1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Titanium Backup, Sicherung in wie weit

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von ichlernungern, 03.07.2011.

  1. ichlernungern, 03.07.2011 #1
    ichlernungern

    ichlernungern Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Hallo Leute,
    wenn ich mein S2 roote und dann modifiziere (Sound der Kamera ausstellen, Homescreen verlegen, vorinstallierte Programme lösche etc.) und anschließend mit TB ein backup mache, sind dann auch eben diese genannten Dinge auf dem Backup mit drauf?

    Habe schon gegoogelt und gesucht aber nichts gefunden.

    Apps und Einstellungen und Speicherstände werden ja gesichert, genau wie die normalen Einstellungen des S2, doch werden auch diese geänderte/modifizierten Daten und Ordner gesichert?

    Warum das ganze? Wenn ich mein S2 roote und diese ganzen Sachen einstelle und es kommt dann (in 100 Jahren über Kies) ein Update, dann ist ja root und co. alles wieder weg und die Samsungapps und alles von mir Modifizierte wieder im Ausgangszustand da.
    Könnte ich dann einfach das Backup drüber laufen lassen?

    Und ist es überhaupt sinnvoll, da sich ja dann auch mit dem nächsten Root (nach dem Update) der Kernel ändert und kann es dadurch vielleicht zu Problemen kommen?

    Vielen Dank. ;)
    Hoffe, dass es verständlich geschrieben ist.
     
  2. BananenAffe, 03.07.2011 #2
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    TB sichert keine veränderungen die du mit Root gemacht hast(Kamera Ton,Homescreen usw.).Hast du diverse System Apps gelöscht werden diese natürlich auch nicht gesichert.Nach einem Firmware Flash oder Update mit Kies sind natürlich auch alle System Apps die du gelöscht hast wieder da,und stellst du dein Backup mit TB wieder her dann ändert das auch nichts.

    Ich würde sowieso keine System Apps sichern.Sondern nur Apps die man auch selber installiert hat.Macht man nämlich eine Wiederherstellung von System Apps einer älteren Firmware auf einer neuen Firmware kann es zu problemen kommen.
     
    cluster20 und ichlernungern haben sich bedankt.
  3. Kjetal, 03.07.2011 #3
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Ich habe mal den Buchstaben Salat im Tread Titel korregiert.
     
    ichlernungern bedankt sich.
  4. ichlernungern, 03.07.2011 #4
    ichlernungern

    ichlernungern Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Ui also danke an euch beiden.
    :D

    Na klar, an was habe ich da nur gedacht. ^^ Irgendwie einleuchtend.

    Dann habe ich ja fast alle Infos zusammen für meinen Root. ^^
    Vielen Dank BananenAffe, hast mir gut geholfen heute.
     
  5. stully, 03.07.2011 #5
    stully

    stully Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Ich habe meine Userapps mit TB gesichert und auf dem PC gespeichert, dann einen Wipe durchgeführt.

    Was muss ich denn jetzt tun damit ich das Backup wieder einspielen kann?
    Wenn ich den Ordner wieder auf die SD Karte kopieren wird mir trotzdem in TB kein vorhandenes Backup angezeigt.

    Mach ich da irgendwas falsch?
     
  6. BananenAffe, 03.07.2011 #6
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Also erstmal brauchst du wieder Root.

    Dann TB neu installieren.Damit wird auch der Backup Ordner "Titaniumbackup" auf der Internen SD angelegt.Falls nicht einfach mal eine App sichern.Dann ist der Ordner auf jeden Fall da.Da kopierst du dann deine Sicherung vom PC rein.

    Dann kannst du in Titanium auf Wiederherstellen gehen.
     
    cluster20 bedankt sich.
  7. PatSa, 05.07.2011 #7
    PatSa

    PatSa Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Sagt mal bitte - wie kann ich Apps im Market kaufen wenn ich keine Kreditkarte habe???? Wollte mir die Titanium Pro Version zulegen und bin davon ausgegangen, dass ich mit PayPal oder so bezahlen kann. Aber nur Kreditkarte????????
     
  8. Green Lantern, 05.07.2011 #8
    Green Lantern

    Green Lantern Android-Experte

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    04.02.2009
    Garnicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Außer,,,,,,,,,,,,,,,, du benutzt einen alternativen Market....................
     
  9. PatSa, 05.07.2011 #9
    PatSa

    PatSa Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Ahhh - ok... das ist bescheiden....
     

Diese Seite empfehlen