1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. TheCCM, 14.02.2012 #1
    TheCCM

    TheCCM Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich mache oft Fotos von irgendwelchen Sachen die ich nicht vergessen will (also zB Angebote in Prospekte, Artikelnummern, usw). Finde ich persönlich wesentlich angenehmer als zu tippen und ich habe direkt alle Infos auf dem Bild parat.

    Allerdings habe ich bisher keine anständige To-do-Liste gefunden die:

    - Bilder zu Notizen speichern kann

    - ein nettes Widget hat, das die Aufgaben anzeigt und nicht nur einfach zum hinzufügen neuer Aufgaben ist (wie zB Catch). Das Bild muss dann natürlich nicht im Widget angezeigt werden, sondern lediglich der Titel

    ODER

    - alternativ zum Widget: lässt sich in Pure Calender Widget integrieren kann

    Astrid gefällt mir soweit sehr gut, kann aber keine Bilder zu Notizen hinzufügen. Das oben genannte Catch kann zwar Fotos, hat aber kein anständiges Widget.

    Ich habe schon einige Apps ausprobiert, aber bisher nichts gefunden was die oben genannten 2 Kriterien erfüllt. Dabei kann ich mir kaum vorstellen, dass es sowas nicht gibt. Kostenpflichtig oder kostenfrei ist egal.

    Gruß Simon
     
  2. stetre76, 15.02.2012 #2
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    schau dir einmal Note Everything an, das sollte eigentlich deinen Wünschen entsprechen.

    Notizen mit Foto sind kein Problem, verwende ich selber (ich hab' allerdings die Pro Version und weiß nicht, ob das schon in der free Version vorhanden ist)
     
  3. TheCCM, 15.02.2012 #3
    TheCCM

    TheCCM Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Notizen mit Fotos gibt es ab der Pro-Version, was nicht das Problem wäre.

    Aaaber die App hat leider keine wirklich guten Widgets, sondern nur die zu einzelnen Notizen. Ich brauche aber ein Widget mit einer Auflistung der Notizen. Trotzdem Danke für den Vorschlag, ansich eine gute App ;)
     
  4. Deichschaf, 16.02.2012 #4
    Deichschaf

    Deichschaf Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie wäre es mit Springpad?
    Das sollte die gewünschten Funktionen abdecken...
     
  5. TheCCM, 17.02.2012 #5
    TheCCM

    TheCCM Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ah Springpad, hatte ich bisher völlig übersehen.

    Wenn man davon absieht, dass das Widget farblich nicht angepasst werden kann und echt schäbig ist, passt das schon sehr gut. Danke ;-)