Titanium Backup verträgt sich nicht mit SuperSU

Klicker

Klicker

Stammgast
77
Sodele, habe erneut versucht, die SuperSU upzudaten auf v2.65:
Erneut spielt Titanium Backup 7.3.x nicht mit, siehe Screenshots.

Flashe ich die UPDATE-SuperSU-v2.46.zip zurück, funktioniert alles wieder!?

Innerhalb von Titanium Backup kann man die Superuser-App auch updaten lassen, allerdings ChainsDD Superuser aus dem PlayStore. Ob sich das mit o.g. SuperSU verträgt, wage ich zu bezweifeln...

EDIT:
Wenn man 'Namensbereichabtrennung mounten' in SuperSU-2.65 unter Sicherheit deaktiviert und rebootet, funktioniert auch TitaniumBackup wieder.
Nur: Was konkret verändere ich hier, was bedeutete dies für andere Root-Anwendungen?

Siehe auch hier.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-20-18-29-45.png
    Screenshot_2016-03-20-18-29-45.png
    26,6 KB · Aufrufe: 514
  • Screenshot_2016-03-20-18-27-20.png
    Screenshot_2016-03-20-18-27-20.png
    28,8 KB · Aufrufe: 479
  • Screenshot_2016-03-20-18-43-35.png
    Screenshot_2016-03-20-18-43-35.png
    30,7 KB · Aufrufe: 529
  • Screenshot_2016-03-20-18-47-43.png
    Screenshot_2016-03-20-18-47-43.png
    25,2 KB · Aufrufe: 485
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Aaskereija - Grund: Offtopic.
Das würde mich auch interessieren, kann dazu jemand was sagen?
 
Hi, ich habe seit Umstieg von CM12.1 auf CM13 auch das Problem, dass TB nicht mehr auf SD-Karte schreiben kann, ist hier dasselbe Problem gemeint? Ich habe allerdings SU gar nicht installiert, sondern nur root über die Entickler-Optionen freigeschaltet. Das Berechtigungs-Problem konnte ich so lösen, indem ich einen anderen Location-Selector "DocumentProviders" in TB genutzt habe und damit nochmal denselben Ordner auf der SD-Karte gewählt habe. Kann das jemand bestätigen?
Allerdings haben andere Apps wie Foldersync teilweise keine Auswahl für die Location-Auswahl, hier habe ich weiterhin das Berechtigungs-Problem.
 
Nein, hat nichts mit Schreibzugriff auf die SD-Karte zu tun.
Bei der Namensbereichabtrennung in SuperSU gehts um Rootrechte und mount-points auf die System-Partition.
 
An der Namensbereichabtrennung in SuperSU muss man hier m.E. nichts ändern.
Man muss den Speicherort auf der SD-Karte in TB neu erkennen lassen, und zwar so: Menü/Einstellungen/Ort des Sicherungordners, "ändern", "Speicher des DocumentProviders", SD-Karte - zu deren Root-Verz. im sich öffnenden Datei Explorer navigieren, "auswählen", dann Unter-Ordner auswählen (bei mir z.B. TitaniumBackup), "aktuellen Ordner verwenden", Back-Button, TB startet sich neu, Verzeichnis auf SD-Karte ist nun ausgewählt und beschreibbar.
Nach Handy-Neustart muss man das Prozedere allerdings wiederholen.
 

Ähnliche Themen

Revan335
Antworten
2
Aufrufe
393
Klaus986
K
V
Antworten
2
Aufrufe
996
rayle
R
Lenoid
Antworten
18
Aufrufe
2.108
Maikeleffe
Maikeleffe
Zurück
Oben Unten