1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

TomTom TMC-Empfänger als Ladegerät fürs Defy?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Motorola Defy" wurde erstellt von Christian12, 08.08.2011.

  1. Christian12, 08.08.2011 #1
    Christian12

    Christian12 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Hi,
    der Betreff sagt eigentlich schon alles.
    Hab in meinem Auto einen TMC-Empfänger von TomTom inkl. Ladegerät fest verkabelt. Sichtbar bzw. erreichbar ist nur der USB-Anschluss, der Rest ist hinter dem Amaturenbrett.
    Kann man das Defy an den Empfänger anschließen? Spannung sollte ja passen, da es USB ist und ich den TomTom auch am PC-USB-Port anschließen kann.
    Kann ich mir das was zerschießen?
    Ansonsten benötige ich nämlich nur einen Adapter von Mini-USB auf Micro-USB.

    Christian12
     
  2. RATTAR, 08.08.2011 #2
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Ja, das könnte gehen, du musst nur beim Adapter von Mini-USB auf Micro-USB die beiden Datenleitungen kurzschließen sonst wird das Defy nicht geladen.
     
  3. Christian12, 08.08.2011 #3
    Christian12

    Christian12 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.12.2010
  4. Christian12, 08.08.2011 #4
    Christian12

    Christian12 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Hab nochmal gegoogelt, das Verbinden der Datenleitungen kommt wohl durch die USB-Ladespezifikation. Da das TomTom im Auto ja ebenfalls geladen wird (relativ schnell), nehme ich mal an, dass da irgendwas schon kurzgeschlossen ist. Wo die TMC-Daten dann "fließen" weiß ich aber jetzt nicht.
    Das TomTom hängt ja auch nur an einer normalen 12V-Steckdose mit Adapter, wahrscheinlich ist hier schon gebrückt.
    Werd es mal durchmessen....

    Christian12
     

Diese Seite empfehlen