1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

TMO OTA DRC92 - EU + ExpansionPack = Apps2SD Problem

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von Taxi4110, 22.10.2009.

  1. Taxi4110, 22.10.2009 #1
    Taxi4110

    Taxi4110 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.03.2009
    Hallo Community,

    ich habe das im Titel genannte ROM auf meinem G1 mit Apps2SD am laufen. Wenn ich nun mein Telefon anschalte, dauert es einige Zeit, bis die SD Karte gemountet wurde.
    Dies hat leider zur Folge, dass mein Theme vom PureCalendar Widget nicht geladen wird.

    Ist dieses Problem bekannt?
     
  2. Denowa, 22.10.2009 #2
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Hallo und willkommen,

    ich hatte dieses Problem auch schon, zwar nicht mit diesem Rom und diesem Widget, aber bei mir hat es geholfen das Widget einmal vom Desk zu löschen und dann neu an zu legen!

    Vielleicht hilft dieses Vorgehen bei Dir ja auch schon weiter!?
     
  3. Taxi4110, 22.10.2009 #3
    Taxi4110

    Taxi4110 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.03.2009
    Hilft leider nicht. Ich glaube das Problem liegt an an der Ext3 Partition. Das ROM hängt die irgendwie zu spät ein :confused:

    Sonst läuft das ROM einwandfrei bisher...
     
  4. Kranki, 22.10.2009 #4
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Ich nehme an, dass Theme liegt auf der FAT-Partition?
    Am späten Mounten der Ext3-Partition kann es kaum liegen, wenn du Apps2SD benutzt. Da ist das Mounten der Ext3-Partition normalerweise so ziemlich das erste, was passiert - insbesondere ist das Widget noch gar nicht da, solange die nicht gemounted wird. Ich denke, dass das Problem eher im späten Mounten der FAT-Partition zu suchen ist. Zumindest bei mir kommt die Meldung, dass die SD-Karte jetzt gemounted wird, schon sehr spät, wenn der Homescreen schon komplett vorhanden ist.
    Du könntest dich umsehen, wo bei diesem ROM das Script liegt, das bei Systemstart abläuft und das A2SD mounted, etc. und sie mit "mount /sdcard" selbst schon früher mounten.
     
    Taxi4110 bedankt sich.
  5. Taxi4110, 22.10.2009 #5
    Taxi4110

    Taxi4110 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.03.2009

    Ja klar... klingt logisch. Ich werde mal schauen ob ich da was finde! Danke :o
     

Diese Seite empfehlen