TomTom für Android

Dauert 2 Minuten sich die APP schon jetzt zu installieren/kaufen. Hab sie schon länger auf meinem opo. Läuft wirklich richtig gut. Das einzige was mich stört ist dass öffnen von Adressen aus der Google suche raus. Geht bei mir immer in gmaps auf und nicht in TomTom.
 
Es gibt jetzt von TomTom die überarbeitete Version mit neuen Abo-Modell im Playstore. :)
 
Ist hd Traffic dauerhaft inkl jetzt?
 
Ja HD Traffic und speedcams sind inklusive und wenn du bereits die alte TomTom Version hattest kann man für 0.50€ auf eine 3 Jahres Version upgraden (und wenn man will zahlt TomTom sogar die 50cent zurück, Google erlaubt keine kostenlosen in-app purchases, deshalb dieser symbolische Betrag).
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Gab irgendwo das Gerücht, dass man bei Offline-Navigation (also mit heruntergeladenen Karten) kein HD Traffic hat. Logisch, wenn keine Internetverbindung besteht, aber eine Verwendung wie mit der alten Version ist doch sicher möglich, oder?
 
Finde das eigentlich ziemlch genial. Sobald ich wieder im Android Lager bin wird es direkt gezogen. Hd Traffic rockt
 
Man hat immer HD traffic (solange man Internet hat)
 
  • Danke
Reaktionen: KingofWWW
Das mit dem Abo ist wirklich interessant und scheint nicht über das Google Konto, sondern über das TomTom Konto abgewickelt zu werden (Login in der App).

Weiß jemand, ob man dieses TomTom Konto auf 2 verschiedenen Handys gleichzeitig nutzen kann? Bei mir wären das mein Arbeits- und mein Privathandy.
 
Ich habe es mit der neuen App noch nicht probiert, aber das HD traffic Abo der alten app wurde auch über das Tomtom Konto verwaltet und das funktionierte nur auf einem Gerät. Ich vermute das wird immer noch so sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Boergen
die app ist super, nutze sie jetzt schon ein halbes jahr ohne probleme. war bei mir übrigens billiger wie es da steht(wurden nur 35 abgebucht für das 3 jahre abo). am meisten freut man sich damit immer, wenn man einen mega stau umfährt und alle stehen sieht ;D
 
Hi,

ich habe 2 Problemchen mit der neuen App:

1. Pois: Ich finde keine Möglichkeit Kategorien zu steuern oder gezielt auszuwählen, z.B. suche Restaurant oder Sehenswürdigkeit.

2. Ich kann über meinen Account kein HD-Traffic oder Blitzer kaufen.
Wenn ich auf Upgrade gehe, sehe ich nur Umlimited Navigation bis 2018.
 
In der neuen App sind HD-Traffic und Blitzer in den Abokosten enthalten, auch im 75km Gratisabo.
 
  • Danke
Reaktionen: blur
Bin gestern nur kurz damit gefahren. Bis lang finde ich die app aber rziemlich geil. Auch das HD traffic und blitzen jetzt inkl sind!
 
blur schrieb:
Hi,

ich habe 2 Problemchen mit der neuen App:...

zu 2.

Wenn Du schon die alte App genutzt hast, bekommst Du die neue für 50cent.
Darin enthalten sind 3 Jahre HD-Traffic + Blitzer.
Deshalb derSpruch "Unlimited Navigation".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: blur
TomTom Go finde ich im Prinzip nicht schlecht. Die Anzeige von Verkehrsstörungen finde ich gut gelungen, auch die Navigationsleiste.
Was aber gar nicht geht, ist der hohe Akkuverbrauch. TomTom saugt den Akku leer, trotz Betrieb am Ladekabel. Bei Navigon, Sygic und Route 66 wird der Akku trotz Navigation geladen.
Heute zum Testen eine Route von 35km Länge eingegeben. Hinfahrt mit TomTom - > Nexus 5 wird entladen, Prozessortemperatur 79°C, Fahrdauer: 35 Minuten.
Rückfahrt mit Navigon - > Nexus 5 wird geladen, Prozessortemperatur 70°C, Fahrdauer: 37 Minuten.
Ich denke es besteht schon noch etwas Nachholbedarf beim Ausnutzen der Ressourcen. Laut Android: 4% Akkuverbrauch.

Für wirklich lange Fahrten kann ich TomTom momentan so leider nicht gebrauchen, auch die Prozessortemperaturen finde ich für den Betrieb im Sommer echt bedenklich.
 
Kann ich nach 2x 500 km nicht bestätigen. In den knapp 3 Stunden jeweils hat er den Akku von 20% auf 80% geladen.
Ebenfalls Nexus 5.
 
Bei mir ist es mal so mal so...
 
Mal eine Frage zum Gratisabo...
Da sind ja 75km (pro Monat?) drin. Wie ist das zu verstehen? Stellt TT nach 75km das Navigieren ein wenn man mehr am Stück (z.B. eine 100km Strecke) fährt?
 
Ja, sobald man die Position verändert, wird man drauf hingewiesen zu updaten.

Gruß Robert
 
Naja, noch viel, viel Arbeit.

Schönes Interface, gute Routenführung aber Handling umständlich und nicht intuitiv. Gibt nur einen Streckenvorschlag und Alternativstrecken findet man nur umständlich in den Einstellungen. Display bleibt immer an, statt bei längeren Fahrtstrecken ohne Navigationsanweisung zu dimmen (wie bei Navigon) Das schlimmste ist das die Routenführung immer ca. 30 Meter hinterherhinkt. Ganz toll bei mehreren Abfahrten, kurz hintereinander.. Maßloser Akkuverbraucht. Das starten der App dauert auch eine Ewigkeit. Desweiteren KEIN SUPPORT.Wollte ein Jahr lang testen, kam aber beim ersten Upgrade interner Fehler. Das ganze nochmal durchgeführt auf einmal 2 mal Jahresabo gehabt. Support kontaktiert aber keine Reaktion. Warum auch das Geld haben sie ja. Somit habe ich jetzt für 2 Jahre mehr bezahlt wie das 3 Jahresangebot kostet.
 

Ähnliche Themen

robertnac
  • robertnac
Antworten
3
Aufrufe
233
teatimetom
T
S
Antworten
11
Aufrufe
196
Joh
J
S
  • Snooker84
Antworten
1
Aufrufe
433
FabScho
F
Zurück
Oben Unten