1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Titanium Backup root

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von lost-in-emotions, 25.07.2011.

  1. lost-in-emotions, 25.07.2011 #1
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Also, ich mach jetzt mal ein neuen Thread auf, da die Frage im Sammelthread unterging ;(

    Ich würde gerne im sauberen Zustand, mit allen wichtigen Apps ein Backup für alle Fälle machen.

    Titanium Backup ★ root wurde mir schon mehrfach empfohlen. Würde ich auch kaufen. Doch in der Beschreibung steht: ☆Needs ROOT, Android 1.5-3.1+

    Was heisst das? Kenne mich mit Andorid noch nicht so gut aus.
    Funktioniert diese App auf dem Sensation?

    Danke und LG
     
  2. tronix84, 25.07.2011 #2
    tronix84

    tronix84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,562
    Erhaltene Danke:
    487
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Lies dich hier erstmal ein: http://www.android-hilfe.de/root-ha...nbedingt-zum-lesen-empfohlen.html#post1069508

    Die App funktionioniert derzeit eher eingeschränkt. Du hast zb mit Temp-Root kompletten Zugriff auf die Apps, und kannst auch eine komplette Sicherung erstellen. Nur scheiterts IMHO daran das du die Sicherungen nicht ein spielen kannst, da der Bootloader Schutz in die Quere kommt...

    Titanium Backup ist an sich eine geniale App, aber "derzeit" mit dem Sensation nicht 100% brauchbar...
     
  3. lost-in-emotions, 26.07.2011 #3
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Danke. Ich les mich mal durch.

    Gibt es denn für das Sensation ein funktionierendes Backuptool?
     
  4. bee, 26.07.2011 #4
    bee

    bee Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Das würde mich auch interessieren.
     
  5. Shizophren, 26.07.2011 #5
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Ohne Root kann eigentlich kein Programm auf den Appspeicher zugreifen bzw. ihn auslesen um Backups zu speichern.

    Sobald Root möglich ist, geht auch das.
     
  6. mdfine, 26.07.2011 #6
    mdfine

    mdfine Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Temp root funktioniert für Titanium, habe bei mir einiges erfolgreich eingespielt.
     
  7. Shizophren, 26.07.2011 #7
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Ok, das wäre eine Lösung, aber für dauerhafte Backups halt ein bisschen umständlich.
     

Diese Seite empfehlen