1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Titanium Backup / Restore 2.1 nur das Nötigste - was sicher ich?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von this, 27.10.2010.

  1. this, 27.10.2010 #1
    this

    this Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Hi

    Ich möchte mein SGS mit 2.1 sichern (komplett), dann aber nur das Nötigste wiederherstellen, nachdem ich einen Komplettreset gemacht habe. Kann mir jemand mitteilen, was ich dann neben den Apps noch sichern muss?

    Ich möchte die Apps, ihre Einstellungen (wie Preferences, Save Games), die empfangenen SMS und die Anrufliste wiederherstellen. Alles andere ist ja im Google-Account vorhanden bzw. habe ich kein Problem mit, es eben neu zu konfigurieren (wie den WLAN-Zugang).

    Hat da jemand einen Tipp?

    Danke!
     
  2. djmarques, 28.10.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Hi


    sicher einfach alles, macht ja nix^^
     
  3. this, 31.10.2010 #3
    this

    this Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Du hast meinen Text gar nicht richtig gelesen, stimmt's? :glare:
     
  4. djmarques, 31.10.2010 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Hab das Wiederherstellen überlesen,sorry


    Willst du dann auf 2.2 updaten? Weil dann ist Systemeinstellungen und auch Apps wiederherstellen fehlanzeige...
     
  5. this, 31.10.2010 #5
    this

    this Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    28.10.2009
    OK, nein, ich will auf 2.1 bleiben. Der Reset soll dazu dienen, dieses unsägliche Problem mit dem 2. Google Account, den man nur kurz nach dem ersten Einrichten hinzufügen kann, zu umgehen. Wenn ich alles sichere und wiederherstelle, bleibt das Problem leider. Hab ich schon probiert.

    Wenn dann irgendwann 2.2 über KIES bereitsteht, muss ich mal sehen, was ich tue. Vielleicht haben wir ja Glück und alle Daten bleiben erhalten.
     
  6. indidi, 31.10.2010 #6
    indidi

    indidi Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    138
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Moin,
    Ich habe gesten mal testweise folgendes gemacht.
    System ist JM1 alles läuft sehr gut mit ca. 80 App s

    Mit Titanium Backup alles gesichert

    Werksreset durchgeführt und interne SD formatiert

    Danach via Odin die JM 8 geflasht

    Und danach die JP6

    Hab dann schnell Root und TB aufgespielt. Alles lief einigermasen

    Bin dann wieder auf JM1 Root und TB Backup eingespielt und alles läuft wie gehabt.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  7. mercury, 31.10.2010 #7
    mercury

    mercury Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Die wichtigen sicherungen wie telefonkontakte, sms etc sind in titanium grün unterlegt. Die soll man sichern. Alles andere (rot) ist unnötig.

    App daten werden beim sichern der apps mitgesichert.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
    this bedankt sich.
  8. eeegamer, 22.11.2010 #8
    eeegamer

    eeegamer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Hab gelesen ( glaub sogar bei TB selbst) man darf keine Systemapps sichern. Hab jetzt einmal komplett alles sichern lassen, und dabei wurden auch die roten mitgesichert. Gmail, Email-App, also alles. Was mach ich jetzt genau? Oder darf ich die einfach nur nicht wiederherstellen?

    Edit: Also es sind alle roten gemeint.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2010
  9. winne, 22.11.2010 #9
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Sichern kannst du alles, aber eben nicht wiederherstellen. ;)

    Zum wiederherstellen die Batchverarbeitung starten, Alles rücksichern auswählen und dann alles abwählen. Dann kannst du nur die Apps zum rücksichern markieren die du benötigst.
     
  10. Klicker, 26.11.2010 #10
    Klicker

    Klicker Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Wo sind nach einem Komplett-Backup mit Titanium Backup die Anruflisten gespeichert und wie kann man nur die Daten der Anrufe wiederherstellen ?
     

Diese Seite empfehlen