Titanium Backup läuft nicht....

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von PatSa, 06.06.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PatSa, 06.06.2012 #1
    PatSa

    PatSa Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Guten Tag,

    bin vom MotoDefy auf das Nexus umgestiegen und benötige dringend Eure Hilfe.

    Das Nexus ist "unlocked" und danach gerootet wie in der Anleitung hier im Forum beschrieben. Root ist definitiv vorhanden da in meinem Fileexplorer (ES Datei Explorer) Rootrechte eingetragen sind und bei Superuser für den Explorer auch die Berechtigung eingetragen ist.

    Titanium sagt mir allerdings, das keine Root Berechtigung vorhanden ist?????
    Habe die Pro Version und würde sie auch gerne weiterhin nutzen. Sämtliche Versuche irgendeine Busybox zu installieren funktionieren leider auch nicht.

    Habt Ihr irgendeine Idee??? Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Zipfelklatscher, 06.06.2012 #2
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Das sollte eigentlich in den Root/Hacking-Bereich

    Das hatte ich auch bei meinem Nexus, nachdem ich es manuell über die hier beschriebene Anleitung gerootet habe: alles sah gut aus, aber kein Programm hat Root-Recht bekommen.

    Dann habe ich über das Galaxy Nexus Toolkit ein IMM76I Stock-ROM geflasht und danach das Rooten über das GNT gemacht. Das hat auf Anhieb funktioniert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.06.2012
  3. thunder-md, 06.06.2012 #3
    thunder-md

    thunder-md Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Du bist absolut sicher das Du die vollen Rootrechte hast? Im Store gibt es eine App die das überprüft, solltest Du erst mal versuchen.
    Hast Du schon versucht TitaniumBackup neu zu installieren?
    TitaniumBackup zeigt auf der Startseite den Button "Probleme?" an. Dort wird auch eine Aktualisierung von SuperUser angeboten. Eventuell auch mal versuchen.

    Gruß
    thunder-md

    thunder-md mit tapatalk vom GN
     
  4. milden, 06.06.2012 #4
    milden

    milden Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    23.11.2011
    lad dir erstmal eine andere app herunter die root brauch und teste es
     
  5. PatSa, 06.06.2012 #5
    PatSa

    PatSa Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Also erstmal Danke...

    Also SuperUser ist aktuell. Ist sowohl über Titanium als auch über SuperUser aktualisiert. Habe als weiteres Program den "ES Datei Explorer" installiert welcher auch Rootrechte benötigt und der funktioniert auch.

    Werde mir aber trotzdem mal dieses "Test-App" runterladen und Titanium nochmal neu installieren. Gibt zwar nicht mehr viele Sachen in Android 4.0.4 die ich einfrieren möchte - aber hab Titanium als Pro Version und hätte es eigentlich gern wieder am laufen.....
     
  6. PatSa, 06.06.2012 #6
    PatSa

    PatSa Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    01.06.2011
    :thumbsup: Neuinstallation hat funktioniert!!!!!!!!!!!!

    Wie einfach doch manches manchmal sein kann...:sneaky:

    Danke und Thema kann geschlossen werden.
     
  7. boshot, 06.06.2012 #7
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Dann lohnt sich das verschieben nich mehr und close es stattdessen.. :D
     
    Lion13 bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen