1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Titanium Backup/Busybox/etc.

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Xperia X10 Mini / Mini Pro" wurde erstellt von Oemmel, 08.10.2010.

  1. Oemmel, 08.10.2010 #1
    Oemmel

    Oemmel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Huhu,

    ich bin neu hier und wollte mich bei euch mal schlau machen ob ihr mir helfen könnt. Ich hab schon viel rumgeschaut wegen dem Problem aber bisher keine passende Lösung gefunden.

    Zum Problem :

    Ich habe gestern das X10 Mini Pro gerooted mit One-Click-Rooter "Universal Androot - v1.6.1" das hat auch alles wunderbar funktioniert :)

    Dann hab ich aufm Markt nicht die BusyBox gefunden aber diese dann einfach ausm Inet runtergeladen und installiert.

    Nun habe ich Titanium Backup vom Markt geladen und installiert aber wenn ich das starten will kommt dauernd der Fehler von com.keramidas.TitaniumBackup ... und das Programm wird geschlossen :(

    Woran könnte das liegen ?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)
     
  2. Maody, 08.10.2010 #2
    Maody

    Maody Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Schau mal auf der Webseite der Titanium Leute. Da gibt es einen Link auf eine alte Version im Falle von unbehebbaren Problemen. Versuch die mal zuerst zu installieren. Hat bei mir so geklappt.
     
  3. smartis70, 08.10.2010 #3
    smartis70

    smartis70 Android-Experte

    Beiträge:
    889
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S7 Edge black 32GB
    Tablet:
    Surface Pro3 (i5, 256, 8GB)
    Wearable:
    Gear S
    Bei mir kommt immer ne Fehlermeldung wenn ich ein komplettes Update machen will. Also Menutaste und dann auf Batch.
     
  4. Oemmel, 08.10.2010 #4
    Oemmel

    Oemmel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Welche meinst du denn, auf der offiziellen Seite hab ich dazu nichts gefunden :(
    Hattest du dasselbe Problem ?
     
  5. Oemmel, 08.10.2010 #5
    Oemmel

    Oemmel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Hey Super :) Klappt einwandfrei =) VIELEN DANK :)

    Jetzt deinstalliere ich den ganzen Mist der da so sinnlos rumschwirrt und dann knall ich mir Aptoide drauf :)

    Danke nochmal =)
     
  6. smartis70, 08.10.2010 #6
    smartis70

    smartis70 Android-Experte

    Beiträge:
    889
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S7 Edge black 32GB
    Tablet:
    Surface Pro3 (i5, 256, 8GB)
    Wearable:
    Gear S
    Hat mir leider nicht geholfen...
     
  7. Thomas91, 10.10.2010 #7
    Thomas91

    Thomas91 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.10.2010
    hi,

    hab seit einer woche das x10 mini pro bin begeistert von dem kleinen :D so nun hab ich mich mal rangesetzt und wollt das ding rooten und busybox für titanium backup installen da immer eine meldung kommt das es fehlt fürs titanium backup.

    so nun meine frage wie kriege ich busybox drauf? hab sdk manager aufm rechner aber komme damit garnicht zu recht und kann erst garnicht adb shell aufrufen oder sonst was.

    hab bei google was gefunden das man es mit connectbot installieren könne aber jegliche versuche laut der anleitung scheitern :S

    ahja hab mit universal androot gerootet.


    gruß thomas
     
  8. Deanna, 10.10.2010 #8
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Du hast die Hinweise in Titanium gelesen? Einfach auf "Probleme" klicken und das wars. Hätte man finden können (wenn man im richtigen Forum (Apps) gesucht hätte...).

    Aber ich bin ja mal heute nicht so :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2010
    Thomas91 bedankt sich.
  9. Thomas91, 11.10.2010 #9
    Thomas91

    Thomas91 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.10.2010
    ah danke :D hatte es heut zufällig auf der arbeit ausprobiert xD und da dachte ich mir was ich für ein esel bin und es nicht gestern versucht hab :D

    wir kriegt man die nervigen meldung weg das XX app beim hochfahren des handys fehlt?? gibt es einen bootloader oder sowas in der art?
    sorry war vorher winmobile user :D aber bin froh jetzt ein android zu haben :)
     
  10. Traubenschorle, 14.11.2010 #10
    Traubenschorle

    Traubenschorle Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hi, hatte ein komplettes Backup mit Titanium gemacht. Soweit läuft auf 2.1 alles wieder. Nur die SMS sind noch nicht wieder da. Welches Element muss ich vom Backup wiederherstellen, damit die wieder drauf sind?
     
  11. Cirra, 14.11.2010 #11
    Cirra

    Cirra Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    04.06.2010
    kann titanium überhaupt die sms sichern?
     
  12. smartis70, 14.11.2010 #12
    smartis70

    smartis70 Android-Experte

    Beiträge:
    889
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S7 Edge black 32GB
    Tablet:
    Surface Pro3 (i5, 256, 8GB)
    Wearable:
    Gear S
    Denke das geht mit "Backup & Restore".
    Hast du denn die Kontakte und Kalendereinträge?
     
  13. ronny33, 15.11.2010 #13
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2010
  14. bodo0815, 15.11.2010 #14
    bodo0815

    bodo0815 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.11.2010
    kann ich bestädigen, klappt wunderbar nur kontakte geht nicht :confused2: das mach ich dann über google sync.
    in titaniumbackup hab ich bis jetzt noch nix gefunden

    mfg bodo
     
  15. ronny33, 15.11.2010 #15
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Ich meine irgendwo gelesen zu haben das es auch mit Titanium geht,finds aber leider nicht mehr.
     
  16. gabberfreak, 16.11.2010 #16
    gabberfreak

    gabberfreak Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Mal eine frage habe nun root druff nur wenn ich titanium backup starte sagt es mir ich habe keine root rechte

    Wie kann es sein wenn der Rooter sagt device rootetd?
     
  17. ronny33, 16.11.2010 #17
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    gabberfreak bedankt sich.
  18. gabberfreak, 16.11.2010 #18
    gabberfreak

    gabberfreak Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2010
  19. ronny33, 16.11.2010 #19
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    So hab dich mal in den Titanium Thread verschoben....

    Hast du nun mal gelesen?
    Lies mal Post 8 hier!
     

Diese Seite empfehlen