1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ton bei An- oder Abstöpseln von Ladegerät ausschalten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von Loveboat, 04.04.2010.

  1. Loveboat, 04.04.2010 #1
    Loveboat

    Loveboat Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    404
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Hi,

    hab das i5700 gerade neu und bin derzeit rundum zufrieden damit.
    Ein Kleinigkeit stört mich jedoch, es ertönt wie im Titel beschrieben ein Ton beim an- und abstöpseln des Ladegerät. Wie bekomme ich diesen ausgeschaltet, ohne das ich die anderen Benachrichtigungstöne mit deaktiviere?

    thx im Vorfeld
     
  2. Thyrion, 04.04.2010 #2
  3. Loveboat, 05.04.2010 #3
    Loveboat

    Loveboat Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    404
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Moin,

    danke für deine schnelle Hilfe, die mir allerdings nicht ganz weiterhilft. Ich hatte das Forum natürlich auch schon zu meinem Problem durchsucht.
    Das i5700 hat zwar in den Einstellungen eine SD-Kartenbenachrichtigung zum Ein- und Ausschalten, jedoch ändert das nichts am Benachrichtigungston beim Ein- und Ausstecken des Ladekabels.

    http://www.android-hilfe.de/root-hac...s-mit-usb.html
    Wolly hat genau das gleiche Problem wie ich hier im Post vom 26.2.10 um 21:01h, hats jedoch im falschen Threat stehen ;)
     
  4. simon79, 05.04.2010 #4
    simon79

    simon79 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Das würde mich auch mal interessieren. Der Ton bei jedem Anstöpseln des Geräts nervt nämlich wirklich. Btw. bei mir ist das erst so, seit ich auf 2.1 geupdatet habe. Mit 1.5 gab es diesen Ton nicht.

    Grüße
     
  5. thomynator, 05.04.2010 #5
    thomynator

    thomynator Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2010
    Mich stört das auch ein wenig vielleicht gibts ja ne möglichkeit diesen ton zu finden und zu bearbeiten bzw zu ändern in etwas ganz ganz leises.
     
  6. Loveboat, 07.04.2010 #6
    Loveboat

    Loveboat Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    404
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Jetzt hat mich der Kalender diese Nacht aus dem Schlaf gerissen.
    Es kommt nämlich auch der SMS-Ton wenn ein ganztägiger Termin eingestellt wurde-> UND ZWAR UM 2 UHR :mad:

    Die shice an dem Handy is, dass man entweder alles an Benachrichtigungstönen ausstellen kann oder halt alles an hat.
    Da konnt mein Nokia 3210 schon mehr an Toneinstellungen, lol ;)
     
  7. Thyrion, 07.04.2010 #7
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Das stimmt so nicht. Du kannst den allgemeinen Benachrichtigungston, den für Email, den für SMS, den Klingelton, den Alarmton einzeln ändern (jeweils in der entsprechenden App).

    Ob auch ein eigener Kalenderton geht, weiß ich grad nicht auswendig (und kann nicht (mehr, da ich derzeit keinen Androiden mein eigen nennen kann) nachschauen).
     
  8. Loveboat, 07.04.2010 #8
    Loveboat

    Loveboat Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    404
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Stimmt, da sind diesbezüglich Einstellungsmöglichkeiten.
    Top! Danke :)

    Wenns doch nur mit dem Ladegerät genauso einfach wäre
     
  9. Loveboat, 28.04.2010 #9
    Loveboat

    Loveboat Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    404
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Also das Problem mit dem Ton beim an- und abstecken des Ladegeräts besteht weiterhin beim i5700.
    Hat jmd eine Idee bzgl. der Abstellung des Tons?
     
  10. laraza, 29.04.2010 #10
    laraza

    laraza Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Hi leute hab mein Spica auf 2.1 geflasht und seit dem gibt mein Handy den Benachrichtigungston von sich wenn man es ansteckt zum aufladen bzw an den pc ansteckt.

    Die SD Benachrichtigung ist deaktiviert.

    kann mir bitte jemand vielleicht weiterhelfen?

    Vielen Dank im Vorraus!
     
  11. Dschi, 29.04.2010 #11
    Dschi

    Dschi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    21.03.2010
    die lösung dieses "problems" heißt "nix.mp3"

    einfach einen ton ohne ton als benachritigung einstellen und schon gibts kein nerviges getüte mehr beim an-/abstecken ;-)

    how to:
    1. xbeliebiges lied hernehmen
    2. audacity starten und lied per drag&drop reinziehen
    3. am anfang bzw am ende jedes liedes is eigentlich immer 1-2 sekunden nix mehr, also kein ton -> einfach den kompletten ton weglöschen und nur diese 1-2 sekunden "nix" stehenlassen
    4. exportieren als mp3 in audacity klicken und diesem "ton" einen neuen namen geben
    5. den tonlosen ton aufs handy kopieren und als benachrichtigungston einstellen

    funktioniert bei mir seit 10 minuten nach dem ersten mal einschalten des handys prächtig ;-)
     
  12. laraza, 29.04.2010 #12
    laraza

    laraza Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2010
    ja aber dieser ton ist ja gleichzeitig mein sms ton auch,.... ich finde am ton herum balsteln keine richitge lösung
     
  13. Dschi, 29.04.2010 #13
    Dschi

    Dschi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    21.03.2010
    nein das ist nicht der selbe ton.
    den benachrichtigungston stellst du irgendwo in den einstellungen ein (kann grad nicht nachschaun wo genau, hab mein spica eingeschickt...)
    den sms ton stellst du ein indem du ins sms menü gehst,dort den menü-button drückst und da irgendwo den sms ton einstellst
     
  14. laraza, 30.04.2010 #14
    laraza

    laraza Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2010
    habe ich umgestellt... jedoch finde ich das noch immer nicht wirklich ne lösung. dieser ton beim anstecken muss doch irgendwie abgedreht werden können. :-(
     
  15. Dschi, 30.04.2010 #15
    Dschi

    Dschi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    21.03.2010
    wenn du's so eingestellt hast wie beschrieben dann muss es funktionieren.
    ich habs ja selbst so...

    benachrichtigungstöne und sms ton ist NICHT das gleiche.
    die muss man getrennt einstellen. wenn du beim benachrichtungston "nix" einstellst und beim sms ton einen richtigen ton dann funktionierts auch
     
  16. digger76, 11.05.2010 #16
    digger76

    digger76 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo zusammen,

    vieleicht bin ich zu blöd oder blind (vieleicht auch beides :) )

    Kann mir einer erklären wie ich diesen Signalton ausschalte der ertönt wenn ich das Handy an die Ladung stöpsle bzw abstöpsle?

    Danke für Eure Hilfe
     
  17. Alina, 11.05.2010 #17
    Alina

    Alina Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Die einzige Idee die ich spontan habe das du dir das App Rings Extended holst - und dann eine "lautlose" Mp3 auswählst die es bei diesen Benachrichtigunen wieder geben soll.

    Als ich mich gestern bei Facebook angemeldet habe, hab ich aufeinmal bei meiner Musik "Facebook Pop". Aber im grunde kommt da nichts. Heißt wenn ich das als Ton wählen würde, wäre nichts zu hören.

    Aber es geht bestimmt noch einfacher.

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2010
  18. TheGermanHammer, 11.05.2010 #18
    TheGermanHammer

    TheGermanHammer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    digger76 bedankt sich.
  19. markus75, 11.05.2010 #19
    markus75

    markus75 Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Anmerkung : ich habe die 2 Themen zusammengeführt.
     
  20. Loveboat, 23.05.2010 #20
    Loveboat

    Loveboat Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    404
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    04.04.2010
    danke für die anleitung/idee dschi!
    du sagst das der sms-ton nichts mit dem an- und abstöpselton zu tun hat. kann ich leider nicht nachvollziehen, und ich habe echt in den tiefen des menüs herumgesucht, das abzustellen.

    wenn dein spica wieder zurück ist, würde ich gern bitte den weg zu den einstellung haben.
    denke es wären dir hier viele sehr dankbar :)

    thx
     

Diese Seite empfehlen