tivizen auf hannsi???

Dieses Thema im Forum "HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum" wurde erstellt von denjo82, 10.05.2012.

  1. denjo82, 10.05.2012 #1
    denjo82

    denjo82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.10.2011
    hallo,

    hat irgendjemand erfahrung mit tivizen aufn hannsi???
     
  2. Datenwolf, 10.05.2012 #2
    Datenwolf

    Datenwolf Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Nein ist das eine App?
     
  3. denjo82, 10.05.2012 #3
    denjo82

    denjo82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.10.2011
    das ist dvbt für android was leider nicht so ganz aufn hannsi läuft aber andere haben es auch hin bekommen wobei es bei denen nicht laufen sollte
     
  4. Josef_o, 10.05.2012 #4
    Josef_o

    Josef_o Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Ich habe zu DVB-T was anderes erfolgreich ausprobiert.
    Super einfach und kein Gepfriemel...
    1. DVB-T oder irgend eine andere Medienquelle am PC einrichten.
    2. Splashtop auf Tablet und PC installieren.
    3. Die Anwendunge "verheiraten"
    Ergebnis:
    • Der Komplette PC-Desktop ist dann per Touch vom Tablet aus steuerbar
    • Medieninhalte z.B. das Videofenster werden inkl. Ton auf das Tablet übertragen
    Zusammenfassung:
    Einfach, praktisch, gut!

    Gruß, Josef_o
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2012
    Appqueen bedankt sich.
  5. denjo82, 10.05.2012 #5
    denjo82

    denjo82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.10.2011
    naja, also dvbt hat ja den sinn überal gucken zu können auch da wo man kein wlan oder sonstiges hat. zuhause kann ich auch den tv an machen
     
    Freakandr0id bedankt sich.
  6. Josef_o, 10.05.2012 #6
    Josef_o

    Josef_o Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Hi denjo,

    hast natürlich Recht, aber für die Terasse reichts ja auch noch:thumbup:
    Wobei hier am Tag dann das Bild wegen der hohen Umgebungshelligkeit für alle Displays problematisch ist.
     
  7. Datenwolf, 10.05.2012 #7
    Datenwolf

    Datenwolf Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    03.09.2011
    DVB-T dafür brauchst du Hardware wie eine Antenne und einen Empfänger!
    Du sagst es ist keine App!? Ein Livestraem oder sowas kann ich mir ja noch vorstellen aber alles andere geht nicht!!!
     
  8. cantax, 10.05.2012 #8
    cantax

    cantax Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    409
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    02.11.2011
  9. denjo82, 11.05.2012 #9
    denjo82

    denjo82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.10.2011
    danke endlich benutzt einer einfach mal google ;-) ja das problem ist das der app leider nicht fürs aufn hansi läuft aber andere haben ihn auch zum laufen bekommen wobei es auf deren pad´s auch nicht laufen sollte. hätte ja sein können das irgendwer schon erfahrungen damit gemacht bzw es zum laufen bekommen hat.
     
  10. cantax, 11.05.2012 #10
    cantax

    cantax Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    409
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Diese App scheint es in vielen Varianten zu geben, für verschiedene Geräte.
    Wenn du in der build.prop dein Tablet als ein Gerät ausgibst zu dem die App kompatibel ist müsstest du sie schonmal im playstore angezeigt bekommen.
    Für welches Modell du dein Hannspad ausgeben musst kann ich dir allerdings nicht sagen.
     
  11. Schnulzi 2.0, 11.05.2012 #11
    Schnulzi 2.0

    Schnulzi 2.0 Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Hab die App mal auseinandergenommen und wenn ich das richtig sehe, dann wird der Stream per UDP übertragen. Müsste man halt mal gucken, ob man den Stream nicht auch mit einem normalen Videoplayer unter Android abfassen kann.
     
  12. mikaole, 11.05.2012 #12
    mikaole

    mikaole Gast

    das wäre ja mal eine coole Sache.
     
  13. Datenwolf, 11.05.2012 #13
    Datenwolf

    Datenwolf Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Denn musst du das doch dazu schreiben: Bitte googlet mal denn wisst ihr was ich meine! :lol:
     
  14. mikaole, 11.05.2012 #14
    mikaole

    mikaole Gast

    sry, kann mir vielleicht einer mal erklären was oder wer Google ist.:sneaky:
     
    Datenwolf bedankt sich.
  15. Datenwolf, 11.05.2012 #15
    Datenwolf

    Datenwolf Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Die kommen hier an und denken die wissen ja alles!
    Hätten wir früher das Fragezeichen vergessen, denn hat man uns schon für eine Woche gebannt.

    http://www.google.de/
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2012
  16. Schnulzi 2.0, 12.05.2012 #16
    Schnulzi 2.0

    Schnulzi 2.0 Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Und dann sind wir noch bei minus 10 Grad barfuß durch den Schnee gelaufen und mussten die Suchergebnisse am nächsten Internetknoten selbst abholen! Und es hat uns nicht geschadet!
     
  17. 4dro1d, 12.05.2012 #17
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    ... zurück zum Thema ? Danke!
     
  18. red-orb, 12.05.2012 #18
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Spielverderber:p

    Gesendet vom ACE
     
  19. Tombie, 19.05.2012 #19
    Tombie

    Tombie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2012

    Die zwei Sachen passen nicht zusammen. Sind verschiedene Firmen. Für Android gibt es nur tivizen DVB-T Empfänger für iPad/iPhone: Amazon.de: Elektronik als Hardware. Eine funktionierende App für mein Acer A501 habe ich auf Anfrage wieder zugeschickt bekommen. Hier die Mail:
    First of all, we apologize for your inconvenience. We will check with iCube Korea. What I can try NOW for you is to release .apk file to you. which means you could download this file and install on your Tablet directly. 1. how to download .apk file - open your internet browser at Tab or PC, then input the following address: ftp://medion:medion652@210.111.41.12 - directory : Android App - File : tivizenDVBT_WiFi_v.1.0.1357_20120130a.apk 2. download the .apk file into any folder (e.g. /download) 3. click : setting>Application>Unknown sources 4. click tivizenDVBT_WiFi_v.1.0.1357_20120130a.apk In the meantime, we try to contact iCube Korea in order to upload the App. It may take some time

    Viel Spass.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  20. Herby3, 09.10.2012 #20
    Herby3

    Herby3 Android-Experte

    Beiträge:
    686
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    ..wieder ein typisches Zeichen dafür, an wie viel Stellen es eben doch Unterschiede zwischen A500 und A501 gibt. Einwandfrei arbeitet die Hardware mit meinem Samsung tablet zusammen; und auch das A500 steht auf der Liste der Kompatiblen.

    Habe dem Entwickler eine E-Mail geschrieben, ob er auch eine APK oder APP für das A501 unter 4.0.3 zur Verfügung stellen kann. Sobald ich eine Antwort erhalte, melde ich mich hier wieder.
     

Diese Seite empfehlen