider nicht, auf welche der beiden Karten das recovery zugriff hat. Intern? Extern ?

Dann ist mir aufgefallen,dass wenn ich z.b. bei Facebook
ein Video ansehen möchte, das Gerät sich dann meistens über den Browser statt über den Video Player einloggt.
Ich finde keine möglich keit,das einzustelln oder zu ändern.
Wenn ich irgend ein Video anklicke,öffnet es sich zu 70-80% immer im Browser. Ganz selten mal per VideoPlayer.
Warum verstehe ich nicht,und hoffe da hat jemand einen guten Tip.

Die Sufu konnte mir leider nicht weiter helfen.


Beste Grüße !
 
Die Sufu konnte mir leider nicht weiter helfen.

Zum Backup:
[How-to] Backup / Restore (Nandoid, Titanium Backup, My Backup) - Android-Hilfe.de

Bevor ein Video aus einer Anwendung heraus abgespielt wird, öffnet sich ein Auswahldialog. Dieser Dialog kann sich die Auswahl merken, wenn man den Haken dafür setzt. (Anwendung merken...).

https://www.android-hilfe.de/forum/...u-standard-programm-zuruecksetzen.120341.html

Standardmäßiges öffnen von Bildern/Videos mit diversen Programmen - HTC Desire HD - Android Forum

Ansonsten liegts womöglich an der ausführenden App.
 
  • Danke
Reaktionen: Mac79 und MrNilsson
Moin,
bitte auf ein Thema beschränken. So ein Sammelsurium an Fragen in einem Thread ist hier nicht erwünscht, weil es späteren Fragestellern die Suche beim gleichen Problem sehr erschwert.
Unabhängig davon, dass Du mit der Suche wohl sehr wohl weiter gekommen wärst.
 
  • Danke
Reaktionen: MrNilsson und SnoPoX
okay,dann beschränken wir uns mal aus CWM recovery!

Ich finde auf dem MArket nur ROM Manager,in dem CWM enthalten ist...
Habs installiert ,allerdings kommt da nix zum BACKUP kmachen.. nur reeboot system..
..wipe usw..
ganz am ende der liste steht dann Error Code 1.
Sollte ich lieber auf Titanium zurückgreifen?? will nicht schon wieder so ne komplizierte Reise antreten... :´(
 
Auch da hilft dir die Suche

CWM = FeaMod für das SGS+

CWM geht nicht aufm SGS+
 
FeaMod finde ich auf dem Markt aber nicht....

Und wenn ich FeaMod in der SUFU eingebe spuckt der mir alles aus, nur nix,was mit Recovery zutun hat,
bin ich etwa so unterbelichtet ??? :(

EDIT:
bei XDA hab ichs gefunden.. scheint aber gar nocht mal so einfach zu sein,wie ich es mir erwünscht habe.Genau aus diesem Grund hatte ich hier um Hilfe/Tips gebeten ..
 
Zuletzt bearbeitet:
FeaMod und auch CWM findet man nicht im Market (bei CWM hast du womöglich im Market ein Programm gefunden, welches mit CWM arbeitet, bzw. CWM benötigt um diverse Aufgaben zu erledigen).

CWM funktioniert nicht auf dem SGS+, wie oben bereits geschrieben. Ein findiger Entwickler hat sich daran gemacht und deswegen CWM für das SGS+ portiert: nennt sich FeaMod.

Du hast in FeaMod die selben Möglichkeiten wie in CWM, nur dass z.B. der ROM Manager und andere Applikationen ausm Market nicht unbedingt damit funktionieren (keine Ahnung).

Ach, ich hör auf, da war einer schneller xD
 
  • Danke
Reaktionen: MrNilsson und Mac79
Ok dann mach ich das lieber mit Titanium und halte erstmal die Finger still XDDDD
Sollte doch das selbe bei raus kommen,odeR?

gerootet ist mein Gerät ja.Und 2.3.6 läuft so weit ja ganz gut.
Ich wollte halt mal ne andere Rom und andere Modem Treiber testen (via Odin),
Aber wenn das alles so kompliziert ist,dann lass ichs lieber :(

Trotzdem vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.004
MarkF
M
C
Antworten
24
Aufrufe
6.588
Leuter
L
Zurück
Oben Unten