Titanium Backup - Apps und Programmdaten sichern

basti2010

basti2010

Erfahrenes Mitglied
13
Gibt es auch eine Möglichkeit nur die Apps und die Programmdaten (Einstellungen) zu Sichern oder fällt das dann unter "Alle User Apps + Systemdaten sichern"
 
Ich sichere immer mit "Neue Benutzer-Anwendungen & neue Versionen sichern".
 
Gibt es eigentlich eine dokumentation dazu bzw eine Anleitung.?
 
Hallo,

ich möchte ein komplettes Backup aller Daten, Anwendungen, einfach alles, was sich auf meinem Samsung Galaxy S befindet direkt auf meinen PC sichern. Ich bin Android-Laie. Kann ich die Ordner, die mir am PC von meinem Smartphone angzeigt werden einfach kopieren? Das Problem ist, dass ich fast keinen Speicherplatz mehr auf dem Smartphone habe, das Backup muss also auf den PC, wo es ohnehin hingehört. Was ist der einfachste Weg? Danke!
 
Ordner auf den PC kopieren oder so wie ich es gemacht habe - auf die Dropbox sicher.
TB lässt sich ja direkt mit verbinden.

Solltest du die DropBox Varriante nehmen wäre es nett von dir das über den Link in meiner Signatur zu machen , dann bekommen wir beide (falls du noch keinn Account hast) 500 MB mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: daywalker.
Danke. Für TB fehlt mir der root zugriff und ich hab keine Ahnung, wie ich diesen einrichte.

Alle Ordner auf den PC speichern würde ja bedeuten, dass ich bei der Wiederherstellung einfach alle Daten vom PC auf das Smartphone zurückübertrage. So einfach? Worauf ich hinauswill. Wenn ich ein Windows 7 Backup mache, reicht es ja auch nicht aus, einfach alle Daten zu kopieren, sondern ich benötige entsprechende Software, damit das System nach der Wiederherstellung startet. Dieses Problem gibt es demnach nicht bei Android?
 
Musst drin telefon Rooten. Dann kannste TB nutzen.

Danach einfach Sichern und auf PC kopieren und später dann wieder zurück - eventuell musste dann TB noch sagen welchen Ordner er nehmen soll.

Andererseits hats du wenn du die Dropbox nimmst immer zugriff auf dein Backup.
Kannst ja auch das ganze parallel machen (Dropbox + Lokale Sicherung auf PC).
 
Musst drin telefon Rooten. Dann kannste TB nutzen.

Du sprichst mit einem Laien. Ich verstehe nichts. Was muss ich Schritt für Schritt machen?
 
Was haste denn für ein Smartphone

Gerade gesehen Galaxy S

Also das Galaxy I9000 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Galaxy S GT-I9000, Firmware 2.3.3 gingerbread
 
Guckst du hier:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s.132/2-3-6-wie-rootet-man.303327.html#post-3008000[/OFFURL]

Der ursprüngliche Beitrag von 13:03 Uhr wurde um 13:22 Uhr ergänzt:

Wenn du willst kann ich dir helfen
 
Hat alles geklappt ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Revan335
Antworten
2
Aufrufe
363
Klaus986
K
M
Antworten
0
Aufrufe
608
Mimi1989
M
V
Antworten
2
Aufrufe
967
rayle
R
Zurück
Oben Unten