1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Titanium backup Frage???

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von PeterJeid, 12.02.2012.

  1. PeterJeid, 12.02.2012 #1
    PeterJeid

    PeterJeid Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Also meine Frage: Die SMS die man gekriegt hat und selber versendet, werden ja gespeichert? die hat man ja so als eine lange liste von den jeweiligen Kontakten.

    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage
    Ich hatte das Original RUU von HTC drauf gehabt und habe ein Titanium backup Gemacht.
    jetzt habe ich CM 7,1

    Ist es möglich die Daten von der SMS datenbank mit Titanium backup auf CM7 zu überspielen?

    Danke im Voraus!
     
  2. LouCipher, 12.02.2012 #2
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich glaube TB erstellt kein Backup der SMS.
     
  3. PeterJeid, 12.02.2012 #3
    PeterJeid

    PeterJeid Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Da muss ich dir leider widersprächen ich habe es mit der selben Rom probiert da ging das, habe Test SMS gelöscht und mit TB wiederhergestellt nach Neustart kommen die wieder.
    Nur wie man das Rom Extern wieder Herstellen kann ist die frage? ich dachte da gibts einen Manuelen weg oder so.
     
  4. LouCipher, 12.02.2012 #4
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wahrscheinlich hat TB im Zuge des System-Backups gemacht.
    Das würde ich logischerweise nicht bei einem Rom-Wechsel machen.
     
  5. PeterJeid, 12.02.2012 #5
    PeterJeid

    PeterJeid Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Ja das ist Schade! und einen Manuelen weg gibts es nnicht oder?
     
  6. schinge, 12.02.2012 #6
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,818
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Du kannst ja das Original-ROM wiederherstellen und dann mit einer App die SMS speichern. Danach wieder das neue ROM einspielen und die SMS wieder herstellen. Für ein Backup der SMS gibts einige Apps im Market - zwei Beispiele:

    SMS Backup & Restore (Backup auf SD-Karte)
    SMS Backup + (Backup auf GoogleMail)
     
  7. PeterJeid, 12.02.2012 #7
    PeterJeid

    PeterJeid Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    okay cooler tip werde ich mal versuchen
     
  8. LouCipher, 12.02.2012 #8
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Oder mit SMS-Backup und dann auch wieder auf die selbe App wieder herstellen.
    Oder die Chance nutzen und bei 0 anzufangen, also ohne alten Ballast ;)
     
  9. PeterJeid, 14.02.2012 #9
    PeterJeid

    PeterJeid Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    @LouCipher das mit dem ohne alten Ballast lass ich mir noch durch den Kopf gehen.

    eine Andere Frage kennt jemand eine SMS app die ein bissel so wie die von Sense ist?
    Eigentlich SCHEISS auf SENSE aber das Bedienfeld von Sense vermiss ich schon eigentlich, und die Taschenlampen app mit dem 3 stufen Reglung auch. mir ist das Feld wo man reinschreibt mit 3 zielen zu klein, und das die alte SMS da druber noch sthet ist auch fürn arsch.
     

Diese Seite empfehlen