1. AST, 10.04.2010 #1
    AST

    AST Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich liebe mein HTC Desire aber das Booten ist wirklich Realsatire: Während auf dem Display hübsch "htc - quietly brilliant" erscheint, ertönt ein schrecklich lauter nerviger KlingKlingKling-Ton.

    Kann man des irgendwie abstellen?

    Viele Grüße
    AST
     
    Machine und MartinR. haben sich bedankt.
  2. jurek, 10.04.2010 #2
    jurek

    jurek Junior Mitglied

    Soweit ich herausgefunden hab, ging das bei den anderen HTC Sense Modellen nur mit Root, indem man die entsprechende mp3 Datei gelöscht hat. Falls jemand eine andere Lösung für das Desire kennt, wär ich darüber aber auch sehr dankbar :)
     
  3. granturismo, 11.04.2010 #3
    granturismo

    granturismo Erfahrener Benutzer

    mich nervt das klingeling auch,hat mich beim hero schon genervt.
     
  4. Doug, 11.04.2010 #4
    Doug

    Doug Fortgeschrittenes Mitglied

    Vor dem ausschalten auf lautlos stellen. Dann kommt das Geräusch während des hochfahrens, jedenfalls beim Legend, nicht.
     
  5. Shinigami, 11.04.2010 #5
    Shinigami

    Shinigami Fortgeschrittenes Mitglied

    Kann ich auch für das Desire bestätigen. Bescheidene Lösung, aber funktioniert.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2010
  6. yci, 11.04.2010 #6
    yci

    yci Android-Hilfe.de Mitglied

    Oh mann, das ja echt mal beknackt. Dass kann schon ab und zu peinlich werden wenn man sein Handy mal einschaltet und net drann denkt vorher lautlos zu schalten..

    YouTube - Laptop Startup At Library
     
    Gingerbreadx3 bedankt sich.
  7. Shinigami, 11.04.2010 #7
    Shinigami

    Shinigami Fortgeschrittenes Mitglied

    @Doug: Hätte nicht mal gemerkt, dass das Geräusch nicht kommt, wenn das Gerät auf lautlos gestellt ist. Hab mir jetzt einfach ne kleine "App" gebastelt, welche das für mich macht und nach dem Hochfahren einfach die Ursprungseinstellung wieder einstellt. Auch wenn ich selten das Gerät starte - ich weiß jetzt schon das Geräusch käme in einer unpassenden Situation mit entsprechenden Unannehmlichkeitsfaktor ;-)
     
  8. Thyrion, 11.04.2010 #8
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    @Shini: Die "App" könnte doch einige hier interessieren. Willst Du sie nicht zur Verfügung stellen? :D
     
  9. Shinigami, 11.04.2010 #9
    Shinigami

    Shinigami Fortgeschrittenes Mitglied

    Siehe Anhang - auf eigene Gefahr ;) Es gibt keine Oberfläche dazu - also auch kein Start-Icon. Will man wieder in Genuß des Start-Sounds kommen, muss es runter vom Gerät :rolleyes: Habe mein Gerät 5-6 Mal damit neu gestartet - hat immer funktioniert. Gegenteiliges kann gern berichtet werden.

    Gruß,
    Shini
     

    Anhänge:

    Pierro, Zig, chickenmcfu und eine weitere Person haben sich bedankt.
  10. yci

    yci Android-Hilfe.de Mitglied

    Im XDA-Developers Forum gibts auch nen Thread "quietly brilliant" mit genau gleichem Thema.
    Sollte man evtl. in den Market stellen.
     
  11. Chloiber, 13.04.2010 #11
    Chloiber

    Chloiber Fortgeschrittenes Mitglied

    War auch etwas geschockt als ich das zum ersten Mal hörte. Dachte sofort an diesen Thread - der Ton muss definitiv weg :)
     
  12. rotateh, 14.04.2010 #12
    rotateh

    rotateh Android-Experte

    geile sache das kleine app :)
     
  13. antweb, 14.04.2010 #13
    antweb

    antweb Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab das Handy schon 2 mal in der Vorlesung angemacht.
    Beim ersten mal wusste ich es noch nicht und beim zweiten mal hatte ich alle Töne deaktiviert,
    aber nicht auf lautlos geschaltet (also so, dass oben das Icon erscheint).

    Habe auch schon eine passende App und werde sie wenn alles klappt spätestens Ende dieser Woche im Market haben.
     
  14. antweb, 16.04.2010 #14
    antweb

    antweb Android-Hilfe.de Mitglied

    So, App ist online.
    Sucht einfach nach "Silent Boot" im Market.
    Müsst die App nur kurz starten und den Haken setzen.

    PS: Für das Icon muss ich mir noch was überlegen...
     
    mobile_droid86, urs, Andrutheo und 22 andere haben sich bedankt.
  15. klagoggle, 16.04.2010 #15
    klagoggle

    klagoggle Android-Hilfe.de Mitglied

    Gleich mal Installiert & Bewertet, danke :)
     
  16. Deanna, 16.04.2010 #16
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Threadtitel angepasst
     
  17. I-max, 08.05.2010 #17
    I-max

    I-max Neuer Benutzer

    Perfekt!
    Vielen Dank für die "Erlösung"! ;-)
     
  18. Wakki, 08.05.2010 #18
    Wakki

    Wakki Neuer Benutzer

    Geil...vielen Dank!
     
  19. Machine, 09.05.2010 #19
    Machine

    Machine Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für die coole App! Weiter so!
     
  20. magicsimon1, 13.05.2010 #20
    magicsimon1

    magicsimon1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für die App, aber kann man nicht auch einfach die mp3 löschen? Habe root auf meinem Handy. Wo finde ich diese mp3? :D
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc desire sense ton beim einschalten

    ,
  2. HTC 860 hochfahren töne ausschalten

    ,
  3. ton aus beim hochfahren android

    ,
  4. htc m9 ton beim hochfahren ausschalten