1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ton von Zustellungsbericht ändern

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Andy-1988, 12.04.2011.

  1. Andy-1988, 12.04.2011 #1
    Andy-1988

    Andy-1988 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Hey Leute,

    hab mit der Suchfunktion leider nichts passendes gefunden.

    Ich hab folgendes "Problem": Die Zustellungsberichte für SMS sind aktiviert und ich habe den SMS einen eigenen Klingelton zugeordnet. Wenn jetzt allerdings ein Zustellungsbericht kommt, erklingt der gleiche Ton wie bei einer eingehenden SMS.

    Ist dass irgendwie zu ändern, sodass bei den SMS mein eigen eingestellter Ton weiterhin ertönt und bei den Zustellungsberichten z.B. der Ton "Postman" zu hören ist? Hab schon alles mögliche Ausprobiert aber irgendwie noch nicht fündig geworden.

    Habe folgende Einstellungen:

    Zustellungsberichte SMS --> aktiv
    Rufton SMS --> eigen eingestellte .wma-Datei
    Klingelton für Benachrichtigungen --> Postman

    Hoff ihr könnt mir helfen.

    Mfg Andy-1988
     
  2. SG$, 12.04.2011 #2
    SG$

    SG$ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Kommt für dich eventuell "Handcent" in Frage? Nutze ich als Standard SMS-App und da kann man z.B. genau soetwas einstellen :) Bei der Standard SMS Anwendung ist mir nicht bekannt, dass man das ändern kann.
    Gruß, SG$
     
  3. Andy-1988, 12.04.2011 #3
    Andy-1988

    Andy-1988 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Ich bin mit der standart sms anwendung eigentlich sehr zufrieden und möcht diese wenns geht schon weiterbenutzen...
     
  4. GalaxyKeks, 13.04.2011 #4
    GalaxyKeks

    GalaxyKeks Android-Guru

    Beiträge:
    2,004
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus3, Nexus 6P
    Die Programme nutzen eh alle die selbe SMS Datenbank, also würdest du keine SMS verlieren falls du dich "links und rechts" mal umschaust ;)
     
  5. grazer32, 13.04.2011 #5
    grazer32

    grazer32 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2011
    da muss ich gleich mal einhacken!!!!!!!!!!

    hab mir gerade handcent sms germany language installiert ich kann es aber nicht öffnen, es lässt sich nur deinstallieren, muss ich noch was davor instalieren?

    danke
     
  6. Kev, 13.04.2011 #6
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Fragen zu bestimmten Apps gehören ins Apps-Forum
     
    wemsinho bedankt sich.
  7. wemsinho, 13.04.2011 #7
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Klar! Die App Handcent würde ich installieren. Du hast nur das Sprachpaket runtergeladen. Jetzt aber wieder zum Thema!!
     
    grazer32 bedankt sich.
  8. Andy-1988, 13.04.2011 #8
    Andy-1988

    Andy-1988 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Naja ich hatte mir auch mal kurz die App heruntergeladen und danach ging die Vibration bei den SMS und den Benachrichtigungen nicht mehr... also alles wieder auf werkseinstellungen zurückgesetzt und schon klappts... bin also eher weniger für die lösung mit ner app....
     
  9. wemsinho, 13.04.2011 #9
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Na supi,dann ist das hier ja gelöst.

    Ps. Das mit der Vibration und dem Klingelton ist ne einstellungssache :winki:
     
  10. Andy-1988, 14.04.2011 #10
    Andy-1988

    Andy-1988 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Hmmm eigentlich ist das hier noch nicht gelöst?!?!?! Ich frag mich immer noch obs nicht ohne ne andere SMS-App möglich ist, jeweils nen anderen Klingelton für ne SMS und fürn nen Zustellungsbericht zu verwenden!!!!
     
  11. wemsinho, 14.04.2011 #11
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Naja, DU hast ja geschrieben, dass es klappt (s.oben) ^^
    Ich hab mir die Stock-Nachrichten App noch mal angeschaut. Ist meines Erachtens NICHT möglich!

    ... mit dem einzigartigen I9000 von unterwegs...
     
  12. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Eben. Warum hast Du dann geschrieben, dass es nun geklappt hat? :huh:
     
  13. Andy-1988, 14.04.2011 #13
    Andy-1988

    Andy-1988 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Ich hab nur geschrieben dass es klappt dass es bei den zustellungsberichten wieder vibriert.. hab mich da vllt bisschen unglücklich ausgedrückt. sorry
     

Diese Seite empfehlen