1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Titanium Backup startet mein HTC Desire neu

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von michel7, 06.06.2010.

  1. michel7, 06.06.2010 #1
    michel7

    michel7 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    Beim Versuch irgendein Systemprogramm zu deinstallieren, wird mein HTC Desire einfach neugestartet. Das Programm befindet sich nach dem Neustart weiterhin auf dem Handy. Weiß jemand was näheres dazu?
     
  2. Toisan, 06.06.2010 #2
    Toisan

    Toisan Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Joa, auch wenn du Root hast kannst du im laufendem betrieb nicht auf /system schreiben! So kannst du nix deinstalieren!

    Lg
     
  3. michel7, 06.06.2010 #3
    michel7

    michel7 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    Ist es speziell bei HTC Desire oder bei allen Android Smartphones so?
     
  4. Deerhunter, 06.06.2010 #4
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Meinst Du mit Systemprogramm eines der mitgelieferten im ROM liegenden Programme wie Peep & Co.? Diese lassen sich -wie auch z.T. auf anderen Systemen - imho nicht ohne Weiteres entfernen, dazu müßte man das ROM anpassen und neu flashen.
     
  5. wArRiE, 06.06.2010 #5
    wArRiE

    wArRiE Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Man kann auch nachträglich noch Dinge löschen. Aber nur im recovery mit ein wenig Shell Kenntnissen. Sonst würde ich es lassen
     
  6. mountnorth, 06.06.2010 #6
    mountnorth

    mountnorth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Derzeit nur beim Desire soweit ich weiß - war glaub ich beim Milestone auch lange so, bis endlich einer den Bootloader geknackt hat. Ist sicher nur eine Frage der Zeit bis das mit dem Desire auch geht... und das man während des Betriebs nicht auf /system rummachen kann schränkt das Telefon nicht wirklich ein, weil man das in der Regel nur braucht, wenn man Dinge entfernt und das mach ich nicht (mehr) jeden Tag ^^
     
  7. bemymonkey, 15.07.2010 #7
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Sagt mal, läuft Titanium denn überhaupt auf dem Desire richtig? Kann man auch Einstellungen von Systemapps sichern und wieder einspielen?
     
  8. wArRiE, 15.07.2010 #8
    wArRiE

    wArRiE Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Titanium Backup funktioniert wunderbar.

    Habe sogar meine Homescreens, SMS, WLAN-Hotspots etc von 2.1 zu 2.2 mit rüber nehmen können. Absolut kein Problem.

    Donate Version lohnt sich auf jeden Fall. Da macht das wipen und Rom Flashen spaß, weil nach 5 minuten alles wieder so ist wie man es gewohnt war ;)
     
    bemymonkey bedankt sich.

Diese Seite empfehlen