1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ton weg? Handy denkt, es sei im Headset Modus

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von Skingirl, 10.01.2011.

  1. Skingirl, 10.01.2011 #1
    Skingirl

    Skingirl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Huuuuuuuhuuuu...
    wenn es zu dem Thema schon einen Thread gibt dann schonmal sorry :O


    Also, folgendes Problem.
    Am Donnerstag holte ich mein Handy aus der Reparatur ab (Displayschaden, äh, hust). Bis zum Samstag Morgen lief alles super ... bis mir irgendwann auffiel, dass mein Handy absolut keinen Ton von sich gibt. SMS, Anruf, Musik, gar nischt. Vibriert nur. So, nun habe ich mal gegoogelt und gesehen, dass das Problem bei anderen Galaxy Usern (ua auch bei anderen Galaxy Handies) auch aufgetaucht ist. Grund da: Das Handy denkt, es sei im Headset Modus.

    Nun gut, da hab ich dann mal mein Headset angestöbselt und voilá, über Kopfhörer konnte ich alle Töne etc hören, nur sobald das Headset draußen ist, schweigt es schon wieder ô.O

    Im Internet steht, dass das Handy sich automatisch auf Headset schaltet und man Headset Toggle installieren soll, aber egal welches Profil-Manager App ich installiere, es klappt alles nicht ...

    Jetzt weiß ich ehrlich nicht, was ich machen soll. Weil ich möchte mein Handy auch mal ganz gerne ohne dummes Headset benutzen. Und wieder einschicken lassen möchte ich das auch nicht, die 3 Wochen ohne Handy waren schon schlimm genug :S aaaah.


    Ich hoffe einer weiß, was mit meinem Handy bzw meiner Headset Buchse los ist -.- weil drin stecken tut nix ... kann auch gar nicht sein.




    Lieben Gruß und danke schonmal im vorraus, ich gehe erstmal schlafen! : D


    edit: okay, es ist wirklich dringend, ich habe grade meinen Wecker getestet und der ist nicht nur ohne Ton, nein, der vibriert gar nicht erst! :S aaaaaah hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2011
  2. austrian_crusader, 10.01.2011 #2
    austrian_crusader

    austrian_crusader Android-Experte

    Beiträge:
    533
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    vielleicht ein software problem?
    könnta man dann mit factory reset oder mit einem flash lösen... aber mal zum shop gehn und anschauen lassen wäre klüger ^^
     
  3. schickimicky, 10.01.2011 #3
    schickimicky

    schickimicky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Hast du evtl. oben in Statusleiste Vibration aktiviert? falls ja, dann ist das Handy lautlos und vibriert nur ;)
    Was passiert denn wenn du die Lautstärketasten drückst?
     
  4. Daedalus981, 11.01.2011 #4
    Daedalus981

    Daedalus981 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Meine Freundin hat mit ihrem Galaxy 3 ein ähnliches Problem. Allerdings tritt dieses nur temporär auf. Nach aus- und wieder einschalten funktioniert es dann wieder... und irgendwann bei einem anruf gibt das Handy plötzlich keinen Ton mehr von sich... weder Musik noch klingelton noch anruferstimme noch sonst was.
    Lautstärkestasten drücken hilft nichts.
     
  5. Skingirl, 11.01.2011 #5
    Skingirl

    Skingirl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.10.2010
    beim ein und ausschalten bringt mir das nix, das handy ist seit dem we leise und es regt mich langsam nur noch auf, ich krieg nicht mit wenn ich angerufen werde oder wenn morgens mein handy klingelt...


    @austrian_crusader: ka was software angeht kenne ich mich gar nicht aus :S ich weiß nur, dass ich das problem nicht hatte bevor das handy in der reparatur war. ich hab jetzt auch keine lust das einschicken zu lassen und am ende muss ich wieder was zahlen (die display reparatur hat 120!!! euro gekostet -.-)....



    @ schickimicky haha nein. ist zwar auf vibrieren aber nur weil gar kein ton mehr kommt, muss ja irgendwie mitbekommen wenn mein handy bimmelt ... es muss an der kopfhörer buchse liegen, du weißt doch, wenn das headset drin ist klingelt das ja alles über kopfhörer .... und bei mir geht das nur noch über kopfhörer! sobald ich auch dumm gegen den kopfhörer oben komme geht der musikplayer auch auf pause (als würde man mit headset musik hören und dann die kopfhörer rausziehen)...

    also wohl wackelkontakt .... boah ich drehe durch ich liebe mein handy echt aber langsam nervts ja nur noch ... :S grad erst wieder alles installiert, alle alten apps rauf, extra ne super tolle folie gekauft die man über das gehäuse klebt damit das nich nur doof schwarz ist und dann geht der ganze abfuck wieder in die reparatur oder wie ... kann doch nicht sein, buchse geht heil dahin und kommt kaputt wieder, wer weiß wo die sich mein handy hingesteckt haben :p
     
  6. isi6292, 18.03.2011 #6
    isi6292

    isi6292 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2011
    hallo!
    ich hab leider exakt das gleiche problem wie die freundin von Daedalus981... manchmal geht einfach gar kein ton mehr, die lautstärkewipptasten reagieren dann auch nur noch langsam und geben keine töne von sich. allerdings kann ich auch über kopfhörer dann nichts hören :( das einzige, was hilft, ist aus- und wieder einschalten.
    mein handy ist relativ neu, deswegen wäre jetzt meine frage, ob ich es vll einfach wieder zurückschicken sollte oder... tja, was ich sonst machen könnte :D

    hab nicht elementares geändert, nur ein paar apps und töne draufgemacht....
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy kopfhörer ausschalten

    ,
  2. kopfhörer beim handy ausschalten

    ,
  3. samsung ton nur über kopfhörer

    ,
  4. Samsung s7 headset rausgezogen jetzt ist es leise,
  5. Handy denkt Kopfhörer sind eingesteckt,
  6. handy samsung ton weg?,
  7. nokia einfach auf kopfhörer umgestellt,
  8. galaxy s5 ton nur über kopfhörer,
  9. kopfhörer handy geht aus,
  10. bei dem Musik hören mit dem Kopfhörer möchte ich dass das Handy klingelt bei Anruf