1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ton über Kopfhörerausgang hat Störungen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Dark_Dragon, 19.10.2010.

  1. Dark_Dragon, 19.10.2010 #1
    Dark_Dragon

    Dark_Dragon Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Hallo,
    ich habe seit einer Woche das SGS. Bin sehr zu Frieden, aber eine Sache stört mich gewaltig. Wenn ich das Handy an einen Kopfhörer (nicht der beiligende, der ist eh schrott) anschließe, oder im Auto an meine Anlage, dann hab ich ein zwitschern bzw pfeifen auf dem Ton, der ändert sich je nach Bildinhalt. Helles Bild -> lauteres pfeifen und umgekehrt. Das stört mich sogar so doll, dass ich überlege, das Telefon zurückzugeben. Ich höre viel Musik mit meinem Handy, und alle Telefone, die ich vorher hatte, waren super von der Tonqualität (HTC Touch Dimanond war das letzte)
    Ist mein Telefon ein Einzelfall, oder haben das andere SGS auch?

    Gruß
     
  2. 1mp4ct, 19.10.2010 #2
    1mp4ct

    1mp4ct Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2010
    sowas ähnliches hatte ich mal als der klinkenstecker nicht vollständig drin war ;)
    aber wenn er steckt, ist der klang gut; auch an meinem 5.1 soundsystem via sgs

    Und auch an meinem Sennheiser PC 161 Headset ist der klang super.
     
  3. Dark_Dragon, 19.10.2010 #3
    Dark_Dragon

    Dark_Dragon Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Hallo, der klinkenstecker steckt schon richtig. Getestet mit sennheiser in ear kopfhörer, im auto über line in und mit akg k240 kopfhörer. Immer das gleiche.
    Gruß
     
  4. OS_Droid, 20.10.2010 #4
    OS_Droid

    OS_Droid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Moin,
    Also ich nutze mein Handy mit den "Beats by Dre" Kopfhörern und mit denon In-ears und habe keinerlei probleme.
    Der Klinkenstecker hat am ende noch einen ungewohnten widerstand beim reinstecken, vielleicht ist es das sonst denke ich das wohl dein handy ein defekt hat.
     
  5. Dark_Dragon, 20.10.2010 #5
    Dark_Dragon

    Dark_Dragon Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Ich hab den Fehler gefunden.
    Und zwar "hört" man das TV-Out Signal, das erklärt auch das pfeifen (ca 16kHz). Schalte ich den TV-out ab, ist alles gut :) Gott sei dank!

    Vielen Dank!

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen