1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ton und telefonieren nur noch mit headset

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von wanne, 04.08.2009.

  1. wanne, 04.08.2009 #1
    wanne

    wanne Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2009
    hallo,

    irgendwie kommt bei mir nur noch ton übers headset/kopfhöhrer und wenn
    ich telefoniere höre ich auch nur noch was über das headset.
    ich habe also nach dem wählen kein freizeichen oder sonstiges..nur noch mit angeschlossenem headset.
    klingelton kommt aber...

    was ist da los ??
    habe nix verstellt am handy :eek:
     
  2. wanne, 04.08.2009 #2
    wanne

    wanne Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2009
    wenn ich angerufen werde hör ich auch nix übers telefon :confused::confused:
    und mein gegenpart hört mich nicht .

    hatte das schon jemand ??
     
  3. Thyrion, 04.08.2009 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Klingt als hättest Du die Umschaltung/Erkennung ob ein Klinkenstecker verwendet wird irgendwie beschädigt/festgedrückt/verklebt/...

    Ob man da selbst irgendwas machen kann... Glaube ich nicht.
     
  4. wanne, 04.08.2009 #4
    wanne

    wanne Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2009
    hi,

    jetzt gehts wieder.
    ich benutze morgens auf dem rad immer nen normalen kopföhrer für mp3s.

    diesen habe ich einfach rausgezogen heute mittag und danach ging nixmehr.
    jetzt habe ich mal das headset mehrmals rein und raus,dann kam dieser signalton und jetzt gehts wieder.
    scheint als hätte das handy nicht gecheckt das nix mehr im klinkeneingang gesteckt ist.
     
  5. Thyrion, 04.08.2009 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Glück gehabt :)

    Wäre aber schön, wenn einer bestätigen oder widerlegen könnte, ob dieser Mechanismus zur Erkennung, ob da ein Kopfhörer angeschlossen ist (auch) mechanisch realisiert wurde.

    Wie kann man das Thema als [gelöst] markieren?
     
  6. Ratte, 04.08.2009 #6
    Ratte

    Ratte Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Ich hab mir zum Anschluß an Stereoanlagen etc. ein Kabel mit 4-poliger Klinke auf 3 Cinchstecker besorgt (eigentlich rechts/links/video für Videokameras). Das Einstecken und Rausziehen dieses Kabels ohne angeschlossene Cinchstecker hat das Galaxy erkannt. Damit spricht einiges für eine mechanische Erkennung, da es an einem offenen Kabel nicht viel elekronisch zu erkennen gibt.
     
  7. BadFriend, 11.08.2009 #7
    BadFriend

    BadFriend Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    08.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Ich hatte das Problem letztens auch. Wie sich das gelöst hatte, kann ich allerdings auch nicht sagen. Das einzige auffällige waren die Kopfhöhrer vom ipod gewesen, die zum Soundcheck dran waren.

    Der Sound vom Samsung Head-Set ist außerdem besser als der vom ipod ;)
     
  8. ovikooks, 14.08.2009 #8
    ovikooks

    ovikooks Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.07.2009
    also wenn ihr das Problem habt wie ich vorhin einfach den stereo headset im Ruhezustand langsam herausziehen dann geht es wieder.Es kann seinn,dass es ein wackelkontakt hat glaube aber nicht.Es liegt wohl an den Software.Warte auf dem Update.:)
    Grüße
     
  9. amdfreak, 14.08.2009 #9
    amdfreak

    amdfreak Gast

    Wenn ihr Probleme mit eurem Gerät habt:

    O2 bietet nun die Möglichkeit, für einen Kunden, dessen Gerät innerhalb der vergangenen 30 Tage bereits zum zweiten Mal defekt ist, neben einer Reparatureinsendung auch den Austausch eines Gerätes zu beauftragen.

    Mehr Infos gibt es, wenn Ihr beispielsweise euer Galaxy zur Reparatur einschicken wollt.

    Gruß
     
  10. DacZ, 20.08.2009 #10
    DacZ

    DacZ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2009
    Hab das gleiche Problem, aber rein und rausstecken hilft mir auch nicht. Wenn ich den kopfhörer reinstecke startet übrigens sofort mixzing, das vorher auch nicht so.. eigentlich cooles feature aber im moment finde ich das scheiße ;)
     
  11. deadsilence, 20.08.2009 #11
    deadsilence

    deadsilence Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.07.2009
    Bisher hab ich mich ja zu immer zu den Verfechtern des Galaxys gezählt, aber gerade geht mir das Teil gehörig auf die Eier. Neustes Problem: Kein Sound beim Telefonieren. Nichts. Nicht mal ein leises Rauschen.
    Alles andere funktioniert (surfen, SMS verschicken, Musik hören, selbst der Lautsprecher auf der Rückseite schallt, wenn er dazu genötigt wird). Die üblichen Strategien (an/aus, an/aus mit Akku rausnehmen, an der Hörerlautstärke beim Telefonieren rumgespielt) brachten auch nicht den gewünschten Erfolg, weiterhin nur Stille. In den Einstellungen nichts zur Hörerlautstärke gefunden. Irgendwas kleines, was ich vllt. übersehen habe? Oder darf ich mal wieder hoffen, dass ein Recovery weiterhilft? :mad:

    *edit*
    So, Recovery gerade gemacht, hat auch nichts geholfen, darf das Scheißteil dann wohl zum O2 Shop bringen. Welch Freude. :)

    *edit2*
    Jetzt hat er sich gerade spontan entschieden doch wieder was zu sagen. Hat die Androhung es an O2 zurückzugeben wohl geholfen. Ich liebe dieses Handy...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2009
  12. DacZ, 21.08.2009 #12
    DacZ

    DacZ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2009
    so bei mir fukelt es jetzt wieder, es ist eindeutig die buchse! ich hab das eine ende von nem q-tip mit ein tröpfchen alkohl betröpfelt und dann die buchse von innen einmal sauber gemacht, danach das q-tip umgedreht und trocken gemacht, danach gings wieder ;) hoffen wir mal das es jetzt auch auf dauer so bleibt, ansonsten muss es halt eingeschickt werden und die buchse getauscht werden
     
  13. DacZ, 21.08.2009 #13
    DacZ

    DacZ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2009
    achja, wenn ihr das auch versuchen solltet, seid bitte vorsichtig. es darf keine füchtigkeit ins innere kommen! also lieber zwei drei mal mit nem trockenen q-tip nachputzen...
     
  14. opallabtb, 22.08.2009 #14
    opallabtb

    opallabtb Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Ich habe gerade das hier bei google gefunden toggleheadset - Project Hosting on Google Code es scheint wohl generell ein Problem mit dem ein und ausstecken zu geben. Die stellen dort ein widget bereit, mit dem man manuell umschalten kann.
     
    terrorlike, Andreeen und OrangeMediumGreen haben sich bedankt.
  15. CJ78, 27.08.2009 #15
    CJ78

    CJ78 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Das selbe Problem hab ich auch. Sollte ich das Handy mal böse beschimpfen?
     
  16. Lubomir, 14.09.2009 #16
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Hatte heute auf einmal auch kein Ton mehr über den Lautsprecher sondern nur noch über den Kopfhörer. Habe dann eine trockenreinigung mit ein q-tip gemacht. Erstmal bisschen die watte lanngezogen und dann so bis zur hälfte rumgewurschtelt. Danach nahezu ganze watte ab und bis ganz nach unten rumgewurschtelt -> handy wieder an -> ich hab wieder ton :) . Habs davor mehrmals neugestartet und Kopfhörer zig mal rein und wieder rausgsteckt.
     
  17. OrangeMediumGreen, 25.09.2009 #17
    OrangeMediumGreen

    OrangeMediumGreen Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Danke für den Link, das hat bei mir geklappt! War schon am verzweifeln. Ich hoffe dann mal auf ne "Wunderheilung" wie bei manchen anderen...
     
  18. Mrscheld, 07.10.2009 #18
    Mrscheld

    Mrscheld Android-Experte

    Beiträge:
    604
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    01.06.2009
    Hab das gleiche Problem. Bei mir funktioniert alles irgendwie nicht! Kein rein und rausziehen noch ein Q-Tipp. Und das App wird bei mir nicht erkannt. Kann mir jemand helfen?
    P.S.: Ich hatte auch Ipod Kopfhörer im Handy!
     
  19. Mrscheld, 08.10.2009 #19
    Mrscheld

    Mrscheld Android-Experte

    Beiträge:
    604
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    01.06.2009
    Ok hab heute die Ipod Kopfhörer mehr mals ein und aus gesteckt jetzt gehts wieder! Also finger weg von Apple Sachen ;) :D
     
  20. Gregor, 08.10.2009 #20
    Gregor

    Gregor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    31.07.2009
    das ist gut zu wissen. meine nager haben mein headset gekillt und ich war nah dran mir die appledinger als alternative zu kaufen. sind nämlich auch nicht teuer, als die die HAMA anbietet.
     

Diese Seite empfehlen