1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

tmp Dateien (mehr als 1000 stück)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von elkomie, 06.07.2011.

  1. elkomie, 06.07.2011 #1
    elkomie

    elkomie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Hallo,
    ich bin ja soweit sehr zufrieden mit dem SGS2, aber Gestern abend stellte ich fest, dass ich in dem ordner /sdcard (die interne) mehr als 1000 :crying: dateien habe, die alle mit .tmp enden. Brauch ich die Teile, wenn nicht, dann würde ich gerne wissen wie ich die loswerden kann.

    Screenshot attached

    Gruß elkomie
    Lightning Rom 1.5
     

    Anhänge:

  2. boardmaster2009, 06.07.2011 #2
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Das sind vermutlich Temporary-Files, völlig unnötig...Sammeln sich während des browsens oder nutzen von Apps einfach an und liegen dann rum...

    Wenn Du Root hast, lade Dir mal aus dem Market die App "Cache Cleaner NG", damit kannst den Kram dann löschen.
     
  3. DerLexus, 06.07.2011 #3
    DerLexus

    DerLexus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Da ich so eine Häufung an Dateien bei mir nicht festellen kann, würde ich auf irgendein von dir installiertes App tippen.

    Aber loswerden kannst du sie einfach durch löschen. Das sollte keinen riesigen Schaden verursachen, im Schlimmsten Fall stürzt das betreffende Programm ab. Aber selbst das ist unwahrscheinlich.

    Und wenn alle Weg sind mal beobachten ob neue entstehen und welche Software gerade läuft.
     
  4. elkomie, 06.07.2011 #4
    elkomie

    elkomie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Cache Cleaner hat nicht geholfen.
    Komisch...diese Dateien sind alle von Gestern, aber das Gerät habe ich ja nun schon ein paar Wochen.

    Weitere ideen ?

    GRuß elkomie
     
  5. DerLexus, 06.07.2011 #5
    DerLexus

    DerLexus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Überleg doch mal was du zu den betreffenden Zeiten in etwa gemacht hast. Ist ja sehr gehäuft...

    Oder hast du zu der Zeit ein neues App installiert?
     
  6. elkomie, 06.07.2011 #6
    elkomie

    elkomie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Keine Ahnung. Mache mit dem Handy mehrere Sachen vor allem apps installieren / deinstallieren. surfen, telefonieren etc....

    Wei kann ich denn mehrere Dateien auf einmal löschen ?

    Wenn ich das teil an den PC anschließe sehe ich die teile nicht, oder muss ich da etwas anders machen ?

    greetz
    elkomie
     
  7. DerLexus, 06.07.2011 #7
    DerLexus

    DerLexus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Ich würde ja den root-Explorer nehmen. Aber ein andere Datei Explorer sollte es auch tun (zB file expert).

    Ich vermute Windows sieht die Dateien nicht... keine Ahnung ob es hilft, aber: hast du bei dir im Windows-Explorer "Versteckte Dateien anzeigen" und "Systemdateien ausblenden" so eingestellt das du diese sieht. Evtl stört er sich auch am Minus am Anfang... keine Ahnung, bin kein Windows User.
     
  8. elkomie, 07.07.2011 #8
    elkomie

    elkomie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Close thread.

    Danke für die Hilfe.

    Elkomie
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. temp file android

    ,
  2. tmp app

    ,
  3. apps-corpus_entries.bin