1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ton über HDMI?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von Zett1, 07.06.2011.

  1. Zett1, 07.06.2011 #1
    Zett1

    Zett1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Ich hab heute endlich mein HDMI-Kabel mit passendem Adapter für den Anschluß an's Arc bekommen - funktioniert soweit gut, allerdings kommt der Ton nur über's Handy. Ist das normal? Oder muß man irgendwo was um-/einstellen?
     
  2. quercus, 07.06.2011 #2
    quercus

    quercus Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  3. Zett1, 07.06.2011 #3
    Zett1

    Zett1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Danke - das Video hatte ich mir schon angeschaut, aber da ist eben nichts darüber zu finden, ob bzw. warum der Ton nicht ausgegeben werden könnte :huh:
    Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt?
     
  4. quercus, 07.06.2011 #4
    quercus

    quercus Gast

    Ich meinte den Link darunter wo es beschrieben steht - aber - auch im Video ist es schön erklärt wie man zum Ton kommt.
     
  5. Zett1, 07.06.2011 #5
    Zett1

    Zett1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Hmm, ich kann weder bei dem einem noch dem anderen eine Aussage zur Ton-Problematik sehen. Der Anschluß, die Wiedergabe und auch die Steuerung funktionieren ja perfekt - nur hör ich bei den Videos den Ton leider nur über's Handy...
     
  6. quercus, 07.06.2011 #6
    quercus

    quercus Gast

    Beim Fernseher bist explizit auf den HDMI Kanal gegangen und hast dort unter Einstellungen den Ton aktiviert? (Flachbildschirm), Das HDMI Kabel ist ein passendes? Am grünen Button unter Einstellungen gesehen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.06.2011
  7. Zett1, 07.06.2011 #7
    Zett1

    Zett1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    So, jetzt hab ich alle 4 HDMI-Anschlüsse probiert, der Erfolg war überall der gleiche, nämlich keiner. Einstellungen gibt's nicht besonders viele und keine, die den Ton aktiviert. Man kann zwar zwischen digital und analog wechseln, aber das hilft ebenfalls nicht.
    Bleibt nur noch der leise Verdacht, daß das Kabel oder der Adapter den Ton nicht überträgt - kann das tatsächlich sein?
     
  8. Zett1, 27.06.2011 #8
    Zett1

    Zett1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    So, um dieses Thema zu einem gütlichen Ende zu bringen: ich hab inzwischen ein anderes HDMI-Kabel ausprobiert - und siehe da, die Videos haben jetzt nicht nur Bild, sondern auch Ton! :thumbsup:
    Also, falls einem von Euch mal ähnliches widerfahren sollte: bevor Ihr das Arc wegschmeißt, sagt mir Bescheid :D oder probiert einfach einen anderen Adapter bzw. Kabel...
     
  9. imagomota, 27.06.2011 #9
    imagomota

    imagomota Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Da ich auch bald mein Arc bekomme: Welches HDMI-Kabel sollte ich mir kaufen? bzw kann man auch ein normales nehmen (mit Adapter?) - oder ist das mit im Lieferumfang?
     
  10. Zett1, 27.06.2011 #10
    Zett1

    Zett1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Das kommt darauf an: irgendwo meine ich gelesen zu haben, daß beim Arc der Telekomiker ein HDMI-Kabel dabei sei. Vielleicht kann das jemand bestätigen oder dementieren?

    Ich habe mir im Internet ein ganz normales Kabel mit einem Adapter auf die Micro-HDMI-Buchse des Arc gekauft - und wie gesagt, nach gewissen Anlaufschwierigkeiten klappt's und die Qualität ist wirklich verblüffend!
     
  11. fips, 27.06.2011 #11
    fips

    fips Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Ja, im T-Mobile Paket ist ein HDMI-Kabel dabei.
    Dafür aber keine Handytasche oder 2. Schutzfolie ect.
     
  12. vertexTO, 28.06.2011 #12
    vertexTO

    vertexTO Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Phone:
    Nexus 6P (Alu, 64GB)
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  13. druger, 04.06.2012 #13
    druger

    druger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Hallo Zett1, ich habe Dir eine PM mit einer Anfrage gesendet...
     

Diese Seite empfehlen