1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ton und Ordner erstellen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von thom4s, 11.04.2011.

  1. thom4s, 11.04.2011 #1
    thom4s

    thom4s Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Hallo, ich habe drei kurze Fragen:

    1. Wie kann ich Programme und Apps beenden, ohne auf die untere mittlere Taste zu drücken (weil so muss ich die Programme dann meistens noch mit dem Taskmanager schließen)
    2. Wie kann ich im Menu Ordner erstellen? Wenn man viele Apps hat, wird alles ganz schön unübersichtlich - ich meine nicht auf dem Startbildschirm.
    3. Wie kann ich das Handy komplett lautlos stellen? Es gibt nur die Stummfunktion, die aber Wecker und "Medien" (sprich Apps) ausschließt.
     
  2. DrMole, 11.04.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo

    Findest du alles mit der Suche.

    1. mit der Zurücktaste
    2. Im Menü(Drawer) nicht so ohne weiters möglich, da findest du aber mit der Suche das was du suchst.
    3. Dafür sollte es eine App geben, dazu im App Forum nachfragen.

    Gruß
     
  3. Kev, 11.04.2011 #3
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Willkommen im Forum :)

    Du solltest Dich mal mit dem Handbuch, unserer FAQ und der Suchfunktion auseinandersetzen.

    [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ

    Dort findest Du auch ein Handbuch, solltest Du keins haben.

    Und dort steht auch, dass Sammelfragen nicht gern gesehen werden.

    Also, lies Dich erst mal etwas ein. Dann wirst Du schon fündig.
     
  4. Randall Flagg, 11.04.2011 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Du kannst auch Ordner ohne App erstellen.Das Handy hat diese Funktion on board.
    Die sind aber häßlich. Guck Dir im Market mal App Mate an oder Folder Organizer.
    Damit kann man zumindest auf den Homescreens Ordner anlegen.
    Im Drawer kann das z.B. der Go Launcher,wenn ich mich nicht irre.
    Und bitte keinen Taskkiller benutzen! Lass das Systemarbeiten.
    Die Apps laufen zwar im Hintergrund,aber nicht wirklich.
    Sie brauchen meisten keine CPU und sind lediglich "eingefroren" um sie schneller wieder aufrufen zu können.
    Mit dem Tasker beendest Du Programme nicht sonder schießt sie ab.
    Das ist kontraproduktiv. Lies mal hier:
    Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de

    Zum stumm schalten: Such mal nach der App "Stumm"
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2011
  5. DrMole, 11.04.2011 #5
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    @ Randall er redet vom Taskmanger nicht von einen Taskkiller, da ist ein Unterschied.
    Was hilft es ihn wenn er Ordner am Homescreen erstellt, obwohl er sie im Drawer haben möchte?

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2011
  6. Randall Flagg, 11.04.2011 #6
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Oh falsch gelesen.Hab hier nebenbei noch einen anderen PC laufen.. sorry.
    Aber im Drawer kann er das ja mit dem Go Launcher,wenn ich mich nicht irre.
    Mit dem Touchwiz geht es nicht,das ist klar.

    Edit: Wobei Taskmanager genau so unsinnig sind.
     
  7. DrMole, 11.04.2011 #7
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Der interne Taskmanger von Samsung, beendet nur die Apps, killt dabei aber nicht die Prozesse die im Hintergrund laufen. Soweit ich das verstehe, und getestest hab.
     
  8. boardmaster2009, 11.04.2011 #8
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Stimmt auch, @DrMole:

    Den braucht man nur wenn mal ne App komplett abgestürzt ist oder sich aufgehangen hat, sonst lässt der das System in Ruhe arbeiten.
     

Diese Seite empfehlen