1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Titanium Backup - Apps und Programmdaten sichern

Dieses Thema im Forum "Titanium Backup" wurde erstellt von basti2010, 27.06.2012.

  1. basti2010, 27.06.2012 #1
    basti2010

    basti2010 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Gibt es auch eine Möglichkeit nur die Apps und die Programmdaten (Einstellungen) zu Sichern oder fällt das dann unter "Alle User Apps + Systemdaten sichern"
     
  2. Zipfelklatscher, 27.06.2012 #2
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Ich sichere immer mit "Neue Benutzer-Anwendungen & neue Versionen sichern".
     
  3. basti2010, 27.06.2012 #3
    basti2010

    basti2010 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Gibt es eigentlich eine dokumentation dazu bzw eine Anleitung.?
     
  4. daywalker., 06.09.2012 #4
    daywalker.

    daywalker. Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2012
    Hallo,

    ich möchte ein komplettes Backup aller Daten, Anwendungen, einfach alles, was sich auf meinem Samsung Galaxy S befindet direkt auf meinen PC sichern. Ich bin Android-Laie. Kann ich die Ordner, die mir am PC von meinem Smartphone angzeigt werden einfach kopieren? Das Problem ist, dass ich fast keinen Speicherplatz mehr auf dem Smartphone habe, das Backup muss also auf den PC, wo es ohnehin hingehört. Was ist der einfachste Weg? Danke!
     
  5. basti2010, 06.09.2012 #5
    basti2010

    basti2010 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Ordner auf den PC kopieren oder so wie ich es gemacht habe - auf die Dropbox sicher.
    TB lässt sich ja direkt mit verbinden.

    Solltest du die DropBox Varriante nehmen wäre es nett von dir das über den Link in meiner Signatur zu machen , dann bekommen wir beide (falls du noch keinn Account hast) 500 MB mehr.
     
    daywalker. bedankt sich.
  6. daywalker., 06.09.2012 #6
    daywalker.

    daywalker. Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2012
    Danke. Für TB fehlt mir der root zugriff und ich hab keine Ahnung, wie ich diesen einrichte.

    Alle Ordner auf den PC speichern würde ja bedeuten, dass ich bei der Wiederherstellung einfach alle Daten vom PC auf das Smartphone zurückübertrage. So einfach? Worauf ich hinauswill. Wenn ich ein Windows 7 Backup mache, reicht es ja auch nicht aus, einfach alle Daten zu kopieren, sondern ich benötige entsprechende Software, damit das System nach der Wiederherstellung startet. Dieses Problem gibt es demnach nicht bei Android?
     
  7. basti2010, 06.09.2012 #7
    basti2010

    basti2010 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Musst drin telefon Rooten. Dann kannste TB nutzen.

    Danach einfach Sichern und auf PC kopieren und später dann wieder zurück - eventuell musste dann TB noch sagen welchen Ordner er nehmen soll.

    Andererseits hats du wenn du die Dropbox nimmst immer zugriff auf dein Backup.
    Kannst ja auch das ganze parallel machen (Dropbox + Lokale Sicherung auf PC).
     
  8. daywalker., 06.09.2012 #8
    daywalker.

    daywalker. Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2012
    Du sprichst mit einem Laien. Ich verstehe nichts. Was muss ich Schritt für Schritt machen?
     
  9. basti2010, 06.09.2012 #9
    basti2010

    basti2010 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Was haste denn für ein Smartphone

    Gerade gesehen Galaxy S

    Also das Galaxy I9000 ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2012
  10. daywalker., 06.09.2012 #10
    daywalker.

    daywalker. Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2012
    Galaxy S GT-I9000, Firmware 2.3.3 gingerbread
     
  11. basti2010, 06.09.2012 #11
    basti2010

    basti2010 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.06.2010
  12. basti2010, 06.09.2012 #12
    basti2010

    basti2010 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Hat alles geklappt ?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen