1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Chillkroete, 18.08.2010 #1
    Chillkroete

    Chillkroete Threadstarter Junior Mitglied

    Hi, benutzt jemand von euch Titanium BackUp ?

    Würde jetzt ergn nochmal LeeDroid Updaten aber keine Lust danach wieder alles einzurichten, welche Daten kann ich den save oder kann ich damit alles saven, ohne das ich angst haben muss das eine "neu geflashte" Datei wieder überschrieben wird.

    Grüße
     
  2. DAEF666, 19.08.2010 #2
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Hi,

    eigentlich müsste man fragen, was mit Titanium Backup nicht gesichert werden kann. ;)
    Man kann grundsätzlich alle Apps (inkl. deren Daten, wie Einstellungen oder Spielstände), SMS, Calllogs und auch Systemeinstellungen sichern. Von den Systemeinstellungen würde ich Abstandhalten, weil es nach einem Update oder ROM-Wechsel zu Problemen kommen kann.
    Für die SMS und Calllogs benutze ich dennoch andere Apps (SMS Backup & Restore - Android app on AppBrain und Call Logs Backup & Restore - Android app on AppBrain)
    Warum kann ich allerdings nicht begründen. Wohl eher Gewohnheit bzw. um auf Nummer Sicher zu gehen. :)

    MfG

    Edit: Fast vergessen: Hier kannst du dich auch noch mal intensiv mit Titanium Backup beschäftigen. http://www.android-hilfe.de/android-apps-testberichte/19015-test-titanium-backup.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2010
    Chillkroete bedankt sich.

Diese Seite empfehlen