Tolino Tab 8, Miracast und USB-Unterstützung

B

Bocanegra

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo Zusammen,

ich habe 2 Fragen zum Tolino.
Unterstützt das Tab 8 Miracast, also kann ich es kabellos mit einem TV verbinden?
Bei geizhals wird dieses Feature nicht aufgeführt, bei vielen anderen Android Tablets schon.
Und kann ich an dem Tolino mittels einem Adapter einen UBS-Stick bzw. einen Card Reader an den micro USB-Anschluss anschließen sprich hat das Tolino Tab 8 USB-OTG Unterstützung?
 
OTG funktioniert, Miracast finde ich nichts zu. Funktioniert aber so ähnlich mit "playto" für meinen Samsung-Fernseher, ansonsten hast du die freie Auswahl:
klick

Es wäre besser für alle, wenn du jede Frage einzeln in einem eigenen Beitrag stellen würdest.

Ach ja: Es ist immer schlecht, eine Hardware mit anderen zu vergleichen.....
 
Danke für die Antwort.
Ich möchte das Bild vom Tablet auf einen TV spiegeln aber selbst wenn Miracast nicht unterstützt wird, es gibt ja auch noch Chromecast :)

Welche Hardware habe ich den verglichen?! :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln)
Ok, da hast du natürlich Recht :biggrin:
Der Satz kam, da ich angenommen habe, dass Miracast vielleicht mittlerweile Android Standard ist und die Aufführung bei geizhals einfach nicht vollständig ist.
Mittlerweile habe ich gegoogelt und mich eingelesen, jetzt bin ich schauer und weiß, das dem nicht so ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Urs_1956
Späte Antwort. aber ja, tolino tab 8 als Intel-Gerät kann das, Miracast funktioniert. Unter Einstellungen/Anzeige gehört im letzten Punkt ("Projizieren"?, ist bei mir "Cast Display", da ich alle meine Geräte auf Englisch betreibe) unter dem 3-Punkte-Symbol (Einstellungen) die drahtlose Anzeige einfach zu aktivieren. Danach funktioniert die Suche nach Miracast-Geräten, die verwendbar sind. Hoffe, das hilft! :)
 

Ähnliche Themen

M
  • minnimichi
Antworten
5
Aufrufe
2.469
Urs_1956
Urs_1956
I
  • Ingfried
Antworten
0
Aufrufe
4.246
Ingfried
I
R
Antworten
0
Aufrufe
2.364
renateN
R
Zurück
Oben Unten