Ton beim booten abschalten [Gelöst]

AST

AST

Erfahrenes Mitglied
134
Hallo zusammen,

ich liebe mein HTC Desire aber das Booten ist wirklich Realsatire: Während auf dem Display hübsch "htc - quietly brilliant" erscheint, ertönt ein schrecklich lauter nerviger KlingKlingKling-Ton.

Kann man des irgendwie abstellen?

Viele Grüße
AST
 
  • Danke
Reaktionen: Machine und MartinR.
Soweit ich herausgefunden hab, ging das bei den anderen HTC Sense Modellen nur mit Root, indem man die entsprechende mp3 Datei gelöscht hat. Falls jemand eine andere Lösung für das Desire kennt, wär ich darüber aber auch sehr dankbar :)
 
mich nervt das klingeling auch,hat mich beim hero schon genervt.
 
Vor dem ausschalten auf lautlos stellen. Dann kommt das Geräusch während des hochfahrens, jedenfalls beim Legend, nicht.
 
Doug schrieb:
Vor dem ausschalten auf lautlos stellen. Dann kommt das Geräusch während des hochfahrens, jedenfalls beim Legend, nicht.

Kann ich auch für das Desire bestätigen. Bescheidene Lösung, aber funktioniert.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann, das ja echt mal beknackt. Dass kann schon ab und zu peinlich werden wenn man sein Handy mal einschaltet und net drann denkt vorher lautlos zu schalten..

YouTube - Laptop Startup At Library
 
  • Danke
Reaktionen: Gingerbreadx3
@Doug: Hätte nicht mal gemerkt, dass das Geräusch nicht kommt, wenn das Gerät auf lautlos gestellt ist. Hab mir jetzt einfach ne kleine "App" gebastelt, welche das für mich macht und nach dem Hochfahren einfach die Ursprungseinstellung wieder einstellt. Auch wenn ich selten das Gerät starte - ich weiß jetzt schon das Geräusch käme in einer unpassenden Situation mit entsprechenden Unannehmlichkeitsfaktor ;-)
 
@Shini: Die "App" könnte doch einige hier interessieren. Willst Du sie nicht zur Verfügung stellen? :D
 
Thyrion schrieb:
@Shini: Die "App" könnte doch einige hier interessieren. Willst Du sie nicht zur Verfügung stellen? :D

Siehe Anhang - auf eigene Gefahr ;) Es gibt keine Oberfläche dazu - also auch kein Start-Icon. Will man wieder in Genuß des Start-Sounds kommen, muss es runter vom Gerät :rolleyes: Habe mein Gerät 5-6 Mal damit neu gestartet - hat immer funktioniert. Gegenteiliges kann gern berichtet werden.

Gruß,
Shini
 

Anhänge

  • QuietlySilent.apk
    8,7 KB · Aufrufe: 1.638
  • Danke
Reaktionen: Pierro, Zig, chickenmcfu und eine weitere Person
Im XDA-Developers Forum gibts auch nen Thread "quietly brilliant" mit genau gleichem Thema.
Sollte man evtl. in den Market stellen.
 
War auch etwas geschockt als ich das zum ersten Mal hörte. Dachte sofort an diesen Thread - der Ton muss definitiv weg :)
 
geile sache das kleine app :)
 
Hab das Handy schon 2 mal in der Vorlesung angemacht.
Beim ersten mal wusste ich es noch nicht und beim zweiten mal hatte ich alle Töne deaktiviert,
aber nicht auf lautlos geschaltet (also so, dass oben das Icon erscheint).

Habe auch schon eine passende App und werde sie wenn alles klappt spätestens Ende dieser Woche im Market haben.
 
So, App ist online.
Sucht einfach nach "Silent Boot" im Market.
Müsst die App nur kurz starten und den Haken setzen.

PS: Für das Icon muss ich mir noch was überlegen...
 
  • Danke
Reaktionen: mobile_droid86, urs, Andrutheo und 22 andere
Gleich mal Installiert & Bewertet, danke :)
 
Threadtitel angepasst
 
Perfekt!
Vielen Dank für die "Erlösung"! ;-)
 
Geil...vielen Dank!
 
Danke für die coole App! Weiter so!
 
Danke für die App, aber kann man nicht auch einfach die mp3 löschen? Habe root auf meinem Handy. Wo finde ich diese mp3? :D
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
J
  • Jess
Antworten
2
Aufrufe
2.092
Jess
J
Zurück
Oben Unten