Titanium Backup Encryption Dropbox/Lokal?

F

Frank337

Neues Mitglied
2
Hallo Forum, :p

ich habe mir die ProVersion von Titanium Backup zugelegt und kann erfolgreich damit sichern, auf die SD-Karte wie in die Dropbox. Nun habe ich erfolgreich ein Master Passwort erstellt und getestet. Danach das Gerät neu gestartet.

Nun sichere ich grade munter in die Cloud (Dropbox). Allerdings scheint nichts verschlüsselt zu sein. APKs werden ohnehin nicht verschlüsselt behauptet dieses FAQ:
TB - Cryptography

Aber wieso kann ich alle *.propertie files als Klartext lesen? Bei den paar Stichproben die ich mit den *.tar.gz Dateien gemacht haben konnte ich auf Windows mit Winzip fröhlich alles extrahieren was ich wollte.
Lokal (SD-Card ist es das Gleiche).. ein Property File Inhalt sieht in etwa so aus:
Code:
#Titanium Backup
#Sat Jan 28 20:52:46 MEZ 2012
app_gui_icon=iVBORw0KGgoAAAANSUhEUgAAAAIAAAACCAYAAABytg0kAAAABHNCSVQICAgIfAhkiAAAAAtJREFUCJljYEAHAAASAAFv+mO3AAAAAElFTkSuQmCC
sys_ro.build.date.utc=1320585622
sys_ro.product.model=XT910
has_prefsdata_jpu=0
sys_ro.serialno=
sys_ro.build.description=umts_spyder-user 2.3.5 6.5.1-73_SPU-9-TA-6 1320590664 release-keys
has_prefsdata=0
generation=1
app_gui_label=Konten
sys_ro.build.version.release=2.3.5
has_dbdata=0
Was mache ich falsch?
 
Moin,

der Thread ist zwar älter aber ich habe mich gerade damit beschäftigt.

Wenn du die Verschlüsselung aktivierst, werden die aktuellen Backup Daten NICHT geändert, d.h. die Verschlüsselung bezieht sich nur auf neuee Backups ab dem Zeitpunkt der Aktivierung der Verschlüsselung.
Das sieht man auch, da die beschreiben, dass wenn man das Passwort ändert, dann gilt das nur für die Backups, die man danach macht.
Daher: Alle Backups löschen und neumachen nach dem Aktivieren der Verschlüsselung.

Die properties Dateien werden garnicht verschlüsselt, die tar.gz Datendateien hingegen schon.

rob
 
  • Danke
Reaktionen: RocketScientist, Analogfilter, upAndDown und eine weitere Person
Danke für die Klarstellung!
 

Ähnliche Themen

Revan335
Antworten
2
Aufrufe
390
Klaus986
K
V
Antworten
2
Aufrufe
991
rayle
R
mtrc
Antworten
3
Aufrufe
553
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten