1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Titanium Backup und Fullwipe?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus" wurde erstellt von master84, 29.12.2011.

  1. master84, 29.12.2011 #1
    master84

    master84 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    979
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Tab S2 9.7 Wifi
    Hi,

    wie ist das auf GN wenn ich einen Full Wipe mache und meine Apps gesichert habe per Titanium Backup pro, dann ich die daten so verschieben das sie bei einem full wipe nicht gelöscht werden. Sd karte geht ja nicht :)


    danke schonmal
     
  2. Bob@Nexus, 29.12.2011 #2
    Bob@Nexus

    Bob@Nexus Android-Experte

    Beiträge:
    755
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Vllt in die Dropbox syncen oder einfach auf den Rechner ziehen bevor du den Wipe machst
     
  3. Handymeister, 29.12.2011 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    Titanium Backup speichert seine Sicherung doch auch auf der internen SD ab, oder? Wenn dem so ist, dann passiert den Daten dort auch nichts. Oder was verstehst Du unter "Full-Wipe"? Wenn ich jedenfalls im Custom Recovery "Wipe/Factory Reset" ausführe, passiert der SD nichts!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    matze095, Sliderxxl, master84 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  4. Fabipro, 29.12.2011 #4
    Fabipro

    Fabipro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    415
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    07.12.2011
    danke für die Info Handymeister!

    Noch eine kurze Frage:
    Ich werde den Bootloader unlocken, folglich gehen alle daten verloren! Welche genau? Wie funktioniert die Sicherung/Wiederherstellung mit Hilfe des Google Kontos? Ist diese zuverlässig? Was wird gesichert?

    Vielen Dank
    Gruß FAbi
     
  5. Alex.Sikes, 29.12.2011 #5
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Ein "fastboot oem unlock" setzt das komplette Device zurück.

    Auch das Filesystem /sdcard

    Wenn Du dort die Backupdateien von TB liegen hast, dann solltest Du vor dem Unlocken den Ordner auf ein Externes Medium (Desktop PC, Notebook, USB-Stick etc.) kopieren und hinterher wieder zurückspielen.

    Die Sicherung/Wiederherstellung über Google, betrifft nur das gesamte Googlekonto. Kalender, Googlemail, Apps etc.! Hab ich noch nie benutzt. Schalte ich immer ab, da ich mit TB alles sichere und wieder zurück spiele.

    Gruß
    Alex.S

    Gruß
    Alex.S
     
  6. master84, 29.12.2011 #6
    master84

    master84 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    979
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Tab S2 9.7 Wifi
    Gut zu wissen danke, hatte bis jetzt immer geräte mit echter sd karte:)
     
  7. Eay, 10.03.2012 #7
    Eay

    Eay Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Will jetzt nicht nen neuen Tread öffnen, deswegen frage ich mal hier.

    Ich habe mir jetzt ein Backup meiner App's gemacht, und die im Download Ordner gespeichert. Jedoch sehe ich die Dateien auf meinem PC nicht, sondern nur im ES Datei Explorer.

    Wie kann ich die auf dem PC sichtbar machen?

    EDIT: Irgendwie wirds mir immer nur angezeigt wenn ich die Werkeinstellungen zurück setze. Jemand ne lösung dafür?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2012
  8. cenetaitpasmoi, 12.03.2012 #8
    cenetaitpasmoi

    cenetaitpasmoi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Das Problem dass Dateien nicht angezeigt werden hatte ich auch schon (meistens bei Backups). Einfach das Nexus neu starten und wieder an den PC, dann sind die Dateien da.
    Woran das liegt weiß ich allerdings auch nicht.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen