1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Titanium Backup Alternative ?

Dieses Thema im Forum "Titanium Backup" wurde erstellt von Pandora, 17.06.2011.

  1. Pandora, 17.06.2011 #1
    Pandora

    Pandora Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Gibt es eigentlich eine brauchbare Alternative zu TB ?

    Ich finde TB nicht wirklich schlecht aber doch ein wenig teuer und optisch ist es auch eher so naja :p
     
  2. winne, 17.06.2011 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Ein Backuptool muß nicht gut aussehen, sondern soll zuverlässig funktionieren. Wenn ich jetzt meine gesparte Zeit der letzten Jahre gegenrechne, dann ist TB sogar sehr günstig gewesen. In meinen Augen gibts nix besseres.

    Da dir aber Klickibunti wichtig ist und es auch nix kosten soll, wirst du andere Tools im Markt finden. Im Forum findest du dann die Beiträge zu den Problemen bei mißglückten Restores.
     
  3. anzensepp1987, 17.06.2011 #3
    anzensepp1987

    anzensepp1987 Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Kurz: Es gibt keine ernst zu nehmende Alternative, die all das kann, was TB kann.

    Kommt natürlich auch immer darauf an, was du nun genau sichern willst: für SMS gibt es sicher Alternativen (SMS Backup +), für die Apps (nicht für die Kauf-Apps) gibt es AppMonster. Die sehen aber auch nicht schöner aus ;)
     
  4. Tobias Claren, 15.12.2011 #4
    Tobias Claren

    Tobias Claren Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Ich suche auch nach einer kostenlosen Alternative.

    Eine Alternative bei der man nicht jede App manuell installieren muss.
    Das kann TB? Nein, nur als "Pro".
    Fall ich einen Fanboy verletzt habe ist es mir egal ;-) .

    Ich brauche keine Spezialfunktionen, die automatische Wiederherstellung ohne alles manuell bestätoigen zu müssen reicht.
    Dafür würde ich auch auf die Möglichkeit verzichten einzeln auszuwählen.
    Ich habe bisher eh keine Backup-Software genutzt, nur die Dauertapperei als ich es mal ausprobiert habe, da vergeht einem Backupsoftware :) .
     
  5. jna, 15.12.2011 #5
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Nochmals: Es gibt keine kostenlose Alternative. Und das bisschen Geld für TB pro ist gut angelegt.
     
  6. Tobias Claren, 15.12.2011 #6
    Tobias Claren

    Tobias Claren Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Nochmals: Es geht nur um die Installation ohne ständiges bestätigen.
    Wenn es keine App gibt die das kostenlos kann, dann wird eben kein Backup gemacht.
     
  7. shanghai, 15.12.2011 #7
    shanghai

    shanghai Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    447
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    09.05.2010
  8. RATTAR, 15.12.2011 #8
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Appextractor ist zwar nicht kostenlos, aber für 1,45 € eine gute Investition.

    Damit habe ich selbst schon z.B. meine WIFI-Settings problemlos wiederherstellen können.

    In der Free-Version können 5 Apps hergestellt werden.
     
  9. telefreak, 15.12.2011 #9
    telefreak

    telefreak Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    Nexus One
    My Backup root.

    Lg

    Sent from my Nexus One using Tapatalk
     
  10. OOmatrixOO, 15.12.2011 #10
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Wenn du nicht bereit bist, für eine gute App zu bezahlen und damit den Entwickler zu unterstützen, dann lass es einfach und mach keine Backups!

    Bei sowas ist die erste Anlaufstelle der Entwickler. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass er reagiert und hilft.

    MfG
     
    avalon666 und jna haben sich bedankt.
  11. telefreak, 15.12.2011 #11
    telefreak

    telefreak Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    Nexus One
    my backup root stellt die Apps und die Daten dazu in einem Durchgang wieder her. Aber Titanium Backup ist noch der FAV.
     
  12. shanghai, 15.12.2011 #12
    shanghai

    shanghai Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    447
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Solange es denn funktioniert. Das tut es aber nicht mehr bei mir! :-(
     
  13. jay.jay, 10.04.2012 #13
    jay.jay

    jay.jay Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Also wenn es dir nur um ein backup deiner daten geht kann ich dir die app "backup and restore" empfehlen. Die hab ich vor einiger zeit mal irgendwie über chip oder so geladen. da ich sie im ps nicht finden konnten: File-Upload.net - Backup-and-restore-v010935.apk

    damit kannst du folgende Daten sichern und wiederherstellen (so zu deutsch ;)):
    - Anrufprotokoll
    - Kontakte
    - Lesezeichen
    - MMS
    - Marketanwendungen
    - SMS
    und Systemeinstellungen

    hat bisher bei mir ganz gute dienste geleistet! :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. alternative titanium backup