Toast.makeText in anderem Thread ausführen?

E

Extremefall

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,
wie kann man die Methode Toast.makeText in einem anderen Thread ausführen. Meine Überlegung ist folgende:
Ich möchte eine Nachricht über diese Methode nach x Sekunden anzeigen. Dazu habe ich folgenden Code verwendet:
PHP:
[LEFT]Timer timer = new Timer();[/LEFT]
timer.schedule ( new Task(), 20000 );
 
// und die innere Klasse Task
[LEFT]class Task extends TimerTask{
@Override
public void run() {
showInputSMS();
}[/LEFT]
}
// In der Methode showInputSMS wird Toast.makeText für das "Popup" richtig definiert.

Wie kann ich nun also eine compilierfähigen Code erzeugen, sodass die Methode, die sich auch auf das UI bezieht, erst nach x Sekunden ausgeführt wird? Der Fehler momentan lautet:
Code:
E/AndroidRuntime(933): java.lang.RuntimeException: Can't create handler inside thread that has not called Looper.prepare()
 
Danke, es klappt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
1.111
swa00
swa00
D
Antworten
23
Aufrufe
2.383
Data2006
D
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
1.921
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten