Tolino tab 8 - Flackerndes Display

P

pallas314

Fortgeschrittenes Mitglied
54
Hallo,

nachdem ich nun mein neues Tolino gerooted und xposed habe, werde ich nun aber doch etwas bezüglich des Gerätes kritisch...

So flackert das Display bei niedrig eingestellten Helligkeiten. Dachte erst, es wäre der Helligkeitssensor, aber auch bei manuell nach unten geschobener Helligkeit, ist das Display einfach nicht flackerfrei...


Ich werde vor allem das Flackern beobachten

Wie sind denn diesbezüglich eure Erfahrungen

Gruß
P.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Beitrag editiert wegen Splitting Gruss Wattsolls
Das Flackern sollte aber nicht sein!
Das habe ich permanent bei einem anderen Tab, da scheint es ein Hardwarefehler zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Beitrag editiert wegen Splitting Gruss Wattsolls
Hallo,

Anscheinend hatte mein Tolino wohl wirklich einen Hardwaredefekt bez. dem Flackerdisplay, nachdem andere Nutzer diese Probleme nicht haben. Manchmal denke ich fast schon daran, es nochmals zu versuchen,,,

Grüße
P,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Beitrag editiert wegen Splitting Gruss Wattsolls
Hi.
Ich hab dieses nervige Flackern/Pumpen ebenfalls.
Aber mit diesen beiden Apps ist es weg.
Bei App Nr. 1 hab ich die Helligkeit auf 55 Prozent gestellt.
Bei Nr. 2 auf 34.
Sind nur Richtwerte.
Die Helligkeit muss aber auf über 50 Prozent eingestellte sein, denn unter diesem Wert tritt das Problem ja erst auf.
Die App Nr. 2 dimmt das Display nur.
Nicht jedoch die eingestellte Helligkeit.
Genau das scheint dann wohl auch das Problem zu lösen.

Best Display Brightness Level – Android-Apps auf Google Play
Screen Filter – Android-Apps auf Google Play
 
...aufgefallen ist mir auch, das bei aktiviertem Screen Filter der Screen viel kontrastreicher ist.
 

Ähnliche Themen

M
  • minnimichi
Antworten
5
Aufrufe
2.470
Urs_1956
Urs_1956
I
  • Ingfried
Antworten
0
Aufrufe
4.246
Ingfried
I
R
Antworten
0
Aufrufe
2.364
renateN
R
Zurück
Oben Unten