1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Töne/Benachrichtigungen spinnen!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von Bindbay, 08.12.2011.

  1. Bindbay, 08.12.2011 #1
    Bindbay

    Bindbay Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    186
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Phone:
    SG Note 1, SG Mega, SG S4 Zoom, SG Note 4 (5.1.1)
    Hallo liebes Forum!

    Ich bin ganz neu hier, weil ich mir mein erstes Android-Smartphone gekauft habe, das Galaxy Note. Vorher hatte ich Jahre lang Windows Mobile. Was für ein krasser Unterschied das ist muss ich euch sicher nicht sagen! Neue Welt mit Android! Und was das Note alles kann - schier unglaublich. :drool:

    Doch zu meinem Problem: Irgendetwas passt bei mir nicht in Hinsicht "Töne/Benachrichtigungen". Meine Grundkonfiguration bzw. der Standard ist bei mir die Stummschaltung im Zusammenspiel mit einer Whitelist.
    Folgende Phänomene tauch(t)en auf: Bei SMS-Eingang sprang das Handy mit voller Lautstärke an (!) und spielte eine (grauenhafte!) Melodie ab aus der Kategorie "Medienlautstärke"?!? Die konnte nur mit dem Ausschalten des Stummmodus gekillt werden. Seit ich nachts nicht mehr den Datennetzmodus desaktiviere, ist dieses Phänomen weg. :confused2: Dafür trat gleich das nächste auf: Plötzlich ist trotz Whitelist der SMS-Benachrichtigungston aktiv und mir wird die SMS von einer Stimme vorgelesen. Genau so bei eingehenden Anrufen aus der Whitelist, die Stimme nennt den Anrufer und auch Kalendererinnerungen werden nun angesagt, dafür ohne Ton! Ich habe NICHTS derartiges eingestellt!
    Ein großes Ärgernis ist auch dies: Ich erhalte keine Benachrichtigung darüber, ob, wann und welche Anrufe auf meine Mailbox eingegangen sind. Damit meine ich die softwareseitige Benachrichtigung des Phones und nicht die SMS oder Anrufe des Netzbetreibers.

    Zur ganzen Wahrheit gehört, dass ich auf der Suche nach Personalisierungs-Apps (die das Note leider nicht hat und ich schmerzlich vermisse!) bzgl. der Umgebungs-/Kontaktprofile mindestens ein Dutzend Apps (Market) ausprobiert, konfiguriert und wieder deinstalliert hatte. Vielleicht hab ich ja dadurch was zerschossen?

    Für eure Hilfe schon einmal herzlichen Dank!!! Und fürs Lesen dieses Romans!

    Viele Grüße,
    Bay
     
  2. pakino, 08.12.2011 #2
    pakino

    pakino Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,023
    Erhaltene Danke:
    1,067
    Registriert seit:
    03.01.2011
    denke es ist ein app problem und du kannst durchaus richtig liegen mit deiner vermutung.

    Entweder du hast ne Backup funktion genutzt wie nandroid und kannst alles wieder herstellen mit einem erstellten Backup vor deiner app probierorgie. (Bitte hier im forum einlesen wie root clockworkmod nandroid backup) falls nicht dann must du resetten wenn du die App nicht findest bzw es "zerschossen" hast
    greets y saludos
     
    Bindbay bedankt sich.
  3. snutzer, 08.12.2011 #3
    snutzer

    snutzer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    330
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Einstellungen, Sprach Eingabe Ausgabe, TextzuSprache, den haken bei Fahrzeugmodus wegmachen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2011
    Bindbay bedankt sich.
  4. Bindbay, 08.12.2011 #4
    Bindbay

    Bindbay Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    186
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Phone:
    SG Note 1, SG Mega, SG S4 Zoom, SG Note 4 (5.1.1)
    @snutzer

    Super, das hat wenigstens dieses Geplapper beendet! Danke. (Trotz dass ich schwören könnte, da nichts gefummelt zu haben)
     
  5. Bindbay, 08.12.2011 #5
    Bindbay

    Bindbay Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    186
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Phone:
    SG Note 1, SG Mega, SG S4 Zoom, SG Note 4 (5.1.1)
    @pakino

    Das Geplapper konnte ich ja aufgrund @snutzers Hinweis abstellen. Die anderen Dinger bleiben aber. Deshalb werde ich das gute Stück wohl doch mit Hilfe von AppBrain auf Werkseinstellung zurücksetzen.
    Die Geschichte mit Rooten, CWM und den Vorteilen von Titanium Backup usw. - da muss ich nochmal drüber schlafen! :)
    Danke!
     

Diese Seite empfehlen