Titanium Backup Fehler: Nicht genügend freier Speicherplatz

@fragmichdoch,
danke nochmal, aber
was heisst bitte bs?
Gruß 84Odin
 
Betriebssystem :)
 
  • Danke
Reaktionen: 84Odin
I installed cm13 on my s3. Since android 6.0 I can't backup my apps to the external SD. Its the same error message.
 
Dies ist ein deutschsprachiges Forum - bitte in deutsch oder bilingual posten / this is a German speaking forum - please post in German or bilingually.

Die Lösung wurde schon im MM-Unterforum aufgezeigt - versuche diesen Tipp mal:
TylonHH schrieb:
Um TB mit externer Kart zu nutzen folgender Maße vorgehen:
TB-Einstellung - Oert des Sicherungsordners - ganz oben auf Speicherorte klicken - Speicher des DocumentProvider - externe Karte auswählen - ggf Unterordner anlegen bzw Backup dorthin kopieren

Wem dieser Tipp geholfen hat, bitte bedanken, damit andere erkennen das es funktioniert. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: schnagga, flowergatte, Pain und 9 andere
magicw schrieb:
Dies ist ein deutschsprachiges Forum - bitte in deutsch oder bilingual posten / this is a German speaking forum - please post in German or bilingually.

Die Lösung wurde schon im MM-Unterforum aufgezeigt - versuche diesen Tipp mal:
Sorry ich war in letter Zeit zu oft in englischen Foren unterwegs.

Ich habe cm 13 installiert und seitdem kann ich mit TB nicht mehr auf die sdkarte zugreifen.
 
Versuch den Weg, den TylonHH in meinem Zitat beschrieben hat.
 
Danke!!! Es hat funktioniert! Anscheinend hat Google die gleichen Sicherheitsbestimmungen in Android 6 eingebaut wie in 4.4
 
Moin,

heute, nach einem Update von SuperSu und dessen Binaries, ging das Backup mit Titanium auf meinem S6 und 5.1.1 auch nicht mehr. Auch hier hat die Deaktivierung der Namensbereichabtrennung und ein anschliessender Reboot geholfen. Backup und Wiederherstellung mit Titanium läuft wieder einwandfrei.

Cheers und Danke an den/die Tippgeber!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, Megolk und cptechnik
Hallo ich habe das Problem wen ich eine App sichern will geht das nicht, immer die Meldung nicht genügend speicher platz! was kann ich tun? hab noch 10GB frei.
Ich hab zwar noch die App Ultimate Backup Pro aber da weis ich nicht wie ich meine App Einstellungen sichern kann, nur wie ich Apps sichern kann.
Kann mir jemand weiter Helfen den ich will ja die ROM wechseln! da mir ja keiner zu dem Thema das in der Signatur steht weiterhelfen kann.
 
hast Du denn mal probiert, was in dem Beitrag vor Deinem steht?
Dein Problem ist vermutl. verursacht durch das SuperSU-Update
 
m505 schrieb:
hast Du denn mal probiert, was in dem Beitrag vor Deinem steht?
Dein Problem ist vermutl. verursacht durch das SuperSU-Update

Darf ich fragen wie du das meinst? (hast Du denn mal probiert, was in dem Beitrag vor Deinem steht?) und was meinst du mit dem SuperSU-Update?

ich habe das SuperSU drauf das von anfangan dabei war bei der Rom ich hab nur die PRO geholt.
 
gemeint war die Einstellung in SuperSU "Namensbereichabtrennung mounten"
Nach Änderung Reboot nicht vergessen!
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 432
m505 schrieb:
gemeint war die Einstellung in SuperSU "Namensbereichabtrennung mounten"
Was genau bewirkt diese Einstellung?
Wenn sie für TitaniumBackup deaktiviert werden muss, wie wirkt sich das auf andere Root-Apps aus?

Danke + Gruß!
 
was genau die Einstellung bewirkt, kann ich auch nicht sagen.
Soll wohl gemountete Bereiche nicht für alle Apps sichtbar machen.
Evtl. hilft Dir diese Information weiter.
Kann sich auch auf andere Apps negativ auswirken.
Bei mir hat z.B. AfWall nicht mehr funktioniert, sodass ich mich entscheiden musste, entweder Titanium oder AfWall.
Erst als ich mir SuperSU in System-Mode geflasht hatte, funktionerten wieder alle Root-Apps problemlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat der Tipp "Namensbereichabtrennung mounten" in SuperSU zu deaktivieren nicht geholfen!

Erst der folgende Tipp von TylonHH brachte die Lösung:

Um TB mit externer Kart zu nutzen folgender Maße vorgehen:
TB-Einstellung - Oert des Sicherungsordners - ganz oben auf Speicherorte klicken - Speicher des DocumentProvider - externe Karte auswählen - ggf Unterordner anlegen bzw Backup dorthin kopieren
 
  • Danke
Reaktionen: Tronic und vepman
FliegerNRW schrieb:
Um TB mit externer Kart zu nutzen folgender Maße vorgehen:
TB-Einstellung - Oert des Sicherungsordners - ganz oben auf Speicherorte klicken - Speicher des DocumentProvider - externe Karte auswählen - ggf Unterordner anlegen bzw Backup dorthin kopieren
Das funktioniert hier zwar, aber TitaniumBackup ist grauenhaft langsam bei allem, was auf SD-Card zugreift.
 
Seit CM13 hatte ich das Problem auch und mit DocumentProvider unter TB gelöst. Wie kann das denn Geschwindigkeits-relevant sein? Warum hat CM13 gar keine SU-App? Andere Apps wie Foldersync haben nämlich immer noch das gleiche Problem und bieten keinen "DocumentProvider".
 
jochen-01 schrieb:
aber TitaniumBackup ist grauenhaft langsam bei allem, was auf SD-Card zugreift.
Kann ich jetzt so nicht sagen, aber vielleicht liegt es auch daran, das TB es sich packen muss?
mass schrieb:
Warum hat CM13 gar keine SU-App?
Natürlich hat es die, aber ist hier themafremd... Frage gehört ins Geräteforum deines Gerätes...
mass schrieb:
Andere Apps wie Foldersync haben nämlich immer noch das gleiche Problem und bieten keinen "DocumentProvider".
Ich synchronisiere mit cm 13 und Foldersync einwandfrei, aber auch das gehört nicht hier hin, du kannst die Frage im Forum Synchronisation stellen, dort habe ich jetzt kein Foldersync Thema gefunden, auf das ich verlinken könnte, mach' eins auf!
Andere App's... Nun, bei jedem Systemversionswechsel müssen die App-Programmierer die App's anpassen, vor allem beim Wechsel von 4.3 nach 4.4 und 5 nach Android 6 — da wurde am Zugriff der SD stark geschraubt, und wenn die Programmierer da nicht nachkommen, oder unsauber arbeiten... ...

PS: hier Suche: - App zur Synchronisation von Ordnern im Heim WLAN? wird u.a. über Foldersync gesprochen
 

Ähnliche Themen

Revan335
Antworten
2
Aufrufe
393
Klaus986
K
V
Antworten
2
Aufrufe
996
rayle
R
mtrc
Antworten
3
Aufrufe
555
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten