1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ton geht von alleine auf vorderen Lautsprecher

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy W (I8150) Forum" wurde erstellt von Levino, 02.07.2012.

  1. Levino, 02.07.2012 #1
    Levino

    Levino Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Hallo allerseits, ich habe leider auch nach intensiver Mühe kein Thema gefunden, was dieses Problem behandelt. Falls es jemandem doch bekannt vorkommt, bitte ich ihn, mich in die richtige Richtung zu weisen: Mein Galaxy W hat einen lästiger Fehler. Und zwar wird im normalen Betrieb (Stand-By, Bildschirm gesperrt) der vordere Lautsprecher (also der, den man sich ans Ohr hält) zum Standardlautsprecher und alle Benachrichtigungstöne, Klingeltöne usw werden über diesen Lautsprecher ausgegeben, anstatt über den lauten Lautsprecher hinten. Das hat zur Folge, dass man das praktisch nicht mehr hören kann. Ist total leise, da man ja eigentlich das Ohr daran halten soll. Ich kann dieses Verhalten kurzzeitig ändern, indem ich einen Anruf tätige. Wenn ich einen Kontakt anrufe und sofort wieder auflege, dann ist wieder der hintere Lautsprecher aktiv. Über kurz oder lang schaltet es sich aber wieder auf den vorderen um. Scheint mir also ein Software-Bug zu sein. Ich habe den Fehler schon einmal gehabt und dann ein Reset des Handys gemacht. Der Fehler war auch erstmal weg, kam jetzt aber wieder. Ich würde mich über einen Tipp freuen, falls jemand damit Erfahrungen gemacht hat. Grüße, Levino
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.07.2012
  2. broken09, 03.07.2012 #2
    broken09

    broken09 Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Hi, hatte das Problem auch ein einziges Mal,
    1. habe dann Akku rausgenommen, eingelegt und wieder angeschaltet und es funktionierte wieder normal
    2. Was für einen Reset hast du durchgeführt ? Soft, Hard?
    3. Hast du alle Updates installiert via Kies? Ist dein Gerät auf dem neuesten Stand, sprich Value Pack?
    (Value Pack= Name des neuesten Updates)?
    gruß broken09
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2012
  3. Levino, 05.07.2012 #3
    Levino

    Levino Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Habe auch mal den Akku rausgenommen, scheint erstmal wieder zu gehen. Danke für den Tipp. War ein Hard Reset und alle offiziellen Updates sind installiert. Außerdem ist das Gerät gerootet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.07.2012

Diese Seite empfehlen