Ton nur über Kopfhörer vorhanden

F

filgia

Neues Mitglied
0
hallo, ich selber bin schon etwas älter und das ganze ist neuland für mich...folgender problem beim abspielen von musik oder tv habe ich keinen ton,wenn ich die kopfhörer benutze funkt alles,beim ausstecken ton weg...habe jetzt alles zurückgesetzt leide ohne erfolg..vielleicht hat jemand ein patent....in diesem sinne DANKE im voraus..
grüße filgia
 
Lauter/leiser-Tasten unter dem Aus/Ein-Knopf stehen auf max?

Hast Du überhaupt irgendwie Ton über die Lautsprecher?
Wenn oben ja und hier nein: Lautsprecher defekt, Gerät auf Garantie tauschen!
 
hallo,danke für die Anwort.Mit der lautstärkeschalter habe ich schon probiert.Seither hat alles funktiioniert,aber es kann schon möglich sein,daß der Lautsprecher defekt ist.
gruß filgia
 
hallo,nachdem jeder versuch gescheitert ist habe ich bei Pearl die Sachlage geschildert und es ist wahrscheinlch,daß die Lautsprecher defekt sind.Jetzt werde ich das Gerät einschicken und warten was tatsächlich Sache ist.
Vielen DANK für die antworten...
Grüße filgia
 
hallo,besonderen DANK an Odakim,er hatte den Riecher wegen defekten Lautsprecher.Innerhalb 8Tage wurde abgewickelt und bekam ein neues Gerät von Pearl.Gottseidank habe ich ein Backup gemacht..
in diesm Sinne..
gruß Filgia
 
Hallo Leute,
nur zur Info: bei meinem Pearl Touchlet X10 hatte ich genau das gleiche Problem, dass der Ton irgendwann nur noch über Kopfhörer kam. Der Grund ist eine defekte Kopfhörerbuchse. Das Einstecken des Kopfhörers geht manchmal etwas "ruppig" und dabei muss wohl einer der Kontakte etwas verbogen worden sein. Die Kopfhörerbuchse ist scheinbar nicht die beste Qualität.

Woher weiß ich das?
Ich habe mit dem Kopfhörerstecker etwas schräg aus verschiedenen Winkeln halb in die Buchse reingedrückt und zack, da kam der Ton wieder aus den Lautsprechern - allerdings nur so lange, wie ich gedrückt habe. Ihr könnt's ja auch mal mit einem Zahnstocher probieren.

Da ich mein Gerät sowieso zu Bastelzwecken auseinander nehmen wollte, habe ich bei der Gelegenheit gleich die Kopfhörerbuchse repariert. Ich hab bei geöffnetem Gerät lediglich einen der Kontakte (den hintersten) etwas runterbiegen müssen.
 
hallo hoschbel...
wenn revue passiere muß ich sagen ,daß es bei mir ähnlich,wenn ich den kopfhöhrer schräg ansetzte funktionierte der lautsprecher bedingt,da mein gerät andere fehler zeigte,schickte ich das gerät zurück an pearl.so einfach wie ich schrieb war es nicht,der zeitpunkt einschicken und austausch gingen fast 3wochen herum.in der testabteilung dauerte es 2wochen bis ein entscheid feststand.
natürlich habe ich keinen einblick,wie es beim testen voranging.aber zum schluß war alles ok,denn das gerät wurde ausgetauscht.
mfg filgia
 
Zurück
Oben Unten