1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Toast kommt zu spät

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Gibbsnich, 30.08.2011.

  1. Gibbsnich, 30.08.2011 #1
    Gibbsnich

    Gibbsnich Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Hallo,

    meine App ruft nach immer wieder Daten über eine Internetverbindung auf.
    Vorher soll die Aktion am Bildschirm dargestellt werden.

    Ablauf:
    1. User wählt Button
    2. App sagt "Hole Daten"
    3. die Verbindung wird aufgebaut und die Daten werden angezeigt.

    Ich nutze dafür Toast :
    Code:
    Toast.makeText(getApplicationContext(), myMessage, Toast.LENGTH_SHORT).show();
    
    Das Problem ist nur, dass der Toast erst angezeigt wird, wenn die Daten zurückkommen und das kann schon mal dauern...
    Ich schätze, das liegt daran, dass die App keine visuellen Objekte anspricht, sondern nur die Daten anfordert und dass der Toast so lange wartet, bis der Bildschirm neu dargestellt wird.

    Aber kann ich nicht irgendwie den Toast vorher anfordern oder ein Neuzeichnen der View erzwingen?
     
  2. swordi, 30.08.2011 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    ich schäzte das liegt daran, dass du deine daten vom internet nicht in einem eigenen thread abrufst und du bis zum erhalt der daten die GUI blockierst
     

Diese Seite empfehlen