1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Titel im Musikplayer lassen sich nicht mehr "scrollen"

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von neinal, 05.02.2012.

  1. neinal, 05.02.2012 #1
    neinal

    neinal Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Hallo ihr Lieben,

    Bei mir geht es um mein HTC Sensation XE.
    ich habe seit letzter Woche folgendes Problem:

    wenn ich Musik hören will, und nach einem Titel suchen möchte, kann ich die Musik nicht mehr nach Buchstaben durchscrollen. Wenn ich das selbe z. B. bei Interpreten mache, klappt es ganz normal.

    Hat das Problem von euch auch jemand? Oder weiß, was man da machen kann?

    Vielen Dank im Voraus.

    Lg

    Neinal
     
  2. Pearli, 06.02.2012 #2
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Naja, das ist eher kein Problem, sondern die Funktion ist gar nicht erst drin. Soweit ich weiß geht das nur bei album und interpreten, dass man das so durchscrollen kann :)
     
  3. Mr.Banana, 06.02.2012 #3
    Mr.Banana

    Mr.Banana Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Phone:
    Huawei P9
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Also bei mir funzt das ganz normal.

    Scrollst du mit 2 Fingern zusammen oder nru mit einem an der Seite?


    Greetz
     
  4. neinal, 06.02.2012 #4
    neinal

    neinal Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Ich scroll mit einem Finger, an der rechten Seite. Bis jetzt hat das auch super geklappt. Was meinst du damit, mit zwei Fingern zu scrollen?
     
  5. MDXDave, 06.02.2012 #5
    MDXDave

    MDXDave App-Anbieter (gewerbl.)

    Beiträge:
    983
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Phone:
    HTC 10, HTC One M7
    Tablet:
    Huawei MediaPad T2, Nexus 7 (2012)
    [​IMG]

    Meinst du das?
    Funktioniert bei mir problemlos :D
     
  6. neinal, 06.02.2012 #6
    neinal

    neinal Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Ja, das mein ich. Ging bis jetzt auch immer. seit letzter Woche kommt aber z.B. statt dem 'M' nur ein '#' und es passiert nichts :(
     
  7. MDXDave, 06.02.2012 #7
    MDXDave

    MDXDave App-Anbieter (gewerbl.)

    Beiträge:
    983
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Phone:
    HTC 10, HTC One M7
    Tablet:
    Huawei MediaPad T2, Nexus 7 (2012)
    Handy mal neugestartet?
     
  8. neinal, 06.02.2012 #8
    neinal

    neinal Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Ja, schon öfter...
     
  9. Yadeki, 06.02.2012 #9
    Yadeki

    Yadeki Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    385
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    LG G2
    Man kann dort auf 2 verschiedene Arten scrollen.

    1. Mit 1 Finger an der rechten Seiten. (was meiner Meinung nach manchmal etwas tricky ist)

    oder

    2. Man legt einfach 2 Finger auf den Bildschirm und es kommt sofort die Auswahl mit den Buchstaben

    @Adria
    Diese Scrollfunktion mit den Buchstaben gibt es in Interpreten ; Alben ; Alle Titel ; Genres und Komponisten.
    Wo es nicht funktioniert ist, wenn man sich direkt in einer Playlist befindet.
     
    remixbeb und MDXDave haben sich bedankt.
  10. MDXDave, 06.02.2012 #10
    MDXDave

    MDXDave App-Anbieter (gewerbl.)

    Beiträge:
    983
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Phone:
    HTC 10, HTC One M7
    Tablet:
    Huawei MediaPad T2, Nexus 7 (2012)
    Das mit den zwei Fingern wusste ich noch gar nicht, danke :D
     
  11. Pearli, 07.02.2012 #11
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Ahh, stimmt ^^
    LOL ich war bis jetzt immer nur in der playlist, da ich eh nur 20 lieder oben hab, mehr kann man eh nicht hören :rolleyes2:
     
  12. Moskauboy, 07.02.2012 #12
    Moskauboy

    Moskauboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Warum kann man nicht mehr hören?
    Ich habe fast 20 Stunden Musik drauf und höre auch mal mehrere Stunden am Stück (im Sommer beim Grillen z.B.).
     
  13. Pearli, 07.02.2012 #13
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Naja, ich nutze meine handy nur mit kopfhörer, für den rest hab ich eine sound anlage ^^
     
  14. Moskauboy, 07.02.2012 #14
    Moskauboy

    Moskauboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Wird am Badesee schwierig, aber mit Batterielautsprechern und Sensation möglich.
     
  15. neinal, 14.02.2012 #15
    neinal

    neinal Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Also ich habe am Wochenende mein HTC mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.... habe zwar nicht daran geglaubt, dass das irgendwas bringt..aber man kann es ja mal versuchen.

    Anfang ging das "scrollen" dennoch nicht. Seit Montag Morgen geht es aber.... (das soll mal jemand verstehen....)

    Bin mal gespannt, wie lang es funktioniert.

    Wenn ich neue Erkenntnisse habe, werde ich mich melden.


    Gruß
    neinal
     
  16. neinal, 23.02.2012 #16
    neinal

    neinal Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Neuester Stand: es funktioniert wieder nicht..

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. Yadeki, 23.02.2012 #17
    Yadeki

    Yadeki Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    385
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    LG G2
    Hattest du dein Telefon mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

    Wenn du das schon durch hast würd ichs jetzt reklamieren. Bringt ja ansonsten nix, außer sich immer wieder zu ärgern das es nicht geht.
     
  18. Pearli, 23.02.2012 #18
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    naja, ist das denn ein Beinbruch? Ich mein, jetzt dafür das Gerät zu reklamieren ist bisschen unsinnig, so nutzvoll finde ich die funktion nicht, aber ist deine entscheidung :)
     
  19. neinal, 24.02.2012 #19
    neinal

    neinal Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Ja, ich werd Morgen mal schauen ob ich das reklamieren kann...ist auch nicht der einzige 'Fehler'...

    Und ich find schon, dass das schlimm ist...wenn ich ein bestimmtes Lied hören will, muss ich immer ewig suchen..

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  20. Decrowner, 18.12.2012 #20
    Decrowner

    Decrowner Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2012
    Hallo Neinal,

    ich hatte das gleiche Problem mit meinem HTC One X bei dem es von einem auf den anderen Tag nicht mehr funktionierte...

    Habe das Problem vorerst lustigerweise im Moment so gelöst bekommen indem ich einmal mit 2 Fingern gescrollt habe und danach ging auch das normale Scrollen wieder rechts an der Seite.

    Ich weiß nur leider da ich es gerade erst rausgefunden habe nicht wie lang das ganze anhält und ob es wieder funktioniert aber ich berichte dann darüber wieder falls gewünscht.
     

Diese Seite empfehlen