1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Titanium Backup wiederherstellen nach ROM wechsel

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von tonno90, 20.07.2012.

  1. tonno90, 20.07.2012 #1
    tonno90

    tonno90 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Hallo,

    Ich hatte mit Titanium Backup zunächst alle meine APPs und Daten gesichert.

    Jetzt habe ich eine neue ROM auf dem Handy, habe mir auch wieder Titanium Backup gezogen und möchte nun meine alten APPs wieder haben usw.

    Wie muss ich hier vogehen ? Wo finde ich das Backup ?


    Kann mir da bitte jemand fix helfen.


    Grüße
     
  2. Thyrion, 20.07.2012 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,848
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Auf der SD-Karte (Verzeichnis: /sdcard/nandroid/Seriennummer/BCDEAS-yyyymmdd-HHmm)

    Beim Wiederherstellen musst du aber darauf achten, was genau du auswählst. Gerade bei System-Apps und Launcher ist das empfindlich und endet nicht selten in einem Boot-Loop.
     
  3. tonno90, 20.07.2012 #3
    tonno90

    tonno90 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Hallo,

    Ich habe jetzt lediglich die APPS mit deren Daten wiederhergestellt.

    Den Rest so gelassen. Bis Dato funktioniert auch alles.
     
  4. ulixes, 20.07.2012 #4
    ulixes

    ulixes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,882
    Erhaltene Danke:
    459
    Registriert seit:
    20.04.2012
    So ists auch richtig ;)

    Gesendet von meinem BravoS
     
  5. maddinmuc, 05.12.2012 #5
    maddinmuc

    maddinmuc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2012
    Hallo :)
    Leider finde ich den angegebenen Pfad nicht. Es gibt kein /nandroid, wohl aber /TitaniumBackup (mit 381 Dateien darin).
    Sorry, eventuell ein DAU-Problem, aber würde mich trotzdem sehr über Hilfe freuen - danke im Voraus :blink:

    LG maddinmuc
     
  6. Thyrion, 05.12.2012 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,848
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    OMG, da hatte ich wohl einen Anfall von Blackout. Obiger Pfad gilt natürlich für ein Nandroid-Backup. Bei Titanium Backup kannst du in den Einstellungen den Pfad einstellen. Default ist /sdcard/TitaniumBackup.

    (Es kann aber sein, dass die Ebene /sdcard im Gerät nicht sichtbar ist - gemeint ist der Ordner /TitaniumBackup auf der SD-Karte).
     
  7. maddinmuc, 05.12.2012 #7
    maddinmuc

    maddinmuc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2012
    Danke für die schnelle Antwort - kein Ding :)

    In dem Ordner \mnt\sdcard2\TitaniumBackup gibt es meist die folgenden Dateien je App: *.properties, *.tar.gz und *.apk.gz

    Wenn ich nun in die App gehe, auf Sichern/Wiederherstellen - mit welcher Option kann ich dann den Pfad bzw eine einzelne App auswählen? In der Übersicht der Apps, die angezeigt werden, nachdem ich auf Sichern/Wiederherstellen gehe werden nur die Apps angezeigt, die auf dem neuen Device drauf sind... nicht aber meine Alten :confused2:

    Freue mich über den "entscheidenden" Hinweis - Danke im Voraus!
    LG maddinmuc
     
  8. Humbug, 01.09.2013 #8
    Humbug

    Humbug Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Ich habe die gleiche Frage wie maddinmuc.
    Wo bekommt man Backups von Apps, die man von Gerät A zu Gerät B rüber geschoben hat, auf Gerät B installiert?

    Es gibt eine Importfunktion für ".TiBkp" Dateien, aber die Backups bestehen bei mir aus den in maddinmuc beschriebenen drei Dateien mit den Endungen *.properties, *.tar.gz und *.apk.gz.

    ?!?!:confused2:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. titanium backup wiederherstellen tar gz