ToDo-App mit CalDav

kN9mws schrieb:
Wenn jeder hier einen Daumen zum Drücken entbehren kann...

Hab's vor einiger Zeit mal mit aCal versucht - war aber NICHT begeistert. :thumbdn:

Oh das kling aber sehr gut. Für die CalDav und CardDAV Apps von Marten Gadja gibt es sehr regelmäßig updates. Wenn er da jetzt raushaut, dass es im Mai ein entsprechendes Update gebe wird klingt das vielversprechend. Bleibt nur die Frage: Welche Task-App kann CalDAV-Tasks verarbeiten? Vorschläge?
 
Hi,

Corvalan schrieb:
Bleibt nur die Frage: Welche Task-App kann CalDAV-Tasks verarbeiten? Vorschläge?
Als ich vor einiger Zeit schon mal nachgeforscht habe, hab' ich es so verstanden, dass es dann eine eigene GUI mitbringt - das war entweder im dmfs-wiki oder auch bei Twitter.

Das Problem ist nunmal, dass es für Kalender & Kontakte je eine zentrale Datenbank im Androidsystem gibt, auf die alle zugreifen können. Nur bei den Aufgaben muss jede App seine eigene Suppe kochen. :thumbdn:
Bei einer entsprechenden zentralen API wäre der Tasksync IMHO schon lange implementiert...
 
So...
irgendwann über's Wochenende ist CalDAV-Sync in Version 0.3 mit Tasksupport erschienen mit einer Taskapp im Schlepptau. :thumbsup:
Auf die Schnelle scheint's für meine eher niedrigen Anforderungen zu reichen.
Für manche dürfte aber die (noch) eingeschränkte Unterstützung von Wiederholungen relevant sein.

@David Dev: Sorry, aber mangels Feedback anderer und ohne vernünftige Testmöglichkeit war's mir zu sehr Katze im Sack um's mir so kurz vor diesem CalDAV-Sync-Release anzuschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Corvalan
Ich teste gerade auch Tasks von Marten Gajda.
Und es fehlt meiner Meinung noch viel.
- verkehrende Aufgaben
- Aufgaben Kategorien zuordnen
- Kategorien anlegen
- ein einfaches "abhaken" der Aufgaben
- Aufgaben nach Kategorien sortieren
- Prioritäten vergeben
etc.

Der Anfang ist gut und die App synct gut mit owncloud.
Naja, die App ist open source, somit liegt es an uns das Ding nach vorne zu bringen.
https://play.google.com/store/apps/developer?id=Marten+Gajda
 
  • Danke
Reaktionen: Corvalan
Bin für den Anfang auch zufrieden mit der, weil man endlich vernünftig am Rechner die Aufgaben erstellen kann.
 
Also ich habe ebenfalls die Tasks App von Marten Gadja getestet und bin ehrlich gesagt sehr zufrieden. Ich habe aber auch nicht die Ansprüche von SGSundIch und einfaches abhaken geht meiner Ansicht nach durch simples wischen. Prioritäten wären sicher nett, aber was für mich for allem zählt, ist das ich jetzt endlich alle meine PIM Daten über die Owncloud laufen lassen kann.
Was für mich noch fehlt ist die Integration in (irgendein) ansehnliches Kalender-Widget. Es gibt dazu zwei Uservoice-Einträge bei Pure Calendar Widget und bei Agenda Widget. Könnt ihr ja mal für voten.
Eigentlich benutze ich im Moment Simple Calendar Widget, aber da finde ich kein Uservoice und überhaupt hat sich bei diesem Widget in letzter Zeit sehr wenig getan.
 
Meine Ansprüche sind auch nicht sehr hoch, vermisse vor allem Erinnerungen.
U. A. das, Wiederholungen und Kategorien sind zumindest in Planung.

Letzteres hätte ich auch gerne bei den Terminen, ist aber ein anderes Thema.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
436
Blacky12
B
F
  • FrankyJ
Antworten
1
Aufrufe
604
maxe
maxe
TB49
Antworten
15
Aufrufe
316
TB49
TB49
Zurück
Oben Unten