Ton über HDMI?

Z

Zett1

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Ich hab heute endlich mein HDMI-Kabel mit passendem Adapter für den Anschluß an's Arc bekommen - funktioniert soweit gut, allerdings kommt der Ton nur über's Handy. Ist das normal? Oder muß man irgendwo was um-/einstellen?
 
Danke - das Video hatte ich mir schon angeschaut, aber da ist eben nichts darüber zu finden, ob bzw. warum der Ton nicht ausgegeben werden könnte :huh:
Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt?
 
Ich meinte den Link darunter wo es beschrieben steht - aber - auch im Video ist es schön erklärt wie man zum Ton kommt.
 
Hmm, ich kann weder bei dem einem noch dem anderen eine Aussage zur Ton-Problematik sehen. Der Anschluß, die Wiedergabe und auch die Steuerung funktionieren ja perfekt - nur hör ich bei den Videos den Ton leider nur über's Handy...
 
Beim Fernseher bist explizit auf den HDMI Kanal gegangen und hast dort unter Einstellungen den Ton aktiviert? (Flachbildschirm), Das HDMI Kabel ist ein passendes? Am grünen Button unter Einstellungen gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, jetzt hab ich alle 4 HDMI-Anschlüsse probiert, der Erfolg war überall der gleiche, nämlich keiner. Einstellungen gibt's nicht besonders viele und keine, die den Ton aktiviert. Man kann zwar zwischen digital und analog wechseln, aber das hilft ebenfalls nicht.
Bleibt nur noch der leise Verdacht, daß das Kabel oder der Adapter den Ton nicht überträgt - kann das tatsächlich sein?
 
So, um dieses Thema zu einem gütlichen Ende zu bringen: ich hab inzwischen ein anderes HDMI-Kabel ausprobiert - und siehe da, die Videos haben jetzt nicht nur Bild, sondern auch Ton! :thumbsup:
Also, falls einem von Euch mal ähnliches widerfahren sollte: bevor Ihr das Arc wegschmeißt, sagt mir Bescheid :D oder probiert einfach einen anderen Adapter bzw. Kabel...
 
Da ich auch bald mein Arc bekomme: Welches HDMI-Kabel sollte ich mir kaufen? bzw kann man auch ein normales nehmen (mit Adapter?) - oder ist das mit im Lieferumfang?
 
Das kommt darauf an: irgendwo meine ich gelesen zu haben, daß beim Arc der Telekomiker ein HDMI-Kabel dabei sei. Vielleicht kann das jemand bestätigen oder dementieren?

Ich habe mir im Internet ein ganz normales Kabel mit einem Adapter auf die Micro-HDMI-Buchse des Arc gekauft - und wie gesagt, nach gewissen Anlaufschwierigkeiten klappt's und die Qualität ist wirklich verblüffend!
 
Ja, im T-Mobile Paket ist ein HDMI-Kabel dabei.
Dafür aber keine Handytasche oder 2. Schutzfolie ect.
 
Hallo Zett1, ich habe Dir eine PM mit einer Anfrage gesendet...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
16.325
ceisen72
C
S
  • sanftegewalt
Antworten
4
Aufrufe
1.379
opossum76
opossum76
M
  • MaryLou137
Antworten
2
Aufrufe
1.266
MaryLou137
M
Zurück
Oben Unten