1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tischladestation: spezielle Dockansicht? Wenn ja wie?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für LG Optimus Speed" wurde erstellt von Mediwuschel, 26.06.2011.

  1. Mediwuschel, 26.06.2011 #1
    Mediwuschel

    Mediwuschel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.07.2009
    Guten Morgen!

    Ich hatte bei LG gelesen, dass wenn man das Handy in die Dockingstation von denen steckt, dass man dann eine spezielle Standbyansicht hat.

    Wie wird die im Dock aktiviert? Mit einem Magneten? Ich hab gestern mal versucht die auszulösen aber das ging nicht.

    Hab noch ein Dock von meinem Defy hier liegen und da passt auch das LG rein. Daher dachte ich mir, ich kann das vielleicht damit nutzen?!

    LG

    Mediwuschel
     
  2. bemon, 26.06.2011 #2
    bemon

    bemon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Ich denke das funktioniert wie bei der KFZ-Halterung auch über den Näherungssensor?

    Ich aber nur eine Vermutung.
     
  3. Thoddü, 26.06.2011 #3
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,453
    Erhaltene Danke:
    844
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Kann sein das ich falsch liege aber: Wenn du im Appdrawer auf Uhr gehst...ist das nicht die gleiche Ansicht wie im Dock?
     
  4. Mediwuschel, 26.06.2011 #4
    Mediwuschel

    Mediwuschel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.07.2009
    Hm das habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich habe ja die Möglichkeit das Handy in ne Ladestaton zu stecken. Beim Defy aktiviert sich dann ja automatisch (über einen Magneten) entweder der Automodus oder aber die Dockansicht.

    Das hätte ich auch gerne AUTOMATISCH, manuelle Einstellung bringt mir ja auch nicht so viel :(!

    Daher war meine Frage ob irgendwer weiß ob das mit nem Magneten geht, oder ob da ein Widerstand im Kabel etc. ist.

    Bei mir hats mit nem Magneten nicht geklappt.
     
  5. sirbender, 26.06.2011 #5
    sirbender

    sirbender Android-Experte

    Beiträge:
    494
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    02.01.2010
    Ich habe die Original LG Dockingstation fuer das LGOS. Wenn ich das Handy ins Dock stecke passiert gar nix. Es wird geladen. Sollte ich da eine spezielle Ansicht haben waehrend es im Dock steckt?
     
  6. Mediwuschel, 27.06.2011 #6
    Mediwuschel

    Mediwuschel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.07.2009
    Laut der Beschreibung von Amazon schon:

    LG Original Tischstation für P990 Optimus Speed


    > Highlights
    - elegante Tisch-Station für P990 Optimus Speed.
    - Handy einlegen und alle wichtigen Neuigkeiten sind im Blick.
    - Beim Einlegen aktiviert das Optimus One automatisch ein intuitives Standby-Menu.
    - Anschluß für Synchronisation und Laden.

    Aber vielleicht ist das auch einfach nur ein Fehler und ich jage einem Geist hinterher :)!
     
  7. der berliner, 27.06.2011 #7
    der berliner

    der berliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,087
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Phone:
    LG G3
    Hast es doch selber geschrieben. Optimus One ist nicht das speed.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. LordTux, 27.06.2011 #8
    LordTux

    LordTux Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Den Text hat er sich nicht ausgedacht. Dieser steht bei Amazon wirklich so da :lol:
    Bei Amazon nach diesem Artikel suchen: LG Electronics Tischladestation SDT-200 LG

    MfG
     
  9. sirbender, 27.06.2011 #9
    sirbender

    sirbender Android-Experte

    Beiträge:
    494
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    02.01.2010
    intuitives Standby-Menu???

    Was soll das denn heissen? Ich sehe nur den normalen Ladebildschirm. Keine Spur von "Nachttischuhr" oder ein aehnliches Menue wie der "Autofahr-Modus".
     
  10. Thoddü, 27.06.2011 #10
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,453
    Erhaltene Danke:
    844
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Also wie gesagt, wenn man im Menü auf Uhr geht hat man halt ne Uhr oben links, in der Mitte die Wettervorhersage (funktioniert aber nur mit dem LG Launcher) und unten so eine Leiste mit Musik etc.

    Liegts vielleicht auch am Launcher? Vielleicht schaltet der nur mit dem Originalen automatisch in diese spezielle Ansicht...
     
  11. nelty, 27.06.2011 #11
    nelty

    nelty Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Also bei mir ist es so, dass ich das Speed ausschließlich über die Ladestation auflade. Wenn das bei euch auch so ist, könnt ihr mit der App "Tasker" realisieren, dass die Uhr-App automatisch gestartet wird, wenn das Speed geladen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2011
  12. sirbender, 27.06.2011 #12
    sirbender

    sirbender Android-Experte

    Beiträge:
    494
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    02.01.2010
    Ich nutze den Go Launcher. Testweise hab ich mal zurueck auf den original LGOS Launcher gestellt und das Handy in den Dock gestellt. Kein Unterschied. Ich sehe nur den normalen "Unlock" Screen den ich auch sonst sehe.
     
  13. Thoddü, 27.06.2011 #13
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,453
    Erhaltene Danke:
    844
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Gut dann ist die Idee hinfällig :thumbdn:

    Bleibt dann wohl nur die manuelle Methode bzw. die oben genannte App...
     
  14. xrockyx, 01.07.2011 #14
    xrockyx

    xrockyx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Phone:
    LG Optimus Speed
    Versuche ich gerade zu realisieren, bekomme es aber net hin. Welches Ereignis muss ich wählen, um das Laden anzugeben? Finde nur "Akku voll", "Akkustand geändert" oder "Akku überhitzt". Aber Akkustand geändert heißt ja auch wenn es weniger wird.
     
  15. GeRe, 13.07.2011 #15
    GeRe

    GeRe Android-Guru

    Beiträge:
    2,185
    Erhaltene Danke:
    581
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Nexus 6P; SONY Z3com
    Tablet:
    Nexus 10

Diese Seite empfehlen