Ton über Kopfhörer zu leise

B

bur

Ambitioniertes Mitglied
2
Ich höre oft Hörbücher und der Klang beim DHD ist mir einfach zu leise. Es liegt auch nicht an meinen Ohren, denn auf meinem Samsung MP3-Spieler klappt es mit 50 % Lautstärke bestens, auf dem DHD sind die gleichen Tracks bei 100 % noch zu leise.

Das Problem tritt sowohl beim Standard-Player als auch bei PowerAmp auf. Ich denke daher, die Lautstärke geht sowieso über das OS und ist playerunabhängig. Gibt es dann irgendeine Möglichkeit sie generell zu erhöhen? Es gibt wohl einen Louder Volume Hack, aber das sieht mir so aus, als müsste man es bei jedem Abspielen mitstarten?

Gibt es keine Möglichkeit, dass dauerhaft die Lautstärke über den Klinkenausgang erhöht wird? So muss ich immer noch meinen MP3-Player mit einpacken... :(


PS: Es geht nicht um den Klingelton, sondern um Musik über den Kopfhörer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stört mich auch.
Das DHD ist generell sehr leise,e gal ob es der eingebaute Lautsprecher oder eben mit dem Kopfhörern ist... Vielleicht helfen ja Kopfhörer, andenen man selbst noch die Lautstärke einstellen kann?!
 
Bei Poweramp gibt es einen Regler im equalizer der heisst PreAmp.
Mit dem kann man die Grundlautstärke erhöhen.


Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: hollibs und bur
Also ich kann mich wirklich nicht über zu leise Lautstärke beschweren.
Im Gegenteil, mit der Standard-Einstellung vom PowerAmp ists schon sehr "extrem". Aber liegt vielleicht an den Kopfhörern, da es "bessere" sind als die 0815 Schulhof InEar-Teile...

Regler am Kopfhörer bewirken nichts, die regeln nur innerhalb der normalen 0-100%. Anders bei aktiven Kopfhörern mit Batterie und eingebautem Equalizer. Aber ich denk das ist hier keine Alternative...
 
  • Danke
Reaktionen: bur
Der PreAmp war die Rettung... :)

Aber liegt vielleicht an den Kopfhörern
Kann sein, wobei auch sehr gute Kopfhörer sehr leise sein können. Das liegt einfach an der Impendanz (Ohm). Ist aber eine gute Idee, ich wollte mir eh neue kaufen, dann kann ich da direkt drauf achten.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.503
concharge
C
H
Antworten
1
Aufrufe
3.578
JediDevil
JediDevil
Porki02
Antworten
9
Aufrufe
2.616
Buck Hardy
B
Zurück
Oben Unten