1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

TMD G2 Touch BackUp

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von knie, 26.04.2010.

  1. knie, 26.04.2010 #1
    knie

    knie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Nabend,
    bei meinem G2 ist die Status LED defekt und würde es gern einschicken wollen, leider bekommt man ja ein Austauschgerät und damit sin alle eigenen Daten/Einstellungen futsch.
    Ich arbeite selber bei der Telekom im T-Shop und bin da schon verärgert wenn ich da alles wieder von Hand neu machen muss.

    Mein Frage:
    Gibt es so eine sinnvolle und effektive Möglichkeit ein BackUp vom G2 zu machen? Wenn ja, könnte mir jemand die nötigen Infos / Anleitung bereitstellen?^^

    mfg knie
     
  2. mercutio, 26.04.2010 #2
    mercutio

    mercutio Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Titanium Backup. Das einzige Backup-Programm, das so funktioniert, wie man das erwartet / sich wünscht.

    Dafür musst Du Dein G2 allerdings rooten.

    Ansonsten musst Du mal nach anderen Backup-Programmen suchen und Dir die Beschreibungen durchlesen. Kontakte und SMS wirst Du auch mit anderen Apps speichern können...
     
  3. knie, 26.04.2010 #3
    knie

    knie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Das "rooten" wollte ich umgehen, dadurch verfällt die Garantie für das Gerät und kann folgend zu Schadensersatzforderung seitens T-Mobile ECM kommen - wenn das beim Garantietausch auffliegt.
    Die Prüfen die defekten Geräte nach eintreffen auf ihren Fehler...
     
  4. mercutio, 26.04.2010 #4
    mercutio

    mercutio Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Du könntest danach wieder das original T-Mobile-Rom aufspielen, damit ist der root-Zugriff wieder weg. Restrisiko bleibt natürlich...

    Für das Sichern von Einstellungen des Homescreens, Einstellungen innerhalb von Apps, etc. kenne ich aber keine andere App, die das speichert...
    Vielleicht nochmal im Unterforum Software posten, also Android allgemein.

    Viel Glück!
     
  5. weby, 26.04.2010 #5
    weby

    weby Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Apps kannst du mit dem Astro File--Manager sichern ...allerdings ohne Userdaten und Market-Eintrag ...also nur die APK
     
  6. knie, 26.04.2010 #6
    knie

    knie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Hm, okay.
    Ist natürlich echt ärgerlich, sollten sich mal was einfallen lassen.
    Versuche es erstmal mit MyBackup (30-Day Trial) und werde morgen den Austausch beauftragen. Schauen ob ich ein G2 mit neuem Rom (das 2.73.111.26) bekomme, hab ja noch eines der ersten G2 (FM 1.5 mit altem Rom). ^^
    Erstmal danke für die Infos.
     
  7. weby, 26.04.2010 #7
    weby

    weby Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    kann dann ja mal über MyBackup berichten ... suche auch noch nen vernünftiges Backup-Tool ohne Root
     
  8. knie, 26.04.2010 #8
    knie

    knie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Werde ich machen, habe es eben geladen und erstmal ein BackUp erstellt.
    Man kann Daten und/oder Programme sichern und dort auswählen was genau davon.
    Sogar Systemeinstellungen, Android Home, Kalender und alle arten von Kontakten (SMS, MMS, Telefonbuch...) lassen sich gezielt auswählen und sichern.
    Morgen geht das Gerät erstmal in den Servicefall und Mittwoch/Donnerstag sollte ich bestimmt schon ein Austauschgerät haben und versuchen das BackUp von der SD wieder einzuspielen, schauen ob das klappt.
     
  9. knie, 30.04.2010 #9
    knie

    knie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Phone:
    OnePlus One
    So da bin ich wieder.
    Mein G2 Touch wurde erfolgreich getauscht und es geht wieder alles.
    Nachteil:
    Ich habe die gleiche Softwareversion wie zuvor, also nicht die aktuelle von T-Mobile.

    Desweiteren ist das mit dem BackUp nicht so gelaufen wie gedacht.
    Ich konnte die Apps wieder retten, aber die Kontakte, SMS und Systemeinstellungen kann man nur mit der Vollversion von "MyBackup" einfügen". Das liegt daran, das MyBackup gemerkt hat das es sich um ein anderes Gerät handelt.
    MyBackup kann man auch nicht mehr im Market kaufen, nur noch direkt beim hersteller, aber ich habe keine Kreditkarte.

    Fazit: Solange man das selbe Gerät nutzt, ist MyBackup ein sehr nützliches Programm, womit man alle Einstellungen sichern und restoren kann.

    mfg knie
     

Diese Seite empfehlen