1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Titanium Backup - wie Vollsicherung machen?

Dieses Thema im Forum "Titanium Backup" wurde erstellt von Skyliner, 24.12.2010.

  1. Skyliner, 24.12.2010 #1
    Skyliner

    Skyliner Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Ich habe mir Titanium Backup installiert.

    Aber wie genau geht man da nun vor, wenn man ein vollständiges Backup machen möchte?

    Wenn man auf Sichern/Wiederherstellen geht, werden da ja alle Prozesse und Apps aufgelistet.
    Aber wie sichert man dann alles auf einmal?
    Oder muß man jeden einzelnen Prozess und jede App öffnen und dann diese einzeln sichern? Das kann es doch nicht sein ;)

    Ich danke Euch schonmal für Eure Hilfe :smile:
     
  2. schmarti, 24.12.2010 #2
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
  3. Skyliner, 27.12.2010 #3
    Skyliner

    Skyliner Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Habe jetzt bei meinem Android Smartphone einen Hardreset gemacht, und zuvor alles mit Titanium Backup gesichert.

    Das Wiederherstellen mit Titanium Backup hat Super geklappt, ist ja wirklich sehr Praktisch :smile:

    Ist das Backup jetzt weiter auf der SD Karte drauf, und kann für eine evtl. nochmalige Wiederherstellung genutzt werden, oder müßte man dann vorher erneut das Backup mit Titanium machen?
     
  4. schmarti, 27.12.2010 #4
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Backup ist nach wie vor vorhanden und Du kannst es weiterhin nutzen.
     
    Skyliner bedankt sich.
  5. meierzwo, 27.12.2010 #5
    meierzwo

    meierzwo Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Aber dran denken, bei Update von Apps ein neues Backup dieser Apps zu machen.
     
  6. Skyliner, 01.01.2011 #6
    Skyliner

    Skyliner Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Am besten ist es doch wohl, wenn man jedesmal ein neues vollständiges sichern durchführt...

    Wird dabei dann auch gleichzeitig das vorherige Backup auf der SD Karte überschrieben, oder wird dann ein weiteres Backup angelegt?
     
  7. Kiray1982, 01.01.2011 #7
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    du kannst im Titanium einstellen, wieviele Sicherungen er pro App oder ähnliches anlegen soll.
    Setz den Schalter auf 1, hast halt immer nur ein Backup...
     
  8. walda, 01.01.2011 #8
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Und nach einem ROM Update keine Systemapps wiederherstellen! ;)
     

Diese Seite empfehlen