1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ton bei Videos

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von LarsB, 06.09.2010.

  1. LarsB, 06.09.2010 #1
    LarsB

    LarsB Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Hallo liebe Gemeinde,

    nachdem ich die Kamera (samt Geotagging) für ziemlich brauchbar halte und das auch ein Kriterium für den Kauf des kleinen Freundes war, habe ich mir die Videofunktion angesehen. Das Bild ist OK und ruckelfrei (was die Tests im Vorfeld bestätigt haben), aber mit dem Ton hat sich bisher anscheinend noch nie jemand befasst.
    Hier wird der AMR-Narrowband Codec verwended, mit grottigen 8(!!!) kHz Sampling-Frequenz und 12 kBit/s, natürlich in Mono.
    Nun hätte ich da zwei Fragen:
    1. wird der grausige Ton durch die Hardware limitiert (OK, wenn nur das normale Mikro benutzt wird, ist's halt mono - aber Samplingfrequenz und Bitrate...) oder lässt sich das mit einer anderen Videokamera-App einstellen? Wenn ja, mit welcher? Oder ist's nur eine Einstellungssache, und ich bin zu blöd, den Knopf zu finden?
    2. Wenn der Donut zum Eclair wird, soll die Cam angeblich 720p aufnehmen können. Wird sich hinsichtlich Ton auch etwas tun? Dann würd ich nämlich bis zum Update warten und sonst nix machen.
     
  2. DJ Alternate, 26.11.2010 #2
    DJ Alternate

    DJ Alternate Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2010
    hey =)

    Hab das handy jetzt auch seit nem tag und das würd mich auch mal interessieren. Finde die bild quali recht gut nur der ton is absolut grottig. Hast du schon ne lösung gefunden ???

    mfg sinan
     
  3. mzmz83, 26.11.2010 #3
    mzmz83

    mzmz83 Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    08.07.2010
    HD Aufnahmen sind nur beim X10 mit 2.1 möglich.
     

Diese Seite empfehlen