Ton bei Laden Beendet ausschalten

K

Klimper

Neues Mitglied
2
Hallo, wenn ich für meine Firma Bereitschaft habe, dann muss ich das Telefon nachts mit Ton laufen lassen. Üblicherweise lade ich es aber nachts neben dem Bett.
Wenn nun das Laden beendet ist, ertönt ein Benachrichtigungston. Der weckt mich dann :/

Kann ich den Benachrichtigungston ausschalten, ohne das Telefon stumm zu schalten?

Und zum Thema: Kann man den Vibrationsalarm "leiser" stellen?

Grüße - Klaus
 
Hallo Klaus,
willkommen im Forum.
Es ertönt bei dir ein Ton wenn das Laden beendet ist? Bist du sicher, dass es sich ums Galaxy handelt? Bei mir tönt da nichts.
 
Hast Du dafür ein App installiert? Also mein Handy gibt keinen Mucks von sich, wenn das Laden abgeschlossen ist.

Achja, ich verschieb das mal in Android Allgemein. EDIT: Damit warte ich noch, will erst sehen, wohin sich das "Problem" entwickelt.
 
? das wäre mir neu das es das macht. Interessant wäre es aber alle mal.
 
Also meins macht auch keinen Ton! Oo

Hätte ich aber gern! :D

Und den Vibrationsalarm kannst du so nicht schwächer stellen. Bei einer paar Apps - chompSMS - kannst du das Vibrations Muster verstellen.(kurz - lang) Aber die stärke glaub ich nicht...
 
Richtig, abschwächen habe ich bisher auch noch nicht gesehen. Handcent kann beispielsweise auch das Vibrationsmuster ändern, aber nur in der Art der Vibration.

Und auch mein Galaxy gibt keinen Ton von sich, wenn es vollständig geladen ist.
 
Hi, hier ein Update:

Habe mir die App "Volume Control" installiert, die neben "Ringer Volume" auch "Notification Volume" ausweist.
Wenn ich Ringer Volume setze, wird Notification Volume auf den gleichen Wert gesetzt.
Wenn ich dann Notificaion Volume auf Null setze, kommt der Ton aber immer noch. Wird wohl intern nicht beachtet :(

Ton oder nicht Ton:
- Es ist der Ton, der auch bei Abzug Kopfhörer kommt
- Abzug Kopfhörer macht auch nicht immer den Ton - also kommen mal welche und mal kommen keine. Das geht bestimmt auch anderesherum.
- Installierte Apps: ChompSMS, Volume Control, Backgrounds, NetCounter, Qype Radar, AK Notepad, SnapPhoto Free, TaskPanel, Quick Count Beta"
- Vielleicht kommt der Ton, weil ich über USB lade und dann wird da irgendwas umgeschaltet, wenn Akku voll ist.

1) Workaround: Ich könnte mir einen "lautlosen Klingelton basteln und als Notification einsetzen" - aber die Notification hat ja Sinn. Brauche dann also was (App?) um ein Soundschema schnell zu switchen
2) Workaround: Vorher laden - denkt man vielleicht nicht dran
3) USB: Herausfinden, ob man da die Benachrichtigung ausstellen kann und sehen ob es beim Laden dann auch wirkt.

Grüße
Klaus
 
Das scheint dann wohl an der App "Volume Control" zu liegen? Ich habe und kenne sie nicht, aber wie gesagt, wenn ich das Ladegerät abziehe, kommt kein Ton. Wenn ich über usb lade, kommt nur dann ein Ton, wenn auch meine Anlage die über den Rechner läuft angeschaltet ist ;) Das ist dann aber ein "Ding" des Rechners und nicht vom Galaxy.
 
Schalte mal folgenden Ton ab: Einstellungen -> Sound und Display -> SD-Karten-Nachricht

Der Ton wird normalerweise nach nem Boot und dem Abziehen des USB-Steckers abgespielt. Evtl. schaltet ja Dein Rechner in den Energiesparmodus und schaltet dann USB ab -> daher der Ton.
 
Die App Volume Control habe ich _heute_ installiert, um das zu prüfen... die ist unschuldig.

Frage wäre: Kann ich die Benachrichtigung (Sound) ausschalten, die beim einstecken bzw. abziehen des USB Kabels kommt?

@Thyrion: Hast Du vielleicht gerade beantwortet, werde ich heute testen, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thyrion schrieb:
Schalte mal folgenden Ton ab: Einstellungen -> Sound und Display -> SD-Karten-Nachricht

Der Ton wird normalerweise nach nem Boot und dem Abziehen des USB-Steckers abgespielt. Evtl. schaltet ja Dein Rechner in den Energiesparmodus und schaltet dann USB ab -> daher der Ton.

Hallo Thyrion,
das war es wohl. Jetzt ist wieder Ruhe, danke, Problem gelöst :)

Grüße - Klaus
 

Ähnliche Themen

akapuma
  • akapuma
Antworten
5
Aufrufe
263
akapuma
akapuma
D
Antworten
2
Aufrufe
96
dani d.
D
G
Antworten
1
Aufrufe
345
holms
holms
Zurück
Oben Unten