tmp Dateien (mehr als 1000 stück)

E

elkomie

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin ja soweit sehr zufrieden mit dem SGS2, aber Gestern abend stellte ich fest, dass ich in dem ordner /sdcard (die interne) mehr als 1000 :crying: dateien habe, die alle mit .tmp enden. Brauch ich die Teile, wenn nicht, dann würde ich gerne wissen wie ich die loswerden kann.

Screenshot attached

Gruß elkomie
Lightning Rom 1.5
 

Anhänge

  • SC20110706-101859.jpeg
    SC20110706-101859.jpeg
    80,1 KB · Aufrufe: 1.030
Das sind vermutlich Temporary-Files, völlig unnötig...Sammeln sich während des browsens oder nutzen von Apps einfach an und liegen dann rum...

Wenn Du Root hast, lade Dir mal aus dem Market die App "Cache Cleaner NG", damit kannst den Kram dann löschen.
 
Da ich so eine Häufung an Dateien bei mir nicht festellen kann, würde ich auf irgendein von dir installiertes App tippen.

Aber loswerden kannst du sie einfach durch löschen. Das sollte keinen riesigen Schaden verursachen, im Schlimmsten Fall stürzt das betreffende Programm ab. Aber selbst das ist unwahrscheinlich.

Und wenn alle Weg sind mal beobachten ob neue entstehen und welche Software gerade läuft.
 
Cache Cleaner hat nicht geholfen.
Komisch...diese Dateien sind alle von Gestern, aber das Gerät habe ich ja nun schon ein paar Wochen.

Weitere ideen ?

GRuß elkomie
 
Überleg doch mal was du zu den betreffenden Zeiten in etwa gemacht hast. Ist ja sehr gehäuft...

Oder hast du zu der Zeit ein neues App installiert?
 
Keine Ahnung. Mache mit dem Handy mehrere Sachen vor allem apps installieren / deinstallieren. surfen, telefonieren etc....

Wei kann ich denn mehrere Dateien auf einmal löschen ?

Wenn ich das teil an den PC anschließe sehe ich die teile nicht, oder muss ich da etwas anders machen ?

greetz
elkomie
 
Ich würde ja den root-Explorer nehmen. Aber ein andere Datei Explorer sollte es auch tun (zB file expert).

Ich vermute Windows sieht die Dateien nicht... keine Ahnung ob es hilft, aber: hast du bei dir im Windows-Explorer "Versteckte Dateien anzeigen" und "Systemdateien ausblenden" so eingestellt das du diese sieht. Evtl stört er sich auch am Minus am Anfang... keine Ahnung, bin kein Windows User.
 
Close thread.

Danke für die Hilfe.

Elkomie
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.539
Nick Knight
Nick Knight
Nobby1960
  • Nobby1960
Antworten
16
Aufrufe
2.464
Nick Knight
Nick Knight
R
Antworten
3
Aufrufe
2.065
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten