TomTom Car Kit für Smartphone mit Freisprechfunktion

F

Florian1987

Neues Mitglied
1
Hallo habe mir die Woche das Hands-free Car Kit for Smartphone - Accessories - TomTom Car Kit gekauft

jetzt wollte ich gerne wissen ob noch jemand dieses nutzt mit dem G2 ?

Immer wenn ich den Micro USB Stecker einstecke fängt es kurz zu laden an und hört dann wieder auf ,nach ein paar Sekunden das selbe wieder .Liegt das jetzt am G2 oder am Car Kit ?
 
Das gleiche Problem habe ich auch. Mit anderen handys funktioniert es problemlos (galaxy nexus, Motorola Milestone)

Scheint also, als würden die beiden sich nicht vertragen. Ich werd mal ne micro usb Verlängerung oder so probieren, vllt hilft das?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Läuft jetzt! Habe zwar nen anderen Kernel geflasht, aber ich glaube es liegt daran, dass der Motor des Autos nicht gestartet war beim letzten mal. Jetzt hab ich das Auto gestartet und dann das Handy mit dem Kabel verbunden, dann lief alles glatt. Und das Ding laedt verdammt schnell, ca. So wie mit dem original Netzteil

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bei mir funktionier es nicht bei laufendem Motor habe es ja da getestet immer wieder Abbrüche
 
Hmm, was fährst denn für ein Auto? Ich fahre nen Golf 3 Bj. 97, also funktionierts auch mit Klapperkisten :D

Wenn du Flash-Erfahren bist mit neuen Kernels,Roms etc. Vielleicht mal den SimpleKernel (falls du schon Kitkat 4.4.2 hast) für das D802 Modell runterladen und flashen. Vielleicht bringt es das?

Funktioniert das Laden im ausgeschalteten Zustand?
 
Also ich habe das gleich Problem. Es läd ca. 3 Sekunden und dann unterbricht es ca. 10 Sekunden und dann geht das Spiel wieder von vorne los. Egal ob ich stehe oder fahre. Ich hab übrigens die Mahdi-Rom am laufen.
 
Hatte gestern auch wieder das Problem.

Stecker in Zigarettenanzuender,
Motor an,
Handy mit kabel verbunden

Damit hatte ich wieder Probleme,
Dann habe ich es anders versucht.

Motor an, ca 30 sek laufen lassen.
Kabel an das Handy,
Stecker in Zigarettenanzuender. Danach hat er die ganze fahrt geladen.

Etwad komisch, ich versuche es heute nochmal so

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

habe nach meinem wechsel von Samsung galaxy s3 zu LG G2 leider das selbe Problem, vermutete erst einen Kabelbruch, dem ist aber nicht so.

Habt ihr eine Lösung gefunden?

PS.: Habe testweise einen Micro USB to Micro USB Adapter bestellt (mit 90° Winkel), hoffe dieser löst es für mich.


LG
 
Etwas alter Thread, aber weiß jetzt wer, was das Problem ist und hat eine Lösung? Dann könnte ich mir das Gerät besorgen ...
thx, fritz
 
Hey,

nein keine Lösung, Adapter brachte keine Besserung, mal funktioniert es, dann wiedermal nicht. (Dauer Lädt, lädt nicht Meldung, sehr nervig vorallem beim g2)

Ich bin auch nicht sonderlich von der Freisprechfunktion begeistert, wechsle nun teilweise auf die Lautsprecherfunktion vom handy...

Nur die Halterung ist gut, reicht aber nicht damit es bei mir im Auto bleibt, suche nun nach Alternativen und das Ding geht auf e**y. ;-P

LG Klouse
 
Danke, ich habe mir jetzt die igrip von Richter bestellt und dazu jabra freeway. War jetzt teuer, aber dafür ist dann das Navi im Blickfeld und die Freisprecheinrichtung beim Kopf. Hoffe mal dass alles dann tut, wie es soll.
Fritz
 
Ich hab immer gedacht das ich einen Kabelbruch habe oder es eine kalte Lötstelle im Gerät gibt.
Aber wenn ich das hier lese wird mir einiges "klar".

Bin jetzt auf ein Xiaomi Mi Mix umgestiegen, und auch hier besteht das Problem.
Geladen wird absolut sporadisch, mal geht es die ganze Fahrt, dann wieder gar nicht oder mit Unterbrechungen.

Hab jetzt ein DUAL (2x USB) KFZ-Ladegerät verbaut und ein zweites Kabel (am Originalen per Kabelbinder langeführt) zum laden des Handys dran. Arschlecken! :D

P.s
Kann es sein das TomTom die Halterungen nicht mehr verkauft?
Die scheinen überhaupt keine Aktivhalterungen mehr zu verkaufen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Xperio
Antworten
27
Aufrufe
14.804
Basti667
Basti667
Xperio
Antworten
7
Aufrufe
1.827
Chrombacher
C
M
Antworten
20
Aufrufe
3.886
Malphas
M
Zurück
Oben Unten