1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ton beim Display sperren viel zu leise?

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von FunThomas, 16.01.2012.

  1. FunThomas, 16.01.2012 #1
    FunThomas

    FunThomas Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Ich habe die Funktion aktiviert das das Nexus beim Sperren des Displays einen Ton macht.
    Tat sich aber nichts... nun viel mir zufällig auf, das man bei absoluter stille ein kurzen klick und ein folgendes rauschen hören kann.

    Ist es möglich dieses Geräusch lauter zu bekommen oder gar zu ändern?
     
  2. Handymeister, 17.01.2012 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
  3. FunThomas, 17.01.2012 #3
    FunThomas

    FunThomas Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Hm, hab mal ein wenig gelesen... denke eher nicht, da die dort vom Umtausch wegen komischer lauter Klackgeräusche schreiben bei der Bedienung des Displays (auf den letzten Seiten zumindest).
    Das ist nicht ganz das was ich meine, ich kann das A) kaum hören weil viel zu leise und B) ist es laut Einstellungen gewollt, nur verstehe ich nicht wieso das so extrem leise/unhörbar ist?
     
  4. Celle, 17.01.2012 #4
    Celle

    Celle Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Er meint das normale Geräusch was mit den Shut Down des Displays kommt.
    Finde es auch viel zu Leise.
     
  5. rolituba, 17.01.2012 #5
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Hab' es mal getestet, ist bei mir auch kaum hörbar! Ich brauch es nicht, von daher ...
     
  6. Old Man, 17.01.2012 #6
    Old Man

    Old Man Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Einzig was ich da höre ist ein kurzes leises knacken, wenn der Screen fast dunkel ist. Dachte da schon eher an einen Fehler. :D
     
  7. FunThomas, 19.01.2012 #7
    FunThomas

    FunThomas Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Also brauchen...was brauch man schon? Was man nicht brauch ist ein iPhone! :lol:

    Ok, lassen wir das. Also ich kenne jemanden der hat diese 80.-€ Samsung, wenn er das sperrt macht es das Geräusch einer Amerikanischen Alarmanlage. :thumbup:

    Denke sowas in der Art wäre mal was lustiges, allein um sich wieder vom IPhone 4Ass abzuheben.

    Wieso haben die das soooo leise gemacht?
     
  8. rolituba, 19.01.2012 #8
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Du kannst ja ggf. diese Audiodatei tauschen bzw. den "Lautstärkepegel" dementsprechend adaptieren: system/media/audio/ui/Dock.ogg (Root ist natürlich Voraussetzung)
     
  9. Atomregen, 19.01.2012 #9
    Atomregen

    Atomregen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,233
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Phone:
    Pixel XL
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Der Sound für das Locken und Unlocken ist aber Lock.ogg und Unlock.ogg
     
  10. rolituba, 19.01.2012 #10
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Sorry ... ja das stimmt, die Datei heißt Lock.ogg! (war ein "Freud'scher Verschreiber" :blushing:)
     
  11. GuidoNexus, 20.02.2012 #11
    GuidoNexus

    GuidoNexus Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,253
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Phone:
    Nexus 5X / OnePlus3
    Tablet:
    Nexus 7 FHD
    Wearable:
    ZenWatch
    Auweia es ist ein Feature und KEIN Bug :) !
    Ich dachte das Geräusch beim Ein/Ausschalten des Display wäre ein Hardwarefehler (ist aber auch wirklich ein hässliches Geräusch :) )!

    Quelle:

    Grüße Guido
     
  12. panter77, 26.04.2013 #12
    panter77

    panter77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.05.2011
    @rolituba
    hallo habe diesen theard bei meiner suche zu dem leisen ton des nexus 4 gefunden.
    kannst du mir vielleicht netterweise noch verraten wie ich am besten die lautsäre adaptiere, wie du vorgeschlagen hast?
    mein nexus 4 ist rooted.

    danke
     
  13. panter77, 27.04.2013 #13
    panter77

    panter77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Niemand einen Rat?
     
  14. Patman75, 28.04.2013 #14
    Patman75

    Patman75 Android-Guru

    Beiträge:
    3,855
    Erhaltene Danke:
    1,189
    Registriert seit:
    16.03.2013
    Phone:
    Honor 6, 7/Nexus 6P/OnePlus 1, 2, 3, X
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Hallo,
    also für das origanal Lock-geräusch wirst du nicht viel machen können, aber falls du es mal mit einer App versuchen magst, schau dir doch "screen off and lock" an;
    man kann da das Symbol (ist nicht direkt ein Widget) zum locken beliebig platzieren, die Geräuschkulisse individuell anpassen, sowohl das Lock- und/oder Unlockgeräusch als auch die Lautstärke; des weitern hat man die Wahl zwischen einigen Sperr- und Entsperranimationen und das ganze funzt ohne Rootberechtigung (wenn das für dich von Bedeutung wär) und gibts im Store für lau.
    Bin supi zufrieden damit, anschaun u. probieren kost nix,
    mfG
     
  15. panter77, 28.04.2013 #15
    panter77

    panter77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.05.2011
    @Patman75

    "screen off and lock"
    das app habe ich schon auf meiner suche auch gefunden und getestet .
    was mich gestört hat, das locken funktioniert über ein icon im display .
    den ton verstellen über die standart funktion des powerschalters bleibt aussen vor.
     

Diese Seite empfehlen