Toast.makeText in anderem Thread ausführen?

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Extremefall, 26.04.2012.

  1. Extremefall, 26.04.2012 #1
    Extremefall

    Extremefall Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Hallo,
    wie kann man die Methode Toast.makeText in einem anderen Thread ausführen. Meine Überlegung ist folgende:
    Ich möchte eine Nachricht über diese Methode nach x Sekunden anzeigen. Dazu habe ich folgenden Code verwendet:
    PHP:
    [LEFT]Timer timer = new Timer();[/LEFT]
    timer.schedule ( new Task(), 20000 );
     
    // und die innere Klasse Task
    [LEFT]class Task extends TimerTask{
    @
    Override
    public void run() {
    showInputSMS();
    }[/
    LEFT]
    }
    // In der Methode showInputSMS wird Toast.makeText für das "Popup" richtig definiert.
    Wie kann ich nun also eine compilierfähigen Code erzeugen, sodass die Methode, die sich auch auf das UI bezieht, erst nach x Sekunden ausgeführt wird? Der Fehler momentan lautet:
    Code:
    E/AndroidRuntime(933): java.lang.RuntimeException: Can't create handler inside thread that has not called Looper.prepare()
     
  2. StefMa, 26.04.2012 #2
    StefMa

    StefMa Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,054
    Erhaltene Danke:
    413
    Registriert seit:
    16.10.2010
  3. Extremefall, 26.04.2012 #3
    Extremefall

    Extremefall Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Danke, es klappt.
     

Diese Seite empfehlen