1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Titanium Backup

Dieses Thema im Forum "Titanium Backup" wurde erstellt von Canök, 02.03.2010.

  1. Canök, 02.03.2010 #1
    Canök

    Canök Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Hallo Gemeinde!
    Heute stelle ich euch die APP Titanium Backup (Donate Version).

    Kurzbeschreibung

    Wie man schon am Namen erkennen kann, handelt es sich hierbei um ein Backup/Restore Tool, welches eure Apps sichert.
    Gut jetzt denkt man sich, das kann jedes 5te Programm im Market, Titanium Backup ist anders.
    Es kann eure Apps mit den Market Links und mit euren persönlichen Einstellungen sichern, dies funktioniert auch mit geschützten Apps. Die Vorteile sind ganz klar:
    -Man spart viel Zeit
    -Man muss nicht alles beim Rom wechsel per Hand nachinstallieren
    -Persönliche Einstellungen werden beibehalten(Highscores bei Spielen, Einstellungen bei Apps, etc.)
    -Market Links bleiben(Für mich wichtiges Kriterium)

    Vorrausetzungen und Quellen für das Programm

    Man kann es aus dem Market runterladen und per Email kann man als Donator den License-Key bekommen. Also Kostenlose Version aus Market Version + Key= Vollversion. Eine Paid Version im Market gibt es nicht, da Google noch keine Zahlungen für Apps an Entwickler in der Schweiz erlaubt.
    Das Programm ist auch in den Modaco Roms integriert und man bekomm es auch auf der Homepage:
    Titanium Backup
    Die einzigen Vorrausetzungen für das Programm sind root und Busybox.
    Busybox: Busybox for android
    Da ich ein Custom Rom habe, waren Busybox und root schon vorhanden, also konnte es bei mir sofort losgehen.


    Praxistest

    Heute ist mein HTC Hero gekommen. Nun will ich dort alle meine Apps von meinem HTC Magic mit meinen Einstellungen haben.
    Auf dem Hero läuft Cupcake und auf dem Magic läuft Donut.
    Das Sichern meiner 67 Apps(60 mb) dauerte 14 Minuten, das Zurückspielen, ca. die Hälfte.
    Danach probierte ich meine Apps durch und tatsächlich, alle Highscores und persönlichen Einstellungen waren vorhanden.

    Fazit

    Für mich absolutes Muss. Sehr zu empfehlen für Leute die viele Roms ausprobieren und ihre Anwendungen dabei haben wollen.
    Meine Empfehlung:
    Holt euch die Donate Version, sie ist viel schneller als die Free Version und bietet bessere Restore Möglichkeiten, die 3,99 sind es aufjedenfall Wert.
    Der Support von dem Entwickler ist auch super, nach maximal 5 Minuten Wartezeit bekam ich immer eine Antwort.

    Das einzig negative an dem Programm ist die Benutzeroberfläche, sie ist recht einfach gehalten und manchmal schwer zu verstehen, ich denke aber dass sich in Zukunft da einiges ändern wird.

    Falls ihr fragen habt, fragt hier im Thread.

    Gruß
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2010
    kassi, Reddy, Nr5 und 5 andere haben sich bedankt.
  2. bam2000, 02.03.2010 #2
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    kann ich nur beipflichten, habe auch die 3,99 für eine donation ausgegeben, das geld wirklich wert, vorallem ist der Entwickler super super nett und gibt guten support.
     
  3. Paraglider, 05.03.2010 #3
    Paraglider

    Paraglider Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Da kann ich mich nur anschließen, es lohnt wirklich und wenn man mal support braucht bekommt man so schnell Antwort das ist echt super :)
     
  4. mareher, 05.03.2010 #4
    mareher

    mareher Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Wo finde ich denn eine Anleitung für das Programm.
    Weil, irgendwie verstehe ich so manches nicht was mir das Programm bietet oder kann.

    Gruß
    Martin
     
  5. Canök, 05.03.2010 #5
    Canök

    Canök Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Das programm sichert deine Apps mit ihren Einstellungen.
    Danach kannst du sie z.B. nach einem Rom Wechsel wieder einspielen.
     
  6. s!Le, 07.03.2010 #6
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Genau! Wirklich ein 1++ Programm. Und es sichert auch die Marketlinks, was teilweise sehr vorteilhaft ist.

    Der Mindestbetrag für die donate Version von 3,99 $ is also wirklich nicht falsch angelegt.

    Seit neuestem lassen sich auch Programme deinstallieren. Ja, auch Systemprogramme! Was aber nicht immer empfehlenswert ist.

    Gruß
     
  7. kanzler007, 29.03.2010 #7
    kanzler007

    kanzler007 Android-Experte

    Beiträge:
    487
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Was oder wie muss ich vorhergehen wenn ich das Programm Starte steht da Always Allow , Allow, Always Deny, Deny was muss ich drücken für ein komplettes Backup
     
  8. s!Le, 29.03.2010 #8
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Das ist nur die Abfrage der Superuser Funktion. Allow steht für erlauben, und Deny für nicht erlauben. Das Always davor ist ja dann selbsterklärend.

    Drück einfach mal Allow oder Always Allow, damit du ins Programm reinkommst.
    Da kannst du dich dann austoben.. ^^
     
  9. markus75, 30.03.2010 #9
    markus75

    markus75 Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    21.03.2010
    hallo,

    ich habe probleme bei titanium backup auf einem gerooteten spica.

    kann wer helfen, anbei der screenshot.

    es scheitert an der whitelist ...

    danke

    markus
     

    Anhänge:

  10. s!Le, 30.03.2010 #10
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Vielleicht mal ne andere Whitelist bzw. anderes ROM testen.

    Gruß
     
  11. markus75, 30.03.2010 #11
    markus75

    markus75 Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    21.03.2010
    hab im market nur eine whitelist gefunden, und die lässt sich nicht installieren ...

    hat wer tipps ?
     
  12. Kuni, 30.03.2010 #12
    Kuni

    Kuni Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    11.03.2010
    was bringt mir denn genau die donate version? nur nen tacken schneller? oder bietet mir das programm mehr möglichkeiten?
     
  13. Canök, 30.03.2010 #13
    Canök

    Canök Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Bietet mehr Möglichkeiten und ist schneller..
     
  14. sxg75, 30.03.2010 #14
    sxg75

    sxg75 Android-Experte

    Beiträge:
    728
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Die Donate Version bietet vor allem eine Backup-Historie größer als "1" - d.h. man kann auf mehrere Backupstände zurückgreifen. Das allein ist ein Lebensretter ;)
     
  15. s!Le, 30.03.2010 #15
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Jap, genauso wie der Market Doctor. (Fügt jede App, oder kann jede App in Downloads einfügen, etc.)

    Aber ich muss es einfach nochmal sagen: Die App ist wirklich jeden € Wert!
     
  16. wikinger, 01.04.2010 #16
    wikinger

    wikinger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    Galaxy S7
    Mir fehlt jedoch die Möglichkeit das erstellte Backup an eine Mail Adresse zusenden. Denn wenn wieder mal die SD Karte aussteigt wäre, man froh wenn man das Backup auf dem Mailserver hat.
     
  17. Canök, 02.04.2010 #17
    Canök

    Canök Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Naja du weist schon dass so eine Backup manchmal bis zu 150 mb gros ist?
     
  18. DevilX, 02.04.2010 #18
    DevilX

    DevilX Android-Experte

    Beiträge:
    701
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    04.04.2009
    weiß jemand was ich wiederherstellen muss um meine SMS wieder zu bekommen?
     
  19. markus75, 05.04.2010 #19
    markus75

    markus75 Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    21.03.2010
    bei mybackup kannst sms , anrufprotokoll usw auswählen ...

    bei titanium weiss ich nicht, das läuft nicht auf meinem spica ...
     
  20. Kuni, 05.04.2010 #20
    Kuni

    Kuni Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    11.03.2010
    ich benutze separat "sms backup & restore" das ist echt ein super einfaches und praktisches stück
     

Diese Seite empfehlen