tmcyrix stellt sich vor!

tmcyrix

tmcyrix

App-Anbieter (Beta)
8
Guten Abend liebe Community,

mein Name ist Tobias, bin 17 Jahre alt und komme aus NRW. Derzeit besuche ich eine Berufsfachschule, und mache noch 1 Jahr mein Fachabitur im Eleketrotechnik Bereich. (Schwerpunkt: Informations-/Telekommunikationstechnik) Nach der Schule habe ich vor ein Studium zu absolvieren, was allerdings noch nicht 100% feststeht. Ansonsten programmiere ich sehr gerne in meiner Freizeit Android APP's und mache das schon seit knapp einem Jahr. Zu meinen Hobbys zählt noch das Streamen auf Twitch so wie auf Livecoding und mache unter anderem Youtube Videos.

Euch noch einen schönen Abend und auf eine gemeinsame schöne Zeit hier.

euer tmcyrix :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, Janity und Reddy
Herzlich Willkommen hier im AH Forum Tobias :thumbup:
Wünsche Dir viel Anregungen auch hier und viel Spaß auf Deinen weiteren Weg :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, tmcyrix und Janity
Herzlich willkommen, Tobias :). Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und Erfolg bei Deiner Ausbildung...
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy, MarkusK, tmcyrix und eine weitere Person
Moin Tobias, auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei A-H :)

Zu meiner 17er-Zeit war vom Programmieren von Apps noch keine Rede...ich hab damals auf dem C64 mit BASIC angefangen :D



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: tmcyrix
Danke, danke, schön das man hier so freundlich empfangen wird. Gefällt mir! :rolleyes2:

Ohjee die alte ranz Möhre, haben wir bei uns in der Schule auch stehen. Sollten vor kurzem anfangen einen Robotor zu programmieren. Der sollte dann mit seinen "Ultraschall Augen" erkennen wo ein Hindernis ist und den so programmieren, dass er IMMER (auch wenn man Sachen umstellt) den Ausgang findet. Mir fällt gerade nicht die Programmiersprache ein aber war schon witzig erinnert mich an BASIC haha. Und einfach war es auch, also xxx mal leichter als eine Android APP zu programmieren. :lol:

Gruß
Tobi
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda und MarkusK
Auch von mir ein herzliches Willkommen, Tobi! :thumbsup:
Einen C=128 habe ich immer noch im Keller rum stehen, gelegentlich daddel ich mit dem noch Bruce Lee.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und tmcyrix
Vielen Dank MarkusK, finde so was immer Interessant solche alten Geräte zu haben. Dann sieht man erstmal wie krass schnell unsere Technik fortgeschritten ist & was man heutzutage alles "böses" damit anstellen kann. Traurig aber wahr. Das C=128 sieht auch witzig aus, kaum zu glauben das man da damals mit progrmamiert hat. :ohmy:
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Nunja, den C=128 habe ich gebraucht gekauft, meine erste Berührung mit Computern war mit meinem zusammen gesparten C=64 (Brotkasten) mit Floppy-Disk und Datasette! :wubwub:

Aber: Es stimmt! Die Zeit ist wahnsinnig schnell voran geschritten. Wenn mir damals noch jemand erzählt hätte, dass man in 20 Jahren Bilder und Musik in Sekunden rund um den Globus schickt... Aber ich schweife ab! ;)

Nochmals: Herzlich willkommen an Bord!
 
  • Danke
Reaktionen: tmcyrix
Kann mich gut hineinversetzen, wie du dich damals gefühlt haben musst. Als wär es Ostern, Weihnachten und Geburtstag in einem.
Einfach richtig cool. Die Floppy-Disk ist mir ausnahmsweise auch ein Begriff. Hatte vor ca 5 Jahren noch ein UHR alten Windows XP Rechner.
Ja es liefen zwar 3D Spiele drauf, aber hatte zu der Zeit noch kein Internet und alles. Und als ich mir dann einen "Office-Rechner" (mittlerweile ist es ein
High-End Rechner geworden) geholt hatte war ich noch mehr begeistert und begann anzufangen mit programmieren und die Syntax erstmal zu verstehen.

Achja das waren Zeiten, wo man den Begriff "Smartphone" noch nicht kannte. Bin mal gespannt was die Zukunft so bringen wird. :rolleyes:

Danke nochmal, darf ich Fragen in welchen Bereichen du dich so auskennst ? :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
tmcyrix schrieb:
...darf ich Fragen in welchen Bereichen du dich so auskennst ? :rolleyes:
In keinem so richtig, ich gaukel nur allen vor, Ahnung von der Materie zu haben, :D
Eingetragen als Moderator (wenn das deine Frage sein sollte) bin ich jedenfalls im Huawei-Bereich (P8, P9 Plus und andere).
 
  • Danke
Reaktionen: tmcyrix
MarkusK schrieb:
In keinem so richtig, ich gaukel nur allen vor, Ahnung von der Materie zu haben, :D

Hahaha, dass wer der Satz zum Wochende. :D
Cool, Cool. :p
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Danke, danke und dir auch ein Willkommen von mir. :tongue:
 

Ähnliche Themen

S
  • stahlhobelspan
Antworten
1
Aufrufe
70
hagex
hagex
W
  • Wilhelmwi
Antworten
2
Aufrufe
238
Wattsolls
Wattsolls
N
Antworten
1
Aufrufe
213
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten