1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Töne - Lautstärke

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von LS 777, 13.08.2011.

  1. LS 777, 13.08.2011 #1
    LS 777

    LS 777 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Hi, habe wiederholt festgestellt, dass sich die Lautstärke insbes. von "Medien" und "Wecker" selbständig auf NULL einstellt - also höre ich denn keine Benachrichtungen mehr und ein stummer Wecker iss auch suboptimal ...
     
  2. aciddroid, 16.08.2011 #2
    aciddroid

    aciddroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Play
    ist mir bisher noch nicht passiert aber eventuell hilft da eine app wie audio manager pro oder das lautstärkewidget von extended controls,da hast du alle lautstärken im überblick,ich benutze das widget von extended controls.dort gibt es zb schieberegler für

    ringer volume
    notification volume
    voice call volume
    media volume
    alarm volume

    android benutzt für alles eine andere Lautstärke..

    mir ist auch aufgefallen wenn man dieses xLOUD aktiviert hat,macht man oft die Lautstärke leiser(unbewusst) zb wenn man ein spiel spielt weils einfach dröhnt,danach vergisst man die wieder hochzuziehen.wenn man danach Musik hört startet man bei ganz leise weil "media" volume zb für spiele und Musik gilt,hab xLOUD nun wieder deaktiviert,einfach zu krass und ich war die hin und her schalterei leid.abends mache ich xLOUD wieder an gerade für den Wecker,der dröhnt dann richtig schön los morgends .-)
     
    coke.42 bedankt sich.
  3. edi2009, 14.11.2011 #3
    edi2009

    edi2009 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.11.2011
    1:sehe ich es richtig,dass ich die lautstärke für alle Töne NUR gleich einstellen kann?
    und diese auch schnell an der seite am handy verstellen kann.

    Wie blöde ist das denn.
    SMS Ton ist viel zu leise wenn Anruf und Wecker ok ist.
    drehe ich ihn auf,damit ich die SMS auch mitbekomme,falle ich morgens und beiim Anruf aus dem bett.

    2:gibt es bei Vibration nur An oder Aus??
     
  4. androidler1, 14.11.2011 #4
    androidler1

    androidler1 Android-Experte

    Beiträge:
    611
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    17.12.2010
    zu 1.: Du gehts hier rein Einstellungen -> Töne -> Lautstärke nun machst du unten das Häkchen bei "Lautstärke für eingehende Anrufe für Benachr. verwenden" raus und nun kannst du die Lautstärke für die SMS festlegen

    zu 2.: Bei der Vibration gibt es: "Immer", "Nie", "Nur imLautlosmodus" und "Außer im Lautlosmodus". Das ist selbst erklärend, da muss man nichts mehr dazu sagen.
     
  5. androidler1, 14.11.2011 #5
    androidler1

    androidler1 Android-Experte

    Beiträge:
    611
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Da glaube ich nicht. Wenn du die Lautstärke der Medien und Wecker haben nichts gemeinsam.
    Vielleicht läuft bei dir irgendeine App, die das alles runterregelt.
     
  6. edi2009, 14.11.2011 #6
    edi2009

    edi2009 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.11.2011
    ok, danke.

    aber mit der Vibr. An oder Aus und keine Vibrationsstärke einstellbar,ist schon schwach.ging bis jetzt bei jedem anderen Handy von mir immer einzustellen von stufe 1-7 :mad:
     
  7. androidler1, 14.11.2011 #7
    androidler1

    androidler1 Android-Experte

    Beiträge:
    611
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Achso du meinst die Stärke. Des hab ich noch nie getroffen. Wenn du aber als sms app Go Sms benutzt, da kann man z.b. die Dauer der Vibration und den Rhythmus einstellen. Wäre eine Option für Sms zum Beispiel.

    Gesendet von unterwegs mit SE Neo
     
  8. edi2009, 20.11.2011 #8
    edi2009

    edi2009 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Hallo.
    habe die smart vibrator app.

    alles eingestellt aber funzt nicht.
    kann mir da einer helfen.

    es ist immer nur das einfache vibrieren.
    unter einstell habe ich den smart vibr aktiviert.

    PS.
    es muss bei einer sms unbedingt länger vibrieren

    bitte helfen

    danke
     

Diese Seite empfehlen